Seit wann muss ich Dich denn fragen, ob ich meine Meinung sagen darf?
Seit wann musst du auf meine Einträge antworten?
Anscheinend hast du einfach zu viel Zeit.
Alleine drei (!) DAWs gleichzeitig (!) zu nutzen, und in epischer Breite ellenlange Texte hier zu verfassen, was du machst, was du benutzt, wo deine Probleme liegen. Aha, ok, ok...
Als würdest du dich immer wieder rechtfertigen müssen, für das, was du da tust. Ich verstehe deine Unsicherheit nicht.
Natürlich! du erwähntest, dass du halt die besten Features aus jedem Sequenzer nutzt. Aber im Ernst mal: dann verzichtet man doch lieber auf das ein oder andere "tolle Feature", und nutzt eine DAW dafür mal richtig und nutzt deren gegebenen Workflow voll aus. Ich unterstelle dir jetzt nicht Unprofessionalität, versteh das bitte nicht miss!
Kann vieles aber leider nicht nachvollziehen. Viele deiner Bugsorgen auch nicht. Es ist nun mal Fakt, dass Drittherstellerplugins und auch die Kombination diverser Audiotools (DAWs) auf dem Rechner sich durchaus ins Gehege kommen können. Cubase ist da etwas empfindlicher, das ist richtig, aber nun wirklich kein echtes Problem, wenn man dies zu handeln weiss. Ein frisch aufgesetztes Cubase ohne etwaige Basteleien ist immer vorzuziehen.
Bei den vielen Features in Cubase, die selber genau in dieser Form kaum bis nicht eine andere DAW bietet, ist das Verhältnis zu kleineren mal auftauchenden Bugs äusserst positiv zu bewerten.
Dein "Pool-Bug" ist ja wohl nun echt kein Untergang! Und die GUI-Mixer-Grafiksache derzeit wird ja gerade beseitigt.
Und ich komme jetzt auch nicht mit Vergleichen aus täglicher Cubase-Nutzung, wo es nun mal keine Abstürze gibt und große Studio-Projekte mit viel Aufwand erfolgreich umgesetzt werden. Ich weiss zumal nicht, wie du arbeitest oder wie dein Rechner konfiguriert ist. Das geht mich auch nichts an.
Frage mich diesbezüglich nur hier seit längerem, warum du nicht im zugehörigen Steinberg-Forum postest, anstatt hier ewig zu klagen. Das ändert an dieser Stelle ja überhaupt nichts.
Es hört sich immer so an, als würdest du für die Allgemeinheit der Userschaft in allen Threads sprechen. Das finde ich sehr schade, auch wenn es sicher nicht so klingen soll.
Nichts für ungut!
Meine Meinung halt, ich lese ja mit.
Text auch viel zu lang geworden für meine Verhältnisse.
Aber quid pro quo. Nicht wahr.