Saurus
- Reaktionen
- 7.734
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sofortige Einrechnen (Rendern und Ersetzen) bestimmter Arbeitsschritte an einem Audio-/Midiclip, würde ich sagen. Bislang erledigt man das über die Exportfunktion und wählt im Exportmenü im Besten Fall zugleich den Reimport ins Projekt an.Was ist denn das Bounce to Place ?
Relativ.. Hab teilweise Abstürze von irgendwas im Hintergrund, wenn ich die Mixconsole ausblenden will und sie hängt. Danach hängt Cubase auch beim Starten der Wiedergabe. Ist heute in 4 oder mehr Stunden zwei Mal passiert. Ansonsten läuft es, wobei ich morgen den ersten Mixer mal wieder testen sollte. Nachdem der auch in Version 7.0.4 nicht lief, hab ich Mixer 2 als Standard-Mixfenster auf F3 gelegt.Läuft euer Cubase stabil? Ich habe zur Zeit des Öfteren Abstürze hatte ich bei der vorherigen Version 7.04 nicht.
Oh man der Cubase 6.5 Mixer ist echt eine Million mal besser vom Design her. Was mich total nervt beim neuen Mixer:
- db Zahl unterm Fader ist viel zu klein und schlecht lesbar.
- Rand um den Kanalnamen ist Verschwendung und daher nur wenige Buchstaben dargestellt.
Beides ist bei 6.5. wesentlich effizienter gelöst.
Oh man der Cubase 6.5 Mixer ist echt eine Million mal besser vom Design her. Was mich total nervt beim neuen Mixer:
- Rand um den Kanalnamen ist Verschwendung und daher nur wenige Buchstaben dargestellt.
Also mal Ernst!
Wer meint, der alte Mixer wäre besser, hat doch echt ein Problem!
Von der -> Funktionalität her ist der neue C7er Mixer absolute Oberliga - auch oder gerade im Vergleich mit anderen DAWs, welche viele Features des 7er Mixer noch nicht mal anbieten können...
Der neue C7 Mixer ist vom Workflow einer der Besten. Fakt.
Klar, es gibt an einigen Ecken Optimierungsbedarf (Kontraste, Schriften..) aber sonst...?
Das sind Kleinigkeiten, die Steinberg nach und nach verbessern wird und es auch schon gemacht hat! Cubase 7 läuft absolut stabil und rund. Auch das zählt.
Zu deinem Posting:
Als wenn jetzt jeder jede Sekunde genauestens darauf schaut, was denn jeder Volumefader so fürn Wert anzeigt! Das ist nun wirklich lächerlich....
Auch kann man mit dem C7 Mixer um einiges mehr Kanäle in der schmalsten Darstellung anzeigen lassen, als noch im alten C6 Mixer. Und im 7er Mixer ist das auch noch gut bedienbar...
Der 6er Mixer gehört endlich auf den Müll. Zumal der neue C7er Mixer viel übersichtlicher ist (endlich sind diese verwirrenden grauen Buttons S, M, E, usw.) weg neben dem Fader! Das irritiert erst recht, wenn man mehr als 50 Kanäle fährt!) , von den zusätzlichen C7 Mixer Funktionen oder auch das dortige komplette drag/drop ganz zu schweigen....
Also: hört mal auf zu heulen. Und lernt die neue C7 Mixer Console mal richtig kennen. Dat Dingens ist klasse. Punkt und aus.
-
Zumal der neue C7er Mixer viel übersichtlicher ist (endlich sind diese verwirrenden grauen Buttons S, M, E, usw.) weg neben dem Fader! Das irritiert erst recht, wenn man mehr als 50 Kanäle fährt!) , von den zusätzlichen C7 Mixer Funktionen oder auch das dortige komplette drag/drop ganz zu schweigen....
MEIN Reden, seit der ersten Tage mit C7!
Zum Kotzen dieses Design...ich möchte ein ÜBERSICHTLICHES Mischpultdesign wenigstens wie in früheren Cubase/ Nuendo Versionen, besser noch, klar strukturiert und ähnlich einem Hardwaremischpult angelegten reduzierten Design wie im z.B. Pro Tools, aber sowas bekommen die Flitzpiepen bei Steinberg ja offensichtlich nicht hin!
Ich rede NICHT von den Funkionalitäten im neuen Steinberg Mixer, lediglich vom sehr unübersichtlichen Design, was ich wirklich RESTLOS Kagge und völlig daneben finde!
Kann man nicht einfach das Skin von Cubase 6.5 übernehmen für Cubase 7 das kann doch nicht so schwer sein oder? Das man bei Einstelungen einfach das Skin auswählt.Würde sowas gehen?