Cubase 9.5 Trial verfügbar

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Ich kann jetzt ehrlich gesagt keinen Smoothness-Vor-Nachteil von 8.5 auf 9.5 feststellen, obwohl die Grafikengine neu "gebaut" wurde.
Oft ist es ja nur so ein Gefühl, welches man schwer erklären kann, dass sich die Bedienung schwammig anfühlt.
Bei Cubase 8 von 6.5 kommend plus neuen Rechner hatte ich dieses Gefühl schon.
Letztendlich hat eine dedizierte Grafikkarte für 30€ Abhilfe geschafft.
Ich hatte zuerst die interne GPU mit 2 Monitoren genutzt und das war irgendwie Käse.
Videoprogramme liefen komischerweise sehr gut mit der internen, aber vielleicht auch gerade, weil diese für Grafik optimiert sind.
 
Jetzt kommt aber nächste, der erzählt, dass 9.5 hakt, aber 9.0 lief glatt ...

Was ich in der Vergangenheit beobachtet hatte war, dass Windows10 wohl Haupt-Übeltäter bei seltsamen Verhalten, seitens Cubase war/ist.
Bin seit C7 unter Win7 dabei.
Die meisten Upgrades hab ich über einen Full-Installer, auf ein frisches System gezogen.
Wirklich ungelogen, Null Probleme.
Windows Zehn kommt bei mir erst drauf, sofern es keine Austausch PC Hardware mehr zu kaufen gibt, die Win7 supportet.

Sorry für OT!

was heisst denn Hauptübeltäter Win10? Steinberg wusste genau, dass Win10 kommt. Und mit Win10 neue Software Libraries, hat also seine Hausaufgaben, so wie es scheint, nicht rechtzeitig gemacht und seine Fanboys mit einer gebridgten Alibiversion erstmal abgespeist. :)

edit: ich bin ja bei Win7, also egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst denn Hauptübeltäter? Steinberg wusste genau, dass Win10 kommt. Und mit Win10 neue Software Libraries, hat also seine Hausaufgaben nicht rechtzeitig gemacht und seine Fanboys mit einer gebridgten Alibiversion erstmal abgespeist

Gut möglich, bin da nicht wirklich informiert.
Betrifft mich auch nicht wirklich, somit alles Gut hier! :)
 
Es hat jeder das Recht von dem Produkt überzeugt zu sein, genauso hat jeder das Recht es nicht zu sein und seinen Unmut über eine Firmenpolitik kund zu tun.

Bisweilen läuft das hier auch wirklich sachlich ab.



du willst eh nur wieder Terror hier machen, du verwendest kein Cubase und hast keine Ahnung davon - also spare dir zukünftig mal besser Postings in genau dieser Forumssparte. Danke

Lustige Hater-Gesellen hier...

Dort geht es eh viel gesitteter, ruhiger und wohl professioneller zu als hier.

Und was sind das für Studiospinner

aber die immer gleichen Hater, Disser und Konkurrenzuser haben ja mal wieder nichts anderes zu tun als hier rumzulungern und ihren Dünnpfiff zu verposten.

Du bist nur hier um zu Hetzen

Mumpitz ist dein Beitrag

ging um den unsinnigenHetz-Beitrag

Das sind allerdings alles Äußerungen, die eine oder einen Personenkreis persönlich herabwürdigen, weil diese eine andere/ablehnende Haltung gegenüber der Firmenpolitik äußern und haben mehr mit 'Haten' oder 'Dissen' zu tun.
Ein Produkt anzugehen oder Personen, hat unterschiedliche Qualität und sollte man differenzieren können.
@rkdk halte dich bitte mit solchen Äußerungen zurück. Es ist schön, wenn du Dich mit CB identifizieren kannst, doch

Äußerungen gegenüber CB sind keine persönlichen Äußerungen gegen Dich!



Edit: was auch nicht sein muss, dass sich Leute einklinken, UM subtil eine persönliche Reaktion anderer zu provozieren. Den Eindruck erwecken einige leider hier. Das Forum ist nicht dafür da, um sich an den Reaktionen anderer zu ereifern.

Letze Warnung. Das bedarf auch keiner Diskussion hier.


:focus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenstellung und Übersicht, Sheep!
Ach, das war alles von mir? Da muss ich mein T9 nochmal überprüfen, scheint ein Bug im dongellosen Android-Phone zu sein, irgendwie wird das bei mir ganz anders angezeigt. Danke nochmal, ich kümmere mich umgehend darum.
 
Wer Cubase mal testen will, nimmt die Dongle-lose Cubase-Elements - reicht völlig aus um sich einen Überblick zu verschaffen
Ne, wieso? Man möchte doch alle Features testen und nicht nur erahnen. Die Versionen unterscheiden sich sicherlich nicht nur am Content.

Haha. Lustige Hater-Gesellen hier.
Um ein Hater zu sein, muss man es erst mal zu hassen gelernt haben, sprich: Hater sind meist ehemalige User die frustriert zu einer anderen DAW gewechselt haben.
In den 90er war die Auswahl nicht groß und Anfang 2000 auch nicht wirklich. Die meisten Leute sind hier 35 oder älter und kennen alle Cubase zu genüge. Es wird wenige geben, welche noch keine Erfahrung mit Cubase gemacht haben, meine waren bisher immer negativ. Und jedes mal läuft es angeblich schneller, stabiler usw.

Alleine wie lange die Hitpoints Erkennung für den Popo ist. Es gibt Gründe warum man Cubase nicht mag.
 
Steinberg wusste genau, dass Win10 kommt. Und mit Win10 neue Software Libraries, hat also seine Hausaufgaben, so wie es scheint, nicht rechtzeitig gemacht
Nope.
Steinberg - und auch alle anderen Hersteller - können solche Betriebssysteme erst testen, wenn sie erschienen sind (!) Wenn da die User zu voreilig sind, ist das nun mal deren Problem. Das war schon immer so. Bei Apple übrigens auch. Erst nach BS-Release folgen ja dann die App-Updates.
Und Steinberg hat explizit und offiziell darauf hingewiesen, dass Cubase für Win 10 damals noch nicht freigegeben war... (!) Nur soviel dazu.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass da in der Vorversion irgendwas nicht rund lief.

shocking! eine daw hatte vor dem nächsten major update noch nicht sämtliche befindlichkeiten (etwa "dass irgendetwas in der vorversion nicht rund lief") der userbase mit gratisupdates beseitigt! das gabs wahrlich sonst noch nirgendwo nie! :)
 
Man möchte doch alle Features testen und nicht nur erahnen. Die Versionen unterscheiden sich sicherlich nicht nur am Content.
Es sind nur wenige Dinge, die Elements nicht besitzt. Ob nun verdoppelte Inserts oder der Controlroom oder VST Expressions oder ein erweiterter Mixer eine so immens große Trial-Rolle spielen, das glaube ich beileibe ja nicht. Eine so vollumfängliche DAW wie Cubase komplett durchzuchecken, das schafft man auch in 30 Tagen Testzeitraum nicht mal ansatzweise. Zumal man sich diese Dinge ganz genau und vor allem bis ins Detail von Profianwendern in einem YT-Video bestens erklärt zeigen lassen kann. Sogar ganz ohne überhaupt irgendetwas installieren zu müssen....

Hater sind meist ehemalige User die frustriert zu einer anderen DAW gewechselt haben.
So ist es, gut bemerkt, komplett korrekt - und genau diese Leute treiben sich hier immer noch im Cubase-Forum rum und posten ihren ganzen unnötigen Senf hier mit rein.

Die meisten Leute sind hier 35 oder älter und kennen alle Cubase zu genüge. Es wird wenige geben, welche noch keine Erfahrung mit Cubase gemacht haben, meine waren bisher immer negativ.
Ja, es sind genau solche Leute wie du es bist, die Cubase vielleicht zuletzt als C5 oder gar SX auf ihrer HD damals hatten, welche ihren uralten veralteten Brast hier ablassen und negative Stimmungsmache betreiben. Hinweis: Cubase wurde in den vergangenen Jahre immens verbessert, in vielen Programmteilen komplett neu programmiert und vor allem stark ausgebaut, viele gewünschte Features anderer DAWs sind mittlerweile enthalten, das wird hier, auch von dir, immer wieder vergessen... Auch die von dir erwähnte Hitpointerkennung wurde extrem verbessert und ist heute mit einer der besten. Du hast keinerlei Erfahrung mit den zuletzt erschienenen Cubase-Versionen, postest hier aber dennoch? Irgendwas läuft da doch da falsch... oder. Das erinnert leider irgendwie stark an Hetzkampagnen gewisser Parteien dieser Zeit.

Und ja, bei mir auf meinen Systemen läuft Cubase nun mal super stabil und performant, ich bewältige damit Großprojekte mit nicht selten 200+ Spuren/VSTis/ vielen Automationen, tausche problemlos cprs/nprs aus uvam. Was ist daran verkehrt. Wieso ist es hier von einigen Miesepetern und Konkurrenzusern nicht gestattet, seine positiven Erfahrungen hier mitzuteilen, frage ich mich immer wieder. Was ist nur aus diesem Forum geworden.
Nur weil man sehr viel Positives zu Cubase berichten kann, sein Fachwissen mit anderen Cubase-Nutzern und -Anfängern gerne teilt, aka. mit Cubase super klar kommt, damit am schnellsten seine Ziele erreicht? Da ist die dümmliche Unterstellung "Fanboy" wohl mal so ganz deplatziert. Das nervt. Und nicht nur mich. Auch ich habe meine Mecker- und Wunschlisten im offiziellen Steinbergform, das ist ja wohl klar.



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steinberg wusste genau, dass Win10 kommt. Und mit Win10 neue Software Libraries, hat also seine Hausaufgaben, so wie es scheint, nicht rechtzeitig gemacht
Nope.
Steinberg - und auch alle anderen Hersteller - können solche Betriebssysteme erst testen, wenn sie erschienen sind (!) Wenn da die User zu voreilig sind, ist das nun mal deren Problem. Das war schon immer so. Bei Apple übrigens auch. Erst nach BS-Release folgen ja dann die App-Updates.
Und Steinberg hat explizit und offiziell darauf hingewiesen, dass Cubase für Win 10 damals noch nicht freigegeben war... (!) Nur soviel dazu.


.

wer redet denn von damals???

Du sagst, wenn ich Dich richtig verstehe, dass C9.5 JETZT unter win10 flüssiger läuft, als die AKTUELLE C9, und das nach einigen C9 Updates

Merkst du nicht, wie du dich andauernd versuchst, rauszuwinden? Problem nur: isch klar denken, ganz nüchtern. :)

Wo ist denn das kostenlose Wartungsupdate, damit C9 User in den vollen Genuss von win10 kommen? Win10 ist ja schon lange draußen.

ich soll für ein Futzelupdate wieder 60 Euro zahlen. Bringt mich nicht um. Aber neulich gabs Sam X3 für 120 Euro. Krass, wa ey?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe meine Mecker- und Wunschlisten im offiziellen Steinbergform...

der Finne, Central oder womöglich gar ... thinkingcap, bist du's?? :smil470517ae17d09:


:D

haha... diese Leute da sind echt lustig im deutschen Forum, alleine die Sprüche von diesem Finnen immer! :lol:
Bin selber aber nur im englischen Forum dort unterwegs. Auch weil dort die Mods vermehrt mitlesen...
 
was heisst denn Hauptübeltäter Win10? Steinberg wusste genau, dass Win10 kommt. Und mit Win10 neue Software Libraries, hat also seine Hausaufgaben, so wie es scheint, nicht rechtzeitig gemacht und seine Fanboys mit einer gebridgten Alibiversion erstmal abgespeist.

Das ist so nicht richtig. Natürlich hat auch Steinberg, wie jede größere Softwareschmiede jede Beta von Windows 10 im Testlabor. Es ging bei dem Problem auch nicht um neue Libraries an sich, sondern um ein von MS recht kurzfristig vor dem Release geändertes Timing-Verhalten. Das wurde auch wenige Wochen nach Auslieferung von Windows 10 von MS gefixt. Das Problem hatten übrigens auch alle DAW-Hersteller, es gab auch offizielle Statements dazu.

