DAW Tester oder Mehrfach-User, hin oder her!...das geht langsam aber sicher ganz schön ins Geld was Steinberg da macht, und ausgenommen die Pro-Tools User (evtl auch Logic), sind mit jeder anderen DAW finanziell einfach besser dran!
...und ich finde Steinberg macht zu wenig, und zu viel am User vorbei, und es leider auch oft zu verbugt, das sich der User wie ein Beta-Tester vorkommt, fragt mal die MAC-User!!
Ich kann jetzt nur von Presonus Hamburg sprechen, das ist eine 15 Mann/Frau Klitsche und die machen die komplette Software für alle Presonus Produkte, den Rest macht Presonus in Baton Rouge. Steinberg hat weltweit 500 Mitarbeiter, (angeblich nur 160) und die müssen bezahlt werden! Und man sollte nicht vergessen, das hinter Steinberg ein Weltkonzern wie Yamaha steckt, dafür ist das echt zu wenig! Ich mag genau deswegen Presonus, oder auch U-he und Synapse Audio...bomben Produkte zum fairen Preis, ohne sich aufzublasen! So weit ich weiß sind bei Steinberg die alten kreativen Entwickler sowieso nicht mehr tätig, und sie scheinen unfähig zu sein das Programm neu zu entwickeln, damit steuert das Dickschiff mit immer mehr Ladung, und manövrierunfähig, direkt auf das Riff zu!
Für mich sind die neuen Farbgestaltungsmöglichkeiten, das Metronom, die Limitierung nur Cubase eigener VSTi (nicht mal VSTfx) zu draggen, und das man wegen 8 zusätzlichen Inser-Slots so lange warten musste, ein Armutszeugnis!...ich habe noch NULL Vertrauen, das Steinberg alles im Griff hat, und deswegen habe ich mich endgültig umentschieden!
… solche „cubase-user-wut“, die kann ich ja nachvollziehen!
unsere bandinternen diskussionen, betreff der C7er-version,
die kann ich gar nicht hinterlegen, sonst werde ich aufgrund unflätigster
ausdrücke auf lebenszeit gesperrt …
und wir können auch gerne einen thread eröffnen,
um über die schwachstellen der „steinbergers“ zu diskutieren ...
denn es gibt nicht nur in puncto -> „sich als Beta-tester missbraucht zu fühlen“
klärungsbedarf, sondern, auch der kundendienst, bei problemen, ist alles andere
als ein ruhmesblatt …
dennoch/trotz allem, sollten wir fair bleiben … andere DAW-anbieter haben
selbstredend auch „schöne Töchter“, aber, in jeder steckt ein eigener „deibel“ drin …
und, by the way, weil S1 immer wieder als „Heilsbringer“ genannt wird ->
ich/wir hätten damals, unter C7, sofort Cubase/Steinberg verlassen,
wenn S1 bei uns stabil gelaufen wäre … „leider“ war dies nicht der fall
und auch die neuen S1 versionen, „scheinen“ nicht mit unserem system
zu harmonieren … aber, sagt das nun etwas grundlegend negatives
über S1 aus? … oder über mich/uns? …
NEIN! … weder ziehe ich S1 meine stiefel an,
noch lasse ich mir deren schuhwerk überziehen. LG
p.s.
was mich wirklich nervt -> … dass wir uns gegenseitig im namen
der unterschiedlichsten DAW-anbieter anöden …
soviel „glaubenstreue“, die hat keiner von ihnen verdient.