whitealbum
- Reaktionen
- 10.313
Umstieg auf C7, das muss letztlich jeder selbst wissen, dafür ist auch 7.0.4 nicht lange genug draußen. Ich bin seit 7.0.0 drauf, und ja es ist bis heute zickig, mit einem 6.5.3 nicht zu vergleichen. Natürlich kann ich aber damit arbeiten.
Ein Punkt, der mich seit 7.0.3 oder war es auch schon früher irritiert, ist folgender:
Ich nutze zwei Monitore, das Cubasefenster ist über die zwei Monitore gezogen, linker Monitor immer Spurenfenster (Projekt), rechts kontextsensitiv abh. dann Mixer 1, oder Mixer 2 oder MIxer 3, und die jeweiligen Editoren (abgebildet in 9 unterschiedliche Screensets)
Wenn ich nun im Mixer die Kanal-/Rackkonfigurationen speichere, bspw. 6 Stück, um damit unterschiedliche Zonen abbilden zu können, und dann alles speichere, und Cubase wieder öffne, dann sehe ich erstmal, dass die Speicherplatzzahlen der Konfis nicht mehr schwarz sind, sondern wie nicht genutzt aussehen. Schlimmer aber, die Konfis sind weg, wenn ich jetzt aber auf einer Konfi speichern drücke, dann kommen alle Konfis (Zahlen werden wieder schwarz) zurück, und zwar so wie es war
Ach ja, das passiert aber nur im Mixer 1, Mixer 2 und 3 sind nicht betroffen
Bisher gab es nur ein Forumskollege der das auch hatte.
Wer hat das auch noch? Gibt es eine Lösung?
EDIT:
Problem tritt nur unter C7 64 Bit (7.0.3 wie 7.0.4) auf !
Unter C7 32 Bit tritt das Problem nicht auf
Ein Punkt, der mich seit 7.0.3 oder war es auch schon früher irritiert, ist folgender:
Ich nutze zwei Monitore, das Cubasefenster ist über die zwei Monitore gezogen, linker Monitor immer Spurenfenster (Projekt), rechts kontextsensitiv abh. dann Mixer 1, oder Mixer 2 oder MIxer 3, und die jeweiligen Editoren (abgebildet in 9 unterschiedliche Screensets)
Wenn ich nun im Mixer die Kanal-/Rackkonfigurationen speichere, bspw. 6 Stück, um damit unterschiedliche Zonen abbilden zu können, und dann alles speichere, und Cubase wieder öffne, dann sehe ich erstmal, dass die Speicherplatzzahlen der Konfis nicht mehr schwarz sind, sondern wie nicht genutzt aussehen. Schlimmer aber, die Konfis sind weg, wenn ich jetzt aber auf einer Konfi speichern drücke, dann kommen alle Konfis (Zahlen werden wieder schwarz) zurück, und zwar so wie es war
Ach ja, das passiert aber nur im Mixer 1, Mixer 2 und 3 sind nicht betroffen
Bisher gab es nur ein Forumskollege der das auch hatte.
Wer hat das auch noch? Gibt es eine Lösung?
EDIT:
Problem tritt nur unter C7 64 Bit (7.0.3 wie 7.0.4) auf !
Unter C7 32 Bit tritt das Problem nicht auf