Und was bitte soll eine "gebridgte Alibiversion" sein? Sorry, das ist einfach Unsinn.
 
Das ist so nicht richtig. Natürlich hat auch Steinberg, wie jede größere Softwareschmiede jede Beta von Windows 10 im Testlabor. Es ging bei dem Problem auch nicht um neue Libraries an sich, sondern um ein von MS recht kurzfristig vor dem Release geändertes Timing-Verhalten. Das wurde auch wenige Wochen nach Auslieferung von Windows 10 von MS gefixt. Das Problem hatten übrigens auch alle DAW-Hersteller, es gab auch offizielle Statements dazu.

Und was bitte soll eine "gebridgte Alibiversion" sein? Sorry, das ist einfach Unsinn.

1. Mehrere Wochen sind schon lange passe, also genug Zeit, denkt man so.

2. Andere DAWs wie Reaper haben da offenbar keine Probleme.

3. Was ne "gebridgte" Version ist, ist klar. Win10 funzt selbstverständlich auch mit älteren Programmen "irgendwie", auch wenn diese nicht für Win10 optimiert sind.

4. Bis vor kurzem hiess es von einigen Akteuren hier, C9 sei die beste Version ever.:schulterzuck:

ist auch egal. Ich klinke mich aus. Ich lese halt Jahr für Jahr das gleiche von der Version, die endlich richtig gut ist ... never ending story.
 
Ich muss lachen, das stimmt ich bin ja auch schon ein paar viele Jahre hier und es gibt immer was zu kacken. Ich habe bei Cubase immer das Gefühl gehabt, das die Nuendo Version immer eine halbe Version von der normalen Pro Version voraus ist. Vielleicht ist es auch Einbildung. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich mit einem I mAC 2011 Musik mache, ich bereue den Kauf einens Macs nicht, war immer dagegen, hatte aber zuvor nur Probleme, nervige Sachen jetzt läuft meist alles sehr rund. Müßte nur mal meinen Arbeitsspeicher aufpushen von 8gb auf 16gb. Verstehe noch nicht warum es im Cubase noch keine Analyzer gibt der Spurenbezogen arbeitet, dann wäre es für mich perfekt, fürs mischen, und noch die Sängerspur zum arrangieren, fertig.
 
1. Mehrere Wochen sind schon lange passe, also genug Zeit, denkt man so.

Der Fix durch Microsoft - und nur die konnten das lösen - erfolgte in der Tat wenige Wochen nach dem Rollout von Windows 10. Ich konnte damals sowohl das Problem, als auch die Lösung nach dem Fix bei mir nachstellen.

2. Andere DAWs wie Reaper haben da offenbar keine Probleme.

Alle DAWs hatten mit der ersten Version das Problem und es lies sich auch mit allen nachstellen. Es haben zwar nicht alle ein offizielles Statement herausgegeben, aber von Cakewalk und Presonus gab es ein solches.

3. Was ne "gebridgte" Version ist, ist klar. Win10 funzt selbstverständlich auch mit älteren Programmen "irgendwie", auch wenn diese nicht für Win10 optimiert sind.

Was bitteschön ist denn "für Win10 optimiert" und was davon hat Steinberg (oder all die anderen betroffenen Softwareentwickler) nicht gemacht?
 
jetzt kommst du hier mit fakten rainer, das bringt doch nur alle durcheinander :D

lol jetzt um Stil von onehit... oder wie? Habt ihr den Quellcode von Cubase studiert, ja? :) Megaeingeweiht.

Glaubt jemand, ein neues BS kommt und es gibt keine Änderungen in Bezug auf APIs? Klingt grad so ...

Nur die einen reagieren schnell, die anderen nicht. Die schieben das besser ins nächste Update und kassieren besser ab.

Ihr müsst das Update alle umsonst bekommen, ich bin fast sicher. :L:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben