Cubase 7.0.4

Kann man die Reihenfolge der Sends nicht per Drag-&-Drop ändern? Das ging doch früher auch oder nicht???

Das ging noch nie. Es hätte auch keinen Effekt, da Sends immer parallel beschickt werden.

Allerdings wäre es nett, die Anordnung rein aus organisatorischen Gründen ändern zu können.

... wie so Vieles.

Tschö,
Steffen
 
Oh, dann verwechsle ich das offenbar mit den Inserts?
 
Leider läßt sich kein Audiofile mehr vom Desktop ins Projekt ziehen. Das war immer so praktisch.
Jetzt muß man sich durch's Menü hangeln und amtlich importieren.
 
Leider läßt sich kein Audiofile mehr vom Desktop ins Projekt ziehen. Das war immer so praktisch.
Jetzt muß man sich durch's Menü hangeln und amtlich importieren.

das wäre ja noch schöner.

Natürlich geht das mit allen unterstützten Audiofiles. Habe es gerade mit einigen Files gemacht.

Es funzt bei mir probelmslos projektübergreifend , aus Explorer-Ordnern , vom Dektop ect.
 
Cubase hat manchmal mit FLAC-Dateien Probleme (insbesondere mit den von Cubase selbst erzeugten!) und kann diese nicht importieren. Ansonsten geht das aber so, wie immer, per Drag & Drop.

Ciao,
Steffen

P.S., @Syrius: Ja, Du verwechselst das! :)
 
Ich hatte heute erstmalig mit der 7.0.4 ein paar Instabilitäten und ich kann nicht genau sagen woran es liegt. Cubase hat auf einmal gehangen und der Prozeß musste dann über taskmanager gekillt werden.

Vermutlich an neuen 32-bit VSTs über JBridge. Habe das TT Dynamic Range Meter im Verdacht.

Hinzu kommt. Wenn ich ein Projekt sichere, dann bleibt nur das Projektfenster sichtbar
und der Mixer sowie auch Plugins verschwinden. Wenn ich das Cubase Fenster zu- und wieder aufklappe ist alles wieder da.

Wenn ich in Flux Elixir die prests des VSTs aufrufen will, dann verschwinden Mixer, VSTs, nur die Projektspuren und das Preset-Auswahlfenster von Elixir bleiben sichtbar. Wenn man dann Cubase zu und wiederaufklappt ist alles wieder da. Wenn man dann aber auf das Auswahlfenster klickt um was auszuwählen, dann verschwindet der Rest wieder.
Ebenfalls nervig ist, dass das auch passiert, wenn man einen screenshot machen will.
Dann verschwindet die Hälfte an Sachen von der Cubase Arbeitsfläche und nur die Projektspuren sind zu sehen. Aber kein Mixer und keine aufgemachen VST Plugins.

Das ist echt "schräg", um nicht Mist zu sagen.

Ist eigentlich geplant, dann man die Farben vom Mixer anpassen kann ?

Ich finde es auch inkonsistent, dass man einige Dinge im Mixer nicht mit copy/paste bzw ALT und Linke Maustaste gehalten auf einen anderen Kanalzug übertragen kann.

Bei Inserts gehts aber nicht bei sends, das sollte man durchgändiger ermöglichen.
 
Also - was immer ich auch vom Desktop hinein ziehe, ich habe ein Parkverbot Symbol an der Maus.
Mit dem Import Dialog klappt es.


In den Voreinstellungen finde ich nichts.
Wahrscheinlich hatte ich beim Einrichten des Programms auch mal ein Import-Dialog fenster, um auszusuchen, wie Cubase importiert. (Konvertieren etc.)
Das habe ich natürlich einmal festgelegt und auf "nicht mehr nachfragen" geclickt.
Vielleicht ist das mein Verhängnis?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben