Kein Aprilscherz: 30% auf Cubase und Geschenke für Cubase-Besitzer

69.99 für das Update von 13 auf 14.
Was bietet die 14er Pro denn, was diesen Preis "rechtfertigt" ?
Irgendwas bahnbrechendes dabei ?
(Plugins oder Vsti's werden nicht benötigt)

69.99 für das Update von 13 auf 14.
Irgendwas bahnbrechendes dabei ?
(Plugins oder Vsti's werden nicht benötigt)

Alleine die Modulatoren können das Geld schon wert sein, weil man damit fast jeden Scheiß modulieren kann, ähnlich wie in Bitwig.

Ansonsten sicherlich die neue Drumspur und der dazu passende Drummer, wenn man nicht schon genug Drumzeug hat.

Alleine die Modulatoren können das Geld schon wert sein, