Cubase 7.0.4

Da muss ich wohl ein paar "ausschliesslich 32bit" Plugin-Perlen früher als gedacht in Rente schicken. Schade! :heul:

meinst du jetzt damit ein reines os 64 bit oder rein cb 7 64 bit ?!?

an sonnsten j bridge ;)
 
Mich stört nach wie vor die Mixeransicht.
Diese bunte geht mir auf die Nerven und dieses große, klobige, als ob wir alle blind wären.
:roll:

Ich will meinen Mixer aus C6 zurück! Sofort! :whip:
 
aber nach längerem Arbeiten läuft das automatische Speichern auf einen Fehler und wenn man das Projekt dann speichern will bekommt man ne meldung das das Projekt korrupt sei und nicht zu speichern wäre.... :-(

Dazu habe ich vorhin im offiziellen Steinberg Forum etwas gelesen. Das soll in Verbindung mit MPEX-Algorithmus bei Timestretching/Pitch-Shifting vorkommen. Dort ist auch ein Workaround beschrieben, wie man die Projekte retten kann.
 
Dazu habe ich vorhin im offiziellen Steinberg Forum etwas gelesen. Das soll in Verbindung mit MPEX-Algorithmus bei Timestretching/Pitch-Shifting vorkommen. Dort ist auch ein Workaround beschrieben, wie man die Projekte retten kann.
Hast du den Link zum Thread vielleicht gerade noch parat?
 
Dazu habe ich vorhin im offiziellen Steinberg Forum etwas gelesen. Das soll in Verbindung mit MPEX-Algorithmus bei Timestretching/Pitch-Shifting vorkommen. Dort ist auch ein Workaround beschrieben, wie man die Projekte retten kann.

Ach du Kacke das klingt nicht gut
smil451e7a0d343bc.gif
 
Da muss ich wohl ein paar "ausschliesslich 32bit" Plugin-Perlen früher als gedacht in Rente schicken. Schade! :heul:



Keine Angst, das musst Du nicht. Ich bin seit über einem Jahr auf 64-Bit, aber über jbridge laufen die alten Perlen, die es nicht in 64-Bit gibt, immer noch problemlos mit.

Was der Wennto sagte, ist auch grundsätzlich korrekt und es gibt dafür auch einen Grund:

Die Sample-Bibliotheken werden immer größer, so dass man mit 32-Bit-Cubase schon SEHR schnell an die Grenzen von 32-Bit kommt. Dafür kann Cubase nichts und das Betriebssystem kann eigentlich auch nichts dafür, 32-Bit heißt 2^32 und mehr Adressen kann man damit halt nicht darstellen. Das brauchte man früher auch nicht, wo gab es schon Drumlibraries, die alleine schon 2 Gb verbrauchen, ohne dass man auch nur ein weiteres Instrument benutzt hat ;)

Ich würde daher auch auf 64-Bit Cubase wechseln und die alten Perlen einfach weiternutzen. Die eingebaute Bridge von Cubase ist mittlerweile auch so gut, dass man jbridge nur noch für die Problemfälle braucht, die nicht direkt unter Cubase laufen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Hast du den Link zum Thread vielleicht gerade noch parat?

Der ist aber jetzt nicht soooo schwierig zu finden....

"Project corrupted?? After updating to 7.0.4!!"

http://www.steinberg.de/forum/viewtopic.php?f=175&t=40183
Jau , habe es gerade gefunden und ausprobiert , es geht !!

@Rainer_Hain
Ich arbeite immer noch lieber mit der Cubase 7 32Bit habe immer noch das einige Projekte (mit 32Bit Plugs) nur unter der 32Bit laufen.
Begrenzung hast du auch mit der 32Bit nicht wenn du die grossen Libs mit der JBridge von 64Bit Plugins auf die 32Bit DAW bridgest.
Habe das gerade noch mal nem Kollegen gezeigt mit der jBridge (Kontakt 64Bit Instanzen) in der Cubase 7 32Bit insgesamt Cubase7.exe mit den auxhost64 Prozessen auf 20GB Projekte zu bearbeiten.
Gar kein Problem!
 
Hab das ganze WE mit 7.04 verbracht und keinen einzigen Absturz gehabt, dabei hab ich meine Lieblinge ausprobiert, wie zB den Mixer an- und weschklicken und die Balken in den Spuren hin- und her schieben, wildes rumladen von speicherlastigen Instrumenten, vervielfältigen selbiger, etc.

Ging alles.
Nix Absturz.

Da war die 6er aber absturzfreudiger.
 
Das macht nichts.
Ich mach ständig kontraproduktive Dinge.
 
@Rainer_Hain
Ich arbeite immer noch lieber mit der Cubase 7 32Bit habe immer noch das einige Projekte (mit 32Bit Plugs) nur unter der 32Bit laufen.

Mal so rein aus Interesse:
Welche 32-Bit-Plugins sind das denn? Mir ist noch nie ein Plugin begegnet, das nicht mit jbridge zur Arbeit unter 64-Bit-Cubase zu bewegen gewesen wäre. Allerdings kenne ich nun auch nicht jedes Plugin der Welt. Meine Lieblinge von VectorSector bis Wave 2.V laufen noch, auch die UAD-Plugins habe ich bis vor kurzem gebrückt. Inzwischen sind die 64-Bit-nativ, aber der einzige Unterschied, den ich im Alltag bemerke, ist das nun wieder funktionierende Mausrad (das ging mit jbridge nicht).

Klar kann man es auch umgekehrt machen und 64-Bit-Plugins in die andere Richtung bridgen, aber manche Leute nutzen auch mehr als 4 Gb pro Instanz und das geht dann nur, in dem man entsprechend viele Instanzen des Samplers öffnet und die Sachen schön verteilt. Das ist eine Arbeit die meiner natürlichen Faulheit beim Produzieren so gar nicht entgegen kommt ;-)
 
Klar kann man es auch umgekehrt machen und 64-Bit-Plugins in die andere Richtung bridgen, aber manche Leute nutzen auch mehr als 4 Gb pro Instanz und das geht dann nur, in dem man entsprechend viele Instanzen des Samplers öffnet und die Sachen schön verteilt. Das ist eine Arbeit die meiner natürlichen Faulheit beim Produzieren so gar nicht entgegen kommt Zwinker
Das ist nicht ganz richtig ! Du kannst die gejbridgten Instanzen (64Bit Plugins) in der 32Bit Cubase pro Instanz an den Rand des 64Bit Speicherwahnsinns treiben ;-) ...

Die Plugins die nicht richtig rund laufen wollen sind Bootsy Plugins , illformed glitch und nen paar andere die mir jetzt nicht einfallen.
Die Bootsy Plugins laufen teilweise auch mit der Cubasebridge in der 64er, dort rauben sie dann aber massig Performance.
 
@All....
hallo zusammen,
wie isses denn jetzt mit nem Handbuch von Cubase 7 bestellt? Werden davon Exemplare erstellt oder kümmert sich jeder in Eigenregie darum? Würd gerne eins bestellen, da ich Pdfs nur bedingt ertragen kann - bin Haptiker,und brauch was in die Hände -
wer kann mir hierzu schon was Näheres sagen und wenn Bestellung...
an wen muß ich mich wenden? Antworten gerne auch via PM
Fragen über Fragen...
grüße S4All
 
@All....
hallo zusammen,
wie isses denn jetzt mit nem Handbuch von Cubase 7 bestellt? Werden davon Exemplare erstellt oder kümmert sich jeder in Eigenregie darum? Würd gerne eins bestellen, da ich Pdfs nur bedingt ertragen kann - bin Haptiker,und brauch was in die Hände -
wer kann mir hierzu schon was Näheres sagen und wenn Bestellung...
an wen muß ich mich wenden? Antworten gerne auch via PM
Fragen über Fragen...
grüße S4All

Ich mach mal n extra Fred auf...
 
Kann man die Reihenfolge der Sends nicht per Drag-&-Drop ändern? Das ging doch früher auch oder nicht???
 
Doch, sollte funktionieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben