Information ausblenden

Cubase 8.5 Spielt Splice Noten verstimmt ab.

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von DancingOnHalos, 08.05.21.

  1. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.927
    2927
    Hallo Forum,

    Wenn ich in Cubase ein Splice Sample ziehe wird dieses immer verstimmt abgespielt.
    Irgendwie muss sich wohl was verstellt haben. Ich hab schon unter Algorithmus versucht unterschiedliche Einstellungen vorzunehmen. Funktioniert aber bisher nicht.

    Vielleicht hat ja jemand den erhellenden Tipp für mich.
     
    DancingOnHalos, 08.05.21
    #1
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    48.317
    48317
    Das klingt nach unterschiedlicher Sample Rate. Projekt vs. WAV.
    Kannst du das mal überprüfen?
    Wie importierst du die Files?
     
    rkdk, 08.05.21
    #2
    ModulationMatrix und DancingOnHalos bedanken sich.
  3. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.927
    2927
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Also Samplerate beim Export ist klar. Aber wo kann ich das für den Import Prüfen?

    Ich ziehe die Samples direkt vom Programm Splice in mein Projekt.

    Hat immer Problemlos funktioniert. Aber im Moment, werden alles Samples etwas höher gepicht abgespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.21
    DancingOnHalos, 08.05.21
    #3
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    48.317
    48317
    rkdk, 08.05.21
    #4
    DancingOnHalos bedankt sich.
  5. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.927
    2927
    Hey!! Du hast recht.... Prima!! Herzlichen dank für die Mühe die du dir gemacht hast.

    Danke schön :)
     
    DancingOnHalos, 08.05.21
    #5
    rkdk bedankt sich.