Cubase 8.5 - preparing launch

Isso! bei Verlust des Dongles ist die Software weg. Ist ner Freundin von mir schonmal passiert - Dongle geklaut bekommen - alles Weg.

Steinberg schreibt dazu auf der Website:
Da der USB-eLicenser und die darauf gespeicherte(n) Lizenz(en) den eigentlichen Wert der Software darstellen, ist die Registrierung eines USB-eLicensers in einem MySteinberg-Kundenkonto Voraussetzung für Ersatzmöglichkeiten. Der Ersatz eines unregistrierten USB-eLicensers, der gestohlen oder verloren wurde, ist grundsätzlich ausgeschlossen!

Quelle:
https://www.steinberg.net/de/suppor...erg-key-details-tips-and-troubleshooting.html
 
Ich bekomme hier manchmal echt Kopfkino vor meinem geistigen Auge. Ich sehe dann immer ein buckeliges kleines Männchen dass vor einem Restaurant mit Kleiderordnung steht und jeden Gast beim Eintritt mit folgenden Hirnpupsen penetrant belästigt:

-Kommen Sie zu Mc Donald´s, wir sind billiger und haben tolle Strohalme.
-Den besten Burger wenn es um Chicken geht gibt es natürlich bei KFC aber ich esse dennoch immer bei Mc Donald´s
-Bei Mc Donald´s brauchen sie auch keine Krawatte um reinzukommen.
-Wenn Sie wollen können sie bei uns auch gratis essen. Knacken Sie hierzu einfach das Schloss zu unserem Hinterhof auf dem die Mülltonnen stehen. Ist dann aber nicht mehr warm.

Ich habe dann immer Mitleid mit dem Männchen und vermute hinter Ihm einen existenzängstlichen Franchiseunternehmer einer schlecht laufenden und maroden Fastfood Filiale, in der jeder seine Bestellung in fünffacher Menge bekommt. Eine für Oma eine für Opa eine für.....

Und an dieser Stelle kaufe ich ihm immer ein Kochbuch.
 
@DrunkenDunken:
oha, 56Minuten Erik Lachen
aber wie läuft es denn bei Dir`?


Echt sauber alles ich würde ja gerne was zum meckern haben :-D Gibbet aber nicht. Ausser bei den Edgezonen da geht immer das Dock auf.
 
Genau! Macht doch einen separaten Dongle-Streit-Thread auf, ja. (wie schon abertausende nutzlose davon zuvor) :D
Denn das hat mit diesem Thread nun echt nichts zu tun, es geht hier um den Release von C 8.5 !




smil46ff77a1c5e77.gif
 
DrunkenDunken schrieb in #128:
@DrunkenDunken:
oha, 56Minuten Erik Lachen
aber wie läuft es denn bei Dir`?


Echt sauber alles ich würde ja gerne was zum meckern haben Lachen Gibbet aber nicht. Ausser bei den Edgezonen da geht immer das Dock auf.
dann muß ich wohl auch die 50€-1ct ausgeben... zwinker

Es wird dein Schaden nicht sein. :) Kann evtl Placebo sein aber irgendwie Läuft 8,5 flüssiger habe ich das Gefühl.
 
Es kommt halt drauf an, wo du das Dock positioniert hast. Liegt es genau über den "Egozonen" vom drunterliegenden Cubase, dann kann es sein, dass das Dock bei Mouseclick natürlich zuerst angesprochen wird. (und das gilt ja auch für alle anderen Programme auf deinem Rechner, wenn da was unterhalb des Docks zu klicken ist!)
Das ist aber ja nicht Cubase´s "Schuld".

Vielleicht einfach das Dock kleiner machen..? oder in eine andere Ecke positionieren..? oder den äusseren betreffenden Cubase-Fensterrand (Arrange) leicht ausserhalb des Docks enden lassen...?
oder diese Edgedinger nicht nutzen, dafür besser Shortcuts..?
(mal ernsthaft: wer klappt da bitte ewig auf- und zu mit Maus...?) Habe für den Inspector und die MediaBay und das Rack eigene Shortcuts. (die ich aber kaum benötige, da 3 TFTs)
Wie auch immer. Gibt ja nun wirklich genug Lösungen dafür. IMHO.
 
Von was für nem Dock redet ihr denn überhaupt? Ich hab kein Dock (Windows7), zumindest nicht dass ich wüsste ;-)
 
Mac Dock. ;-)
Gibt´s für Win auch (nutze ich)
oder halt die gängige Taskleiste.

Dock Brown hat damit aber nichts zu tun... !

docbrown.png



:D
 
Ah gut, dann betrifft mich das nicht :)
 
Kann Cubase Pro auf Mac kein "Fullscreen" wie Logic, Studio One usw.?
Dann wäre die Dock ja weg.
 
und bezüglich "Drag&Drop" werden paar Cubase User nun sicher auch erkennen, wie nützlich das doch sein kann, auch wenn man vorher diesbezüglich auf S1 geschossen hatte :D
Ich finde gut, wenn Hersteller gute Dinge erkennen (egal aus welcher DAW) und dann bei sich selbst umsetzen.

ok, mal vergleichen:

1. bay aufklappen
2. zu den gewünschten instrumenten navigieren
3. instrument anwählen rüber ins playback ziehen

vs

1. strg+i
2. instrument anwählen und enter drücken

hm. unterschied im millisekundenbereich. variante 2 bleibt die schnellere.

sorry :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben