Yepp, habe ich mir schon gedacht, da könnte der Hund begraben sein.
Ich bae beide Versionen installiert, und möglich wäre es (auch lt. Support)
Steinberg Support bleibt da dran (hatte u.a. eine Teamviewer Session deswegen)
Zumindest ist das ein Unterschied zwischen unseren Systemen. Allerdings würde mir trotzdem keine logische Erklärung für die Symptome einfallen. Oder öffnest Du die Projekte mit beiden Versionen?
Ansonsten werden diese Dinge ja im Projekt gespeichert und wenn sie nur in einer der beiden Versionen geöffnet und bearbeitet werden, sollte das keine Auswirkungen haben. Die beiden Cubase-Versionen teilen sich ja auch nicht die Ordner für die Programmeinstellungen, die haben beide ihre eigenen Verzeichnisse.
Seltsam ist das schon...
Das war auch meine Reaktion auf dieses Statement, der Steinberg Support hat dies trotzdem nicht ausgeschlossen (die Projekte werden bei mir entweder von 64 BIt oder von 32 Bit geöffnet, nicht gemischt geöffnet). ICh bin mal gespannt wenn ich diese Frage im engl. Forum Steinberg einbringe.
Eine Idee des Supports, was auch Du geäußert hast, waren die Rechte auf Ordnern.
Ich hatte das UAC ja auf "nie benachrichtigen" gestellt, was lt. Support eine ganz schlechte IDee ist.
Da kann es natürlich Programme geben, die alles mögliche auch in den Rechten abstellen bzw. hinzufügen.
Ein Punkt fiel dem Support auch auf, viele Ordnern mit einem Schloß davor.
Bspw. Programme habe ich schon zweimal, ohne Schloss, mit Schloss.
Dann wenn ich in Programme gehe, sehe ich "gemeinsame Dateien" mit Schloss, "Common Files" ohne Schloss.
Wenn man da jetzt nachforscht, sagen die Windows Kenner ist, normal, sog. "junction points" sozusagen die englische Variante der "eingedeutscheten Ordner", wobei die deutschen ORdner letztlich nur Links zu den englischen sind.
Am Notebook sehe ich diese Schlossordner aber nicht, auch der Support nicht.
Auch wenn "Geschützte Systemdateien ausblenden" nicht angeklickt ist, und bei "Versteckte Ordner..." Ausgeblendete Dateien, Ordner..." angeklickt ist.
Unterschied: am NOtebook ist es win7 64 Bit Home, am Audio PC Win7 64 Bit Ultimate.
Letztlich ist das alles sehr merkwürdig, der Support spricht das mit den Entwicklern und den Kollegen durch, ggf. kommt was dabei heraus.