Cubase 8.5 - preparing launch

..ist das richtig, das der Retrologue 2 ewig zum laden von Presets braucht?

nö, kann ich nicht bestätigen, das geht ruckzuck.
 
Was heißt ewig?
Zwischen 1 und 4 Sekunden?
So ist es bei mir. Geht noch - finde ich.

Ich hätte gern im Steinbergforum über die Trägheit beim Tastaturzoom
G und H berichtet.
Komme aber leider nicht rein.
Zwei Fehlversuche lassen mich nun wieder Puzzle spielen und ich muss irgendwelche Accounts verbinden.
 
Zwei Fehlversuche lassen mich nun wieder Puzzle spielen und ich muss irgendwelche Accounts verbinden.
Mich lassen sie da auch nicht mehr rein. Früher ging es mal. :)
Habe mal vor einiger Zeit einen Forumsaccount angelegt, aber der taucht bei "my Steinberg" auch nicht auf.
 
Nach einer wahrscheinlich im IM abgesprochenen Aktion erläutert dann der Musikdevil eine Funktion aus S1 die es schon voll lange geben soll. Und auch hier denke ich mir als Cubase User: Ist mir doch scheißegal.

Im Gegensatz zu dir, bin ich relativ aufgeschlossen, wenn es um die Weiterentwicklungen von DAW`s geht, egal ob LX, Reaper, FLStudio, DP usw. und selbstverständlich beeinflusst das meine Featureswünsche für die eigene DAW. Und so gibt es natürlich auch User, welche die Vorteile mehrerer DAW`s nutzen. Dein Beitrag ist einfach nur intolerant.

Hier beim Cubase Update stelle ich fest, dass Steinberg die Vorteile verschiedener Features aus anderen DAW`s erkannt und nun integriert hat, was man ja nur begrüßen kann. Ob Retina Unterstützung, Drag&Drop, Track-Import usw. und selbstverständlich muss man zb. kein Drag&Drop nutzen, wenn man meint per Tastatur schneller zu sein, bzw. es komfortabler sei.

Insofern stört es mich natürlich auch, wenn immer wieder Cubase User in S1 Threads auftauchen, um darauf hinzuweisen, wie mies doch S1 sei, obwohl Steinberg eben jene "miesen Features" dann monatelang später sogar in Cubase integriert. Und wenn zb. auch der Dongle eines Tages verschwunden ist, kannst du ja meinetwegen darüber jammern.

Natürlich war mit Peter nichts abgesprochen und wollte nur kurz klarstellen, dass dies und jenes auch in S1 funktioniert, da es sicher auch noch andere User gibt, welche neben Cubase zb. auch S1 nutzen, wie zb. rkdk, oder mich (als Beispiel) und ich Peters Ironie nicht sofort bemerkte. Dafür hätte sich nun kein eigener Thread gelohnt.

Und glaub mir, das hat nichts mit "abwerben" zu tun, denn solche User wie dich, will ich persönlich gar nicht so gern in der Presonus Community haben, auch wenn man es nicht verhindern könnte, aber ich bin ja tolerant, so wie die meisten S1 User. Wir tragen da keine Scheuklappen.
 
Ob Retina Unterstützung, Drag&Drop, Track-Import usw. und selbstverständlich muss man zb. kein Drag&Drop nutzen, wenn man meint per Tastatur schneller zu sein, bzw. es komfortabler sei.
Ich wollte nur nochmal anmerken das Drag&Drop (Aaaahhh) schon seit ewigen Zeiten über die Media Bay von Cubase geht.
Zwar nicht so umfassend wie bei der neuen Version, aber bei Dir hört es sich immer so an, als ob es Drag&Drop vorher in Cubase überhaupt nicht gegeben hat.
Über die Media Bay kann und konnte man auch schon früher auf jegliche Art von Dateien im Netzwerk und anderen Festplatten zugreifen, diese filtern, kategorisieren, speichern etc.
Also, das gibt es wirklich schon seit Einführung der Media Bay.
Nur mal so am Rande. ;)
 
Der Thread ist jetzt nunmehr auf einer persönlichen Ebene angelangt.

Und wie es so ist mit persönlichen Debatten, haben sie keinen Nährwert für die Allgemeinheit.

Es hat dann nur noch den rein animalischen Unterhaltungswert, als wenn man ein paar Bierfunzeln beim rumraufen zuguckt.

Also - Zum Thema zurückfinden bitte.
 
Zwar nicht so umfassend wie bei der neuen Version, aber bei Dir hört es sich immer so an, als ob es Drag&Drop vorher in Cubase überhaupt nicht gegeben hat.
Nee, Realist, das ist von meiner Seite aus nur auf die neuen Features bezogen.
Steinberg stellt nun diese Möglichkeiten zur Verfügung und das ist doch so erst mal ne feine Sache.
Sicher wirds am Ende nicht jeder nutzen, aber der ein oder andere wahrscheinlich doch.
 
Hm - das träge Zoomen bezog sich nur auf ein spezielles Projekt. Auch die Retrologsounds sind nun wieder schnell. Sorry für meine voreiligen Bemerkungen.

In das Steinberg Forum komme ich nun auch wieder rein, anderer Browser und Zusendung des Passwortes brachten Hilfe.
 
Also ich habe meine VST Sounds über Verknüpfungen von C: zu einer 2. SSD.
Durch das Cubase 8.5 Update, ist ein neuer Ordner entstanden der heißt:

C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound\VST Sound Updates


Nachdem ich diesen auch wieder verschoben und verknüft hatte, ging die Soundauswahl über das Cubase Preset Fenster bzw Suchen-Fenster, schneller. Nur mit den r/l Pfeilen in Retrologue dauert es ewig, bis 4sec. teilweise !? Die Mediabay habe ich vorsichtshalber auch neu scannen lassen.


Und welche Monitorgröße und Auflösung habt Ihr so, ich kann mit 1920x1080 am Retrologue nicht arbeiten;-(
 
es geht hier ums Cubase 8.5 Upate. UND NUR DARUM!


(ich persönlich find es mittlerweile schon mehr als peinlich, wie einige hier im Forum ein / ihr Stück Software vergöttern und verteidigen. Fremdschämen an der Tagesordnung - wirklich wahr!


Kinners, Shit in - Shit out, das wird sich nicht ändern - ob mit Cubase, S1, Audiacity oder Protools Extrem Profi Hyper Edition inkl. Drag & Drop)

:focus:
 
@NothernDecay:
hier melden einige dasselbe Problem. Warum sollte ich dafür nen eigenen Thread aufmachen?
 
Hi!
...wo "hier"?...das habe ich jetzt nicht verstanden!

...einen eigenen Thread brauchen wir nur für diejenigen ,die sich ein Auto mit Autoschlüssel kaufen,
und sich dann beschweren, das ihr Auto einen Autoschlüssel braucht, um damit zu fahren!
(Thema: Dongle)
 
Ähm, großes Sorry. Das sollte heißen "@TheSarge"
 
Die Fenstereinstellung "immer im Vordergrund" wird bei mir bei den Plugin-Fenstern immer wieder vergessen (WIndows 10). Hat das noch jemand?
 
hier:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=199&t=50772&p=491327#p491327
3f35d0fea33f32e786d667f6a5ce8de9.jpg
Kleiner ist zwar schön, aber ich hätte auch gerne ein Eisenschwein. Das kann doch nicht so schwer oder teuer sein, das doofe Plastik da wegzurationalisieren. Gerade die Plasteöse gibt bei mir als erstes immer den Geist auf.

Hier - sowas verwende ich für meine HOFA-Lizenzen:

pmogqp1399699285705.jpg
 
Tipp: die Plastiköse am Ende da vom Dongle einfach abfeilen, geht easy! (dann ist er noch kürzer!) Und einfach in ein superkleines Alu-Case stecken. Thema durch. Gaffa kann man auch noch rumwickeln. Falls man unter Wasser mit Cubase arbeiten möchte.
Kenne aber auch Leute, die verbauen sich den Dongle direkt ins Rechner-Gehäuse (!)
Und so klein wie der neue ist, geht´s sicher auch bei den meisten Notebooks. Thema durch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben