Cubase 9.5 Probleme

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
Ich will nichts dissen und auch nichts hochloben,ich bin persönlich nur entäsucht das man für soviel Geld ein Programm mit Fehlern bekommt.
die Abstürze kann ich ohne ein Plug herbeiholen.In meiner persönlicher Erfahrung lief eine andere DAW halt wesentlich stabiler,0 Abstürze.
Es kommt die Frage "warum steigst du dann um?" weil viele Kollegen mit den ich Musik machen Cubase haben und wir einfach Projekte tauschen können,desweiteren hatte ich Cubase als SX3 Version und war mehr als zufrieden.Ich bin davon ausgegangen das es in der neuen Version halt Bome läuft.
Ich hab keinen High end Rechner,aber dennoch gut genug das er mit so einem Programm klar kommt.

@PalmaSola

… wie schon gesagt -> das kann ich doch nachvollziehen!

und als wir probs mit der 7er version hatten,
da hätten wir uns auch einfach nur hilfe erhofft …
ob von Steinberg oder der riesigen Cubase-gemeinde …

aber, fehlanzeige! … der „Stachel“, der bleibt stecken …
(noch so ein „ding“ und wir werden dann eben erneut nach
einer anderen DAW suchen.)

trotzdem kann ich gerade nicht anders, da die 9.5er version,
die stabilste, die übersichtlichste, die performanteste Cubase version ist,
die ich je unter dem mausklick hatte … (bin seit C4 dabei) …

völlig klar! und @Beatback hat es ja auch schon gesagt ->
„das hilft dir natürlich nicht weiter“ … und ich werde dich deswegen
auch nicht als inkompetenten cubase-user betrachten, denn
ich weiß aus eigener erfahrung, dass es in manchem system einfach hakt …

aber, nur aus frust, S1 als „nase-vorn“-Daw zu bezeichnen,
die Cubase locker wegsteckt … das kannst du einfach nicht bringen. LG

p.s.
wenn dein prob nicht zu lösen ist, dann verkaufe deine 9.5er lizenz
und nehme einfach eine DAW, die bei dir läuft …
da würde ich nicht mehr lange herumhampeln …
 
sorry! ... ich wollte etwas editieren und nun müllt es den thread zu!
 
Hey Leute, könnt ihr die linke Zone in der Breite verändern?
Rechts und unten geht, aber nicht links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht nicht
 
Bei mir nicht,was mir auch aufgefallen ist,in der alten Version wurden längere Spurnamen im Mixer untereinander aufgeführt,jetzt endet die Schrift im nichts.

Nach längerem testen scheints wirklich an der 64 bit Funktion zuliegen,die Cubase zum abstürzen bringt.Warum auch immer.
 
Nach längerem testen scheints wirklich an der 64 bit Funktion zuliegen,die Cubase zum abstürzen bringt.Warum auch immer.
Wie ich schon schrob wegen den Plugins die kein 64 Bit FP können.

Aber gut das wir das jetzt wissen !
 
Ja,nur das geht auch in einem reinem nacktem Projekt ohne Plugs.Lass ich es halt aus-
 
Nein das geht nicht
So ein Mist, in der 9 ging es noch.
Jetzt kann ich die Markerspur links garnicht mehr ausfüllen. Der größte Teil des Inhalts bleibt hinter dem starren Rand verborgen.
 
warum hab ich noch nicht herausgefunden,der support braucht ja auch ein paar Wochen bis der antwortet.
Cubase stürzt schon ab wenn ich einfach nur in dem projekt rumklicke unter 64.
 
warum hab ich noch nicht herausgefunden,der support braucht ja auch ein paar Wochen bis der antwortet.
Cubase stürzt schon ab wenn ich einfach nur in dem projekt rumklicke unter 64.

Warum rufst du die denn nicht an? Die haben mittlerweile eine ganz normale Telefonnummer.
 
warum hab ich noch nicht herausgefunden,der support braucht ja auch ein paar Wochen bis der antwortet.
Cubase stürzt schon ab wenn ich einfach nur in dem projekt rumklicke unter 64.

Warum rufst du die denn nicht an? Die haben mittlerweile eine ganz normale Telefonnummer.
Kann ich nur unterstreichen. Mir brannte auch etwas unter den Fingern und dann habe ich angerufen und kam sofort durch. Das hat zumindest auf den Telefonsupport erstmal ein gutes Licht geworfen. Über das Kontaktformular wartet man tatsächlich Tage oder eher 2 - 3 Wochen. Aber dann kommt auch etwas. Bei technischen Problemen kann man aber eher nicht so lange warten.

Timo
 
das mit dem tele support ist mir entgangen,wäre mal eine Option.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben