Cubase 7.0.5.

Interessanterweise werden Sends bei mir nicht mehr im Mixer angezeigt, wenn ich diese im Kanaleinstellungsfenster einsetze. Reset F3 usw. hilft nicht. Bei jemandem auch?
Also auf 7.06 warten und 7.04 verwenden.

Ahh wenn man die vorherige Version drauf spielen möchte muss man dann erst die erste Version druff packen und Dan auf 7.04 updaten richtig oder?

Dann will man das Update drauspielen und bekommt bei der 32 Bit Version nen 1603 Error....nix mit Updaten!

Bei der 64 Bit funktionierte alles einwandfrei....AUSSER....das mir auf dem Rechner nun alle "Grundeinstellungen" abhanden gekommen sind!

Sieht bei ALLEN Cubase Versionen, die ich hier installiert habe wieder so aus, als wären sie frisch aus der Box installiert....keine eigenen Tastaturpresets mehr, keine eigenen EQ Presets mehr, Farbeinstellungen wie bei der Installation usw pipapo...

Wer programmiert so ´nen Reset-FUCK?

Diese Maschine hängt NICHT am Web, keine Wald und Wiesen Plugins oder Instrumente installiert....

Kennt das Problem jemand?

Das ist hier jedenfalls nicht der Fall. Nach allen Haupt- und Zwischenupdates waren alle Presets, die Medibay-Files, eigene Sounds/Presets und die Preference-Einstellungen weiterhin korrekt vorhanden und blieben von den Updateaktionen unberührt, so wie es sein soll und gedacht ist.
Ich arbeite nicht für Steinberg, habe es auch nicht vor, bin leider noch nicht mal Betatester, dennoch arbeite ich gern mit Cubase 7 und der neuen Mixer Console. Soll´s ja geben. Gibt´s anderswo auch in Mengen, solche positiven Usermeinungen. Hier leider ja nicht. Mir eh sowas von schnuppe. Jede/r wie sie/er mag.

Hallo weiß jemand wie ich beim Mac das cubase 7.05 deinstallieren kann um auf 7.04 zu kommen oder muss ich das ganze neu aufspielen? Gruß

Crazy auf ner anderen Maschine funktionierts tadellos. Der 1603 Fehler scheint Steinberg aber bekannt zu sein...muss irgendwas mit Windows ansich zu tun haben...

@rkdk...ich habe nicht von MediaBay, SoundPresets usw in der Form gesprochen, wie du es (vermnutlich) verstanden haste. Es geht darum, dass die SELBST erstellten Presets und Settings, sowie Programmeinstellungen verschwunden sind und ALLE Cubase Versionen auf dieser Maschine in den "Erstinstallations-Zustand" der Programme zurück versetzt wurden!

Ein Update der 32 bit C7 Version ist NICHT möglich. Bei der 64 bit hat alles geklappt...aber auch die wurde "resettet". Das Nuendo übrigens ebenfalls.....komisch...das System lief aber bisher stabil und störungsfrei, INet Verbindung nicht vorhanden!

Ist mir aber auch Wumpe, wofür gibts Backup-Festplatten usw

@Feuervogel: ja, genau so habe ich es ja auch verstanden. ;-)
Und so hab ich dir diesbezügl. auch geantwortet, eben dass meine "eigenen Presets" und Settings/Preferences weiterhin wie gehabt nach den Updates korrekt auftauchen und wie in den Vorversionen auch genauso anwendbar sind. Wie auch immer.
Info-Nachtrag an Nuendo-Leute: gestern Nuendo 6.05 augespielt - die gleiche Fontsache wie bei C7.05 in den Kanalbezeichnungen. Jetzt wieder 6.04. (keine Lobhudelei)

Die habe ich leider noch nie benutzt.
Hmm Shitte

Hilfe wie können die sowas machen eigentlich mecker ich ja nicht aber 7.04 lief Super da erwartet man doch das danach allet noch besser läuft. Ahh weiß einer wie meine ganzen presets sichern kann damit ich das cubase entferne und bei 7.04 bleibe.
Und muss ich die ganzen Plugins dann wieder neu installieren oder bleiben die erhalten?

So 7.04 druff läuft alles wieder Super
Naja werde diesmal vorsichtiger sein mit den Updates.

Hi, auch wenn es nur bedingt hier in das Thema passt, ein extra Thread lohnt sich für die Frage jetzt auch nicht.
Ich wollte Cubase 7 bei Steinberg registrieren, also Acc angelegt usw und dann direkt meinen Dongle und die Cubase Lizenz auf mich registriert. Wird bei registrierten Produkten auch so angezeigt. Wenn ich allerdings Cubase Starte, kommt immer noch das Fenster von wegen die Software währe noch nicht registriert. Das kann doch nicht sein

Klick einfach mal "Bereist registriert" an, das ist nur ein Hinweis-Fenster ohne irgendeine Überprüfung!

Gut zu wissen, danke
smil451c71f7edf7c.gif

Nur Abstürze der alten Projekte. UAD Plugins erscheinen nach dem öffnen erst mal als Blackscreen dann muss ich die erst schliessen und beim erneutem öffnen sind die dann erst zu sehen. Mixerbeschriftung. 5 Buchstaben also VOX CA...... und dann kanst du raten ob lead oder duble oder adlib.
Ich zitiere an dieser stelle mal den tel. Support von Stoned-Mountain. :: Dort sind diese Bugs bekannt, und wenn mich das so stört, (also das häufige Abstürzen meiner DAW) solle ich doch in Erwägung ziehen mir Nuendo anzuschaffen, dort gäbe es diese Bugs nämlich nicht.

Und ja ich habe aufgelegt.

7.04 - Was bleibt einem übrig wenn man auf einer einsamen Insel lebt, Dann fällt einem halt mal ne Kokosnuss auf dem Kopp.

7.05 - So müssen die Dinosaurier ausgestorben sein.

!!!!!!! F I N G E R W E G !!!!!!!!

@Drunken: So schlimm? Es ist doch schon verwunderlich, dass bei einigen die 7.0.5 so gravierende Probleme bereitet. Bei mir z.B. gab´s bislang nur eine Auffälligkeit (siehe #56), sonst nix. Ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen, dass noch mehr passiert.

Dennoch - ich habe (wieder) den Eindruck, dass bei einem "sauberen" System auch alles so läuft, wie es laufen soll.

Nur Abstürze der alten Projekte. UAD Plugins erscheinen nach dem öffnen erst mal als Blackscreen dann muss ich die erst schliessen und beim erneutem öffnen sind die dann erst zu sehen. Mixerbeschriftung. 5 Buchstaben also VOX CA...... und dann kanst du raten ob lead oder duble oder adlib.
Ich zitiere an dieser stelle mal den tel. Support von Stoned-Mountain. :: Dort sind diese Bugs bekannt, und wenn mich das so stört, (also das häufige Abstürzen meiner DAW) solle ich doch in Erwägung ziehen mir Nuendo anzuschaffen, dort gäbe es diese Bugs nämlich nicht.

Und ja ich habe aufgelegt.

7.04 - Was bleibt einem übrig wenn man auf einer einsamen Insel lebt, Dann fällt einem halt mal ne Kokosnuss auf dem Kopp.

7.05 - So müssen die Dinosaurier ausgestorben sein.

!!!!!!! F I N G E R W E G !!!!!!!!
hast du denn die Mono Plugins von der UAD installiert? Die sollen Zicken machen.
Bei Cubase braucht man die nicht, weil der Sequencer den Plugins genau vorgibt ob es Mono oder Stereo arbeiten soll.
Ich habe nämlich keine Probleme mit den UAD Plugins (nur die Stereo Varianten).

Ich hatte Probleme damit, das ich alte Projekte ( vor Cubase 7 ) nicht mehr abspeichern konnte.
Das lag wohl an einem Problem mit dem Audiopool.
Folgendes hat mir als Workaround geholfen:
"Backup des Projekts erstellen", dabei aktivieren:

-"Audioprozesse festsetzen"
-"Unbenutzte Dateien löschen"
-"Videodateien nicht sichern"

@ syrius.

