P
PlanNine
- Registriert
- 08.11.13
- Beiträge
- 1.139
- Reaktionen
- 498
- Punkte
- 2.643
Die Performance von C8 ist bei mir besser als bei C7.5. Komisch, gleiche Software, unterschiedliche Ergebnisse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nur so wenn du Aufnahme drückst!Ich hab gerade mal das Punch-In und Out-Punkte verwendet. Kann sein, dass ich's nicht check, aber es funktioniert nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich dachte es läuft so ab: Ich setzt die Punkte, aktiviere R bei einer Spur und lasse record von einer bestimmten Position aus laufen. Mein Gedanke war, dass erst beim Punch-In die Aufnahme startet und vorher kein Event erzeugt wird, das ich wieder kürzen muss. Beim Punch Out allerdings hört die Aufnahme auf. Ist das bei euch auch so?
Wenn du das gleiche mit Play machst (Punch In muss aktiviert sein!) ist es so, das nur der Bereich aufgeommen wird, den du zwischen Punch In und Out festgelegt hast.
Das belibt auch erhalten, wenn du im Loop abspielst, d.h. der Punch In ist so lange aktiviert, bist du Stop drückst.
Wenn du gleich auf record drückst wird der Punch In übergangen und nur der Punch Out berücksichtigt.
Wenn man es weiss ist es einfach
@DrunkenDunken:
Wie sah es denn vorher aus? Ich hab keinen Mac und kenne die Problematik nicht. Aber ich überlege einen 4k Monitor zu kaufen und dachte es gäbe vielleicht einen highres Modus den man manuell aktivieren muss.
Hm, 17" mit hoher Auflösung (1920x1200) oder 15" Retina (2880x1800)?
Ist ein wichtiger Unterschied Zwinker
Stimmt da hast du wohl recht, leider weiss ich nicht wie das in Logic/Sonar und Samplitude abläuft, wahrscheinlich der Programmierer auch nicht .Denn , wenn man nach der Aufnahme jetzt wirklich nur die Wiedergabe haben möchte, muss man für den Track erstmal Record mit "R" deaktivieren und dann die Punch in/Out Points via Shortcut "I" und "O" deaktivieren.
Erst dann kann man alles so nutzen (bspw. Marker via Shortcut anspringen etc.) wie man es für die Wiedergabe gewohnt ist.
Die Performance von C8 ist bei mir besser als bei C7.5. Komisch, gleiche Software, unterschiedliche Ergebnisse.
Und was ist mit Retina? Kann das jemand von den early adopters bestätigen?
Jup Macbook Pro Retina 17" Fein und sauber.
Vielleicht benutzt er den ASIO Guard gar nicht....Eigentlich nicht komisch, da Steinberg den Asio Guard mit der 8er nochmals verbesssert hat und damit die Performance gestiegen ist.
Komisch ist, dass bei Milli die 7.5 besser lief.
17" Retina gibt's aber nicht ...
Für mich ist das Update auf 8.5 komplett uninteressant.
Schade aber das 8.5 Mac OSX 10.11. unterstützt und 8.0.30 noch nicht (zumindest nicht offiziell)
Ich werde erst wieder auf Cubase updaten, wenn der Dongle abgeschafft ist und ich das Ding auf 2 Rechnern installieren kann ... da das wahrscheinlich niemals der Fall sein wird ... heisst'S wahrscheinlich irgendwann byebye Cubase. Momentan hab ich aber noch einige Projekte mit Cubase am laufen.
Whitealbum, könnte man sich da nicht in den Shortcuts gar etwas Passendes hierzu vereinfacht basteln, Macros o.ä.?nach der Aufnahme (...) "R" deaktivieren und dann die Punch in/Out Points via Shortcut "I" und "O" deaktivieren.
Gutes Update. Das mit den Edge Zonen sollte wohl aber noch mal getuned werden. Das ist schon sehr fricklig und dadurch eigentlich keine Zeitersparnis mehr. wie dem auch sei, für mich gut angelegtes Geld.