musicdevil
Gesperrter User
- Reaktionen
- 4.094
Ich werde erst wieder auf Cubase updaten, wenn der Dongle abgeschafft ist und ich das Ding auf 2 Rechnern installieren kann ... da das wahrscheinlich niemals der Fall sein wird ... heisst'S wahrscheinlich irgendwann byebye Cubase. Momentan hab ich aber noch einige Projekte mit Cubase am laufen.
Mir gefällt der Cubase Dongle ausgezeichnet, denn erstens wechseln so User, welche den Dongle nicht mögen, auf andere DAW`s (zb. Studio One, ohne Dongle auf 5 Rechnern, alle Zwischenupdates kostenlos ) und zweitens können selbst Crack User kein Cubase Pro nutzen, dafür andere DAW`s und kaufen diese so vielleicht später, oder auch nur Zusatzzeuchs, oder machen Werbung usw.
Auf jeden Fall profitieren durch den Dongle andere DAW`s und Steinberg sicher auch, da jemand der unbedingt mit Cubase arbeiten will, eben den Dongle auch in Kauf nimmt/nehmen muss und fleißig zahlt.
Freut mich auch, dass paar Funktionen aus anderen DAW`s endlich den Weg ins Update geschafft haben und Cubase User nun auch davon profitieren können.