Ja leider so schlimm. Ich habe sogar wegen Steinbergs Suportstop für Snow Leopart nen Neuen Rechner gegönntn nun mit Mountain Lion. Intel IMac Quad 3,4 mit 16 GB und 750GB SSD. Auf dem Rechner sind nur meinen UAD Plugs + einige Spezialisten. Aktuelle RME Driver, Dann noch meine VSTi´s. Ich habe auch das 6.5 laufen einwandfrei und ein Traum. Bei diesem Systemsetup müsste man davon ausgehen, die next 5 Jahre einwandfrei arbeiten zu können. die 7.04 schmierte nur gelegentlich ab.
Die 7.05 schmiert fast schon in regelmässigen Intervallen ab. Ein Kollege hann diese Crashserie ebenfalls nicht nachvollziehen allerdings fährt er das ganze so ähnlich auf nem PC.

Echt glaub mir ich würde lieber nicht meckern wollen. Aber Steinbergs Bugverseuchte Updates sind einfach mal ein Zustand. Wenn ich einen Kunden habe der mich per Stundensatz vergütet, und danebensitzt während ich popliges Vocalcorrection mache. Und mir schmiert Vari Audio ( Was vollkommen reicht für diese Zwecke) in 3 Stunden 7 mal ab, dann ist das nicht nur peinlich sondern auch rufschädigend.

Es wundert mich einfach warum die Nuendo Trail einwandfrei läuft, und Cubase schmiert ab, bei gleichen vorgängen. Da kommt man sich als C7 User doch vor als würde man, als Mienensucher auf ein Mienenfeld geschickt werden mit nichts weiter als Spirallenspringschuhen, Damit der 10 fach gepanzerte Nuendo Geländewagen ohne explusion passieren kann.

Frehheit sowas.

Ich hatte Probleme damit, das ich alte Projekte ( vor Cubase 7 ) nicht mehr abspeichern konnte.
Das lag wohl an einem Problem mit dem Audiopool.
Folgendes hat mir als Workaround geholfen:
"Backup des Projekts erstellen", dabei aktivieren:

-"Audioprozesse festsetzen"
-"Unbenutzte Dateien löschen"
-"Videodateien nicht sichern"

Hey Super lieben Dank !!!

However und warum auch immer. Es funktioniert.

Echt glaub mir ich würde lieber nicht meckern wollen. Aber Steinbergs Bugverseuchte Updates sind einfach mal ein Zustand. Wenn ich einen Kunden habe der mich per Stundensatz vergütet, und danebensitzt während ich popliges Vocalcorrection mache. Und mir schmiert Vari Audio ( Was vollkommen reicht für diese Zwecke) in 3 Stunden 7 mal ab, dann ist das nicht nur peinlich sondern auch rufschädigend.
Es wundert mich einfach warum die Nuendo Trail einwandfrei läuft, und Cubase schmiert ab, bei gleichen vorgängen. Da kommt man sich als C7 User doch vor als würde man, als Mienensucher auf ein Mienenfeld geschickt werden mit nichts weiter als Spirallenspringschuhen, Damit der 10 fach gepanzerte Nuendo Geländewagen ohne explusion passieren kann.
Frehheit sowas.

Mich wundert es aber schon, warum C7.05 bei mir hier auf drei Macs wunderbar und ohne Probleme läuft. Und ich hab zahlreiche VariAudio-Sessions hinter mir, glaub mir.
Ebenso hab ich bisher im Kollegenumfeld auch noch keine Klagen gehört (sind viele Profis dabei). Also schon seltsam, warum du das dann "bugverseucht" nennst, oder?

Was ist denn sinniger bei so vielen Bugs in unserem Fall jetzt. Erst die Plugins löschen dann das neue Update draufspielen oder einfach neu installieren. Spielt das eine Rolle ?
Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben