Cubase 8.5 - preparing launch

Wie wäre es, wenn die Lizenz auf dem Rechner hinterlegt ist und man den Dongle innerhalb von 30 Tagen mindestens einmal anschließen muss? Ähnlich wie bei Adobes Creative Cloud der Computer einmal alle 30 Tage online sein muss? Dann kann Steinberg bei seinem geliebten Dongle bleiben und allen mobilen Musikern ist auch geholfen.
 
Tipp: die Plastiköse am Ende da vom Dongle einfach abfeilen, geht easy! (dann ist er noch kürzer!) Und einfach in ein superkleines Alu-Case stecken. Thema durch. Gaffa kann man auch noch rumwickeln. Falls man unter Wasser mit Cubase arbeiten möchte.
Kenne aber auch Leute, die verbauen sich den Dongle direkt ins Rechner-Gehäuse (!)
Und so klein wie der neue ist, geht´s sicher auch bei den meisten Notebooks. Thema durch.
Für mich nicht durch.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Dongles - im Gegenteil - wie man im Nachbarthread ("Cubase 8.5 - Schon wer Probleme") lesen kann bzgl. der Probs mit Spectrasonics und CRP (Challenge/Response-Procedure). Mit Dongle hätte ich dahingehend sicher keinen Stress gehabt.

Ich brauche im Übrigen gerade die Öse am Dongle für meine Cubase-/Steinberg-Schlüsselbänder ;-)

$T2eC16h,!wsE9suw0P0CBRpml,2tb!~~60_35.JPG


2009_KW23_werbe_schluesselband_cubase5.jpg
 
ach du Sch.... :D Ich hab im Klo noch den Cub´se 4 Gürtel hängen.
EDIT: auf dem Klo! (nicht dass Missverständnisse aufkeimen hier, man kennt das ja zur Genüge)
Gleich neben den Musikfachzeitschriften. natürlich.
 
Tipp: die Plastiköse am Ende da vom Dongle einfach abfeilen, geht easy! (dann ist er noch kürzer!) Und einfach in ein superkleines Alu-Case stecken. Thema durch. Gaffa kann man auch noch rumwickeln. Falls man unter Wasser mit Cubase arbeiten möchte.
Kenne aber auch Leute, die verbauen sich den Dongle direkt ins Rechner-Gehäuse (!)
Und so klein wie der neue ist, geht´s sicher auch bei den meisten Notebooks. Thema durch.

Die Öse würde ich nicht abfeilen. Ich habe da eine Kördel befestigt. Und das binde ich an das USB-Kabel der Soundkarte. Das ist auf Partys ein einfacher Diebstahlschutz. Wenn jemand das Dongle abziehen will muss er auch das Kabel der Soundkarte entfernen und dann ist es plötzlich leise.
Das als Tip für die die den Dongle nicht im Rechner unterbringen können. In meinem Laptop geht das trotz der kleineren grösse immer noch nicht. Ok, eine Schere wie an meinen kleinen Voctorinox erledigt die Kordel ohne Probleme. Aber das ist dann doch eher selten.
 
ach du Sch.... :D Ich hab im Klo noch den Cub´se 4 Gürtel hängen.
EDIT: auf dem Klo! (nicht dass Missverständnisse aufkeimen hier, man kennt das ja zur Genüge)
Gleich neben den Musikfachzeitschriften. natürlich.

Ja, Ja, die MUSIKzeitschriften. Klar...
 
boah......ich bin für umbenennen des Threats in
"Cubase-Dongle nervt & andere Themen"
Nein ich bin für "Klo und Cubase Gürtel", die da hängen......:hammer:

smil46ff77a1c5e77.gif




Also mein 8.5 Update läuft sehr gut, keine Probleme bisher...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben