Cubase 7.0.5.

Ich verstehe auch nicht, was am "alten Design" so scheisse gewesen ist, dass man es nicht hötte weiter nutzen können?

Ich meine die Skalierung UND die Funktionalität hätte man doch sicher einbauen können? An dessen Übersichtlichkeit hätte man allerdings auch noch einiges optimieren können, aber jetzt? Ich empfinde das echt als "optischen Griff ins Klo der Unübersichtlichkeit"! Und nochmal betont...OPTISCH....NICHT von den Funktionen!

Zum Thema Skalierbarkeit...sowas juckt mich echt KEIN Stück...dann wird umgeschaltett und fertig ist das!

• Danke
Reaktionen: akl
Auch kann man mit dem C7 Mixer um einiges mehr Kanäle in der schmalsten Darstellung anzeigen lassen, als noch im alten C6 Mixer.

ich bin Freund des C7 Mixers, aber das stimmt leider nicht. Denn genau das wünsche ich mir ;-)

Der C7 Mixer bildet in der schmalsten Einstellung weniger Züge ab, als der 6er Mixer in seiner schmalen

• Danke
Reaktionen: akl
Wie auch immer, DAWs sind keine Religion. Menschen, die in kindlicher Manier eine spezielle DAW über alle anderen stellen und in Missachtung sämtlicher objektiv vorhandener Probleme über den grünen Klee loben (und die Herstellerfirma gleich mit), kann und will ich nicht ernst nehmen.

Ujujuj Steffen, Du bist ja ein ganz lustiger Du.

Du hast mich jetzt ein wenig verunsichert. Ich muss (zum Glück) nicht mehr suchen, ich hab meine Traum-DAW schon vor Jahren gefunden, auch wenn das jetzt für Dich nicht so ganz nachvollzieh-bar ist! Muss ich mich jetzt deswegen schämen, wenn ich keine Probleme damit hab und alle Produktionen mit nur einer DAW, termingerecht abliefern kann? Ja, ja, mit ein bisserl Anstrengung geht das. Abgesehen davon, hab ich so mehr Zeit für meine Familie.... ist übrigens ein tolles Gefühl.

Ich nutze von allen DAWs, die ich habe (Cubase, Studio One, REAPER, MixBus) immer das, was die jeweilige Aufgabe am besten beherrscht. Gesangs- und Bassbearbeitung z.B. mache in in Studio One (wegen der nahtlosen Melodyne-Anbindung via ARA), Arrangement, generelle Audio-Bearbeitung und Mixing in Cubase, Mastering in REAPER (Einzelstücke, also Pre-Mastering) bzw. Studio One (Gesamt-CD), und MixBus nutze ich (inzwischen wieder seltener) für zusätzliche Kanalsättigung und finale Handgriffe. Außerdem steht bei mir ganz am Ende der Kette noch Audacity.

Bitte gräm Dich nicht, wenn Du noch nicht so weit bist. Ich drück Dir feste, feste die Daumen, das Du auch noch DEINE DAW findest ..glaub mir das wird schon noch:)

PS: Ich geb ja zu, ich bin ein wenig kindlich und nicht soooo objektiv... ist aber - zu mindest bei uns in der Schweiz - noch kein Verbrechen.

Sonnige Grüsse,

Franz

Hier mal eine direkte Gegenüberstellung...

Cubase 6 Mixer vs. Cubase 7 Mixer.

(!!)

yeccs3o8.jpg

...finde C7 deutlich übersichtlicher.

jeder der mehrere Projekte mit C7 gefahren hat, wird das genauso sehen. Ich verübel den Liebhabern des alten Mixers ihre Ansicht aber keinesfalls. Ich war auch sehr enttäuscht und irritiert zu Anfang -das dauert halt bis man ihn nicht mehr missen möchte...Aber ich kenne niemanden, der seit Monaten durchgehend mit dem 7ner Mixer arbeitet und den alten wieder haben möchte.
Es wird immer wieder gesagt und geschrieben: Man muß sich drauf einlassen - Sonst wird das nix.-nicht nur ein paar Stunden und dann wieder zurück zum alten.
Wenn man dazu nicht bereit ist - Tja - am besten Alternativen suchen oder bis an sein Lebensende mit C6 rumeiern, denn den alten Mixer wird es wohl nicht wieder geben.

Am besten C6 von der Platte putzen ;-) Die 7.04 und 7.05 ist stabil genug das man es wagen sollte

Mal eine (blöde) Frage zwischendurch: Drag´n´Drop

Ich kann zwar ein Pluggie von einem Insert auf einen Insert eines beliebigen anderen Chanels ziehen, aber ich vermisse so etwas wie Copy´n´Paste. Wenn ich das Pluggie rübergezogen habe, ist es im Quellchannel ja weg, was ich selten will. Hab ich da was übersehen oder gibt´s diese Copy´n´Paste-Funktion einfach nicht. (Alternative: Channel inkl. EQ/Inserts verlinken ist klar).

versuch mal beim Draggen Strg oder Alt gedrückt zu halten

Die 2 wichtigsten Tasten mit "Shift" im Arbeiten mit Cubase - auch in Kombination..mannomann Syrius ;-)

Bei Dir sind sicher noch sehr viele nützliche Funktionen bzw. Workflowhilfen unentdeckt.

Egal was Du machst und wo du klickst und draggst...Teste die Tasten Alt, Shift, Strg - man entdreckt sehr viel ;-)

Wer liest als längerjähriger C-Nutzer schon noch(mal) das Handbuch oder stand das da gar nicht drin?

Dein Tipp mit Strg-Shift im Keyeditor (für die Velocity) war übrigens auch goldig. ;-)

Bei Dir sind sicher noch sehr viele nützliche Funktionen bzw. Workflowhilfen unentdeckt.
Ganz sicher.

.

Auch kann man mit dem C7 Mixer um einiges mehr Kanäle in der schmalsten Darstellung anzeigen lassen, als noch im alten C6 Mixer.

aber das stimmt leider nicht. Denn genau das wünsche ich mir ;-)

Der C7 Mixer bildet in der schmalsten Einstellung weniger Züge ab, als der 6er Mixer in seiner schmalen
ja, das schon... ;-)
Aber vielleicht muss ich hinzufügen: "Anzahl Kanäle in schmalster Ansicht, in der immer noch alles editierbar ist" - also, Sends regeln, und Inserts einstellen usw.
Hier ein Beispiel der Breite (auf die Schnelle, wie ich das meinte)
:)
http://s1.directupload.net/images/130701/wez7r4yp.jpg

Aber ansonsten gebe ich dir Recht.

das war zu erwarten...

:?

Ja. Es ging mir um die Funktionalität und auch die allg. neue Darstellung. Dass die neue GUI lange nicht perfekt ist, etc., schrieb ich bereits weiter oben.
Und "Punkt und aus" galt einzig für das Satzende meines obigen Postings.
Deine zynischen Smilies kannst du dir daher ansonsten gern mal schenken, wenn du nichts Konstruktives hier beizutragen hast, da du ja sowieso auf einer anderen DAW unterwegs bist, nicht wahr. Danke und gute Besserung.

Warum fühlst du dich denn nun schon wieder angefressen?

Alter, das Leben ist nicht von Dauer - zum Glück! ;-)

Warum sollen wir dann alles so Ernst nehmen? Besteht doch keine Veranlassung zu! ;-)

Mal eine (blöde) Frage zwischendurch: Drag´n´Drop

Ich kann zwar ein Pluggie von einem Insert auf einen Insert eines beliebigen anderen Chanels ziehen, aber ich vermisse so etwas wie Copy´n´Paste. Wenn ich das Pluggie rübergezogen habe, ist es im Quellchannel ja weg, was ich selten will. Hab ich da was übersehen oder gibt´s diese Copy´n´Paste-Funktion einfach nicht. (Alternative: Channel inkl. EQ/Inserts verlinken ist klar).
versuch mal beim Draggen Strg oder Alt gedrückt zu halten

Die 2 wichtigsten Tasten mit "Shift" im Arbeiten mit Cubase - auch in Kombination..
Habs jetzt mal probiert: Alt+Shift isses konkret. Yeahh!! Danke nochmal für´s Ermutigen ;-)

.

Cubase 7.0.5 hängt nach Update beim Laden von einem Projekt, das ich gestern noch problemlos mit der 7.0.4 geöffnet habe.

"Laden von Kanal Stereo Out 13 ..... " und das wars .. nix weiter ...

Leute, "jammert" (fundiert) weiter, kann ja nur noch besser werden ;-)

Jetzt werd ich erstmal in die Heia gehen und morgen mal weiterkucken ...

Gestern funktionierten plötzlich meine Tastaturbefehle (Export/Import) nicht mehr. Nach einmal schließen und wieder öffnen von C7 war aber wieder alles tutti.

Umschalten von Mixer zum Arrangefenster Absturz. Ich denke ich werde mir 7.04 wieder draufspielen das lief echt sehr stabil.
Hatte jetzt schon mehrere Abstürze.
Bei 7.04 hatte ich gar keinen

Altes Projekt geladen, diesmal hats geladen.

Kein Ton .. hmm warum ..

Control Room war an, aber meine Monitore (Stereo Out 1) waren deaktiviert, klar, weil sie im Control Room aktiv waren, aber da waren sie auch inaktive.

Komisch, die beiden Headphones waren noch aktiv, aber die Monitore nicht.

Also scheint Cubase die Projekt Dateien nicht sauber zu laden.

@rkdk: bevor Du wieder entsprechende Kommentare von Dir lässt ... Ich schreibe das hier und nicht im Steinberg Forum, weil es hier ja auch einige Steinberg Beta Tester gibt, die sich Ihre Brötchen bzw die Release verdienen durch Bugreports...

Damit kann man Geld verdienen?

Steinberg Beta Tester

Sind das nicht die User, die die Cubase Versionen mit bzw. nach dem offiziellen Release erwerben. :)

So liest sich das jedenfalls immer hier. Erst Release, dann Betatest. ;-), dann Update, neuer Test ... usw.

Konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.

Der Tonminister dürfte gleich hier einschlagen.

Damit kann man Geld verdienen?

Offenbar, denn warum schmeißt sich hier jemand in Besonderem Maße für Steinberg in die Bresche, bekundet aber, kein (regulärer) Mitarbeiter dort zu sein. ;-)

Vllt. ist´s aber auch nur eine Vorbereitung auf ein dortiges künftiges Bewerbungsgespräch :-D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben