Cubase 7.0.5.

Bei mir crashed seid neustem Cubase 7.0.5 beim Verlassen mit der Fehlermeldung:

Video Engine funktioniert nicht mehr.

Muss mal quicktime neun installieren ... und dann mal schauen ...

Einfach nur aufstarten, kein Projekt laden, rausgehen.

Problemsignatur:
Problemereignisname:BEX
Anwendungsname:videopreload.exe
Anwendungsversion:1.4.5.687
Anwendungszeitstempel:51a5b67c
Fehlermodulname:QuickTime.qts_unloaded
Fehlermodulversion:0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel:5180f322
Ausnahmeoffset:68a0cc49
Ausnahmecode:c0000005
Ausnahmedaten:00000008
Betriebsystemversion:6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:1031
Zusatzinformation 1:0a9e
Zusatzinformation 2:0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3:0a9e
Zusatzinformation 4:0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

@akl: das Problem habe ich auch. Schreib am besten dem Steini Support, damit die merken dass es ein häufiges Problem ist.

• Danke
Reaktionen: akl
@akl: war ne super Idee mit dem Quicktime Reinstall. Hat bei mir geholfen :)

Ich hatte vorher dieses dämliche "Apple Software Update" uninstalliert, das darf man anscheinend nicht machen.

Apple ist echt die Pest, ich habe "Apple Software Update" und "Apple Application Support" installiert bekommen obwohl ich nur Quicktime haben wollte. Aber sobald man das Zeug entfernt tuts Cubase nicht mehr.

Genau das gleiche habe ich auch gemacht, den Apple Software Update und Application Support deinstalliert ... Vielleicht hätte ich mich auf den Software update beschränken sollen ... Mal sehen ...

2. Set the processor scheduler to "background task" is wrong Setting on Windows 7 and 8. IT SHALL BE SET to PROGRAM!
ASIO is not a background task. On Windows XP another story.

Aha, das ist ja interessant.. habe ich schon seit es Win7 gibt immer auf background task gehabt, weil das sonst irgendwie alle empfehlen.
Nicht irritieren lassen, kannst Du auch so lassen. "Jugend forscht" eben gerne...

Nicht irritieren lassen, kannst Du auch so lassen. "Jugend forscht" eben gerne...

Na watt denn nu? Ich stell hier alles sofort um wenn irgendeiner ausm Internet was behauptet. ;-)

smil451c7211b9e19.gif

ausm Cubase-Forum...

- Tipps zur Optimierung Windows 7/8 und Cubase 7 -

here is some example go thru that apply to Windows 7 and Windows 8 and it works for all others too that have problems or have no problems with their system.

Your system can actually work even better if you set it up right.

1. Don't Disable AERO make it look like Windows 95. AERO need to be ON on Windows 7 and Windows 8!
Use the latest Drivers from you vendors NVIDIA or ATI.

2. Set the processor scheduler to "background task" is wrong Setting on Windows 7 and 8. IT SHALL BE SET to PROGRAM!
ASIO is not a background task. On Windows XP another story.

Note* I'm amazed that at page 24 in Operation manual advice some people to set to "background" only (on a single- CPU system), though meaning XP old systems.
They should take it away completely or add to make it clear its only for users on Windows XP only, not on Windows 7 or 8. Windows 7 and 8 work and are complete different system.

It should be set to PROGRAM not BACKGROUND on Windows 7 and Windows 8.

3. It can be a good idea on some system to disable "core-parking" in Windows 7 and 8.
This is advance operation true reg-edit so if you have no experience you can mess up your system pretty bad and completely.

:right:

Vielleicht noch ein paar Kommentare hierzu ...

Coreparking würde ich auf Laptops nur mit Vorsicht oder eher gar nicht aktivieren, weil dadurch auch die Prozessortemperatur steigt.

Aero und Windows 8 .. .habe ich erst jetzt gesehen ... Also .. unter Windows 8 gibt es kein Aero mehr, darum gibt es u.a. auch keine transparenten Fensterrahmen mehr, was dann leider auch nicht mehr so elegant aussieht.

Na watt denn nu? Ich stell hier alles sofort um wenn irgendeiner ausm Internet was behauptet. ;-)

Ja was heisst das denn nun im Endeffekt ... langsam steig ich nicht mehr durch.

Ich habe auch seit Jahr und Tag wg Cubase && Recording die Hintergrunddienste priorisiert.

Ist das nun unter windows 7 oder 8 nun anders geworden, ist da was dran oder ist die Info genauso Schrott wie Aero unter Windows 8 .. ?!

Asio ist jedenfalls nichts, dass in der Prozessliste auftaucht... ob das aktuelle Prozessoren großartig stört, erleichtert o whatever wenn Du (i.a.) das umstellst solltest Du mit einem gröberen Projekt einfach testen können. Zstzl. noch ein bisschen VSTi einspielen.

Diese "Tipps" riechen nach INet...
Btw Cubase läuft doch gar nicht mehr auf XP oder ? Why dann die hints... ?

lg
Andi

Diese "Tipps" riechen nach INet...
Btw Cubase läuft doch gar nicht mehr auf XP oder ? Why dann die hints... ?

lg
Andi

Läuft wohl noch, aber kein Support etc.

Da ich mein System unerwartet neu aufsetzen musste und das Update zu 0.4 nicht mehr habe und auch nicht mehr im Netz finden konnte, hab ich doch mal die 0.5 installiert.
Ein paar Sachen sind mir schon aufgefallen.

Ich finde die Zahlendarstellung im Controlroom ziemlich unschön. Das Font war bei 0.4 sehr angenehm und auch die Größe war in Ordnung. Jetzt find ich es schrecklich. Verstehe nicht, warum man da noch was dran geändert hat, vielleicht war es auch nur ein Versehen.

Dieser Hoverkram mit den Punkten bezüglich der Inserts ist vielleicht doch nicht ganz so schlimm, wie zunächst angenommen, aber überzeugend ist auch was anderes. Muss man da jetzt immer das Pluginfenster öffnen, um das Plugin auszuschalten statt zu bypassen?

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich die Spurliste im Projektfenster teile und das Raster auf Events stelle, ich beispielsweise keine Events in der unteren Spurliste mit denen der oberen Spurliste per Raster bündig platzieren kann. Ich musste erst die Spurlistenteilung wieder deaktivieren, um dann die Events bündig zu platzieren. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das schon zuvor so war oder ob es diesbezüglich vielleicht eine Einstellung gibt, die die Spurlistenteilung in dem Punkt ignoriert.

Ich hoffe, dass die Fonts wieder besser werden mit 7.0.6.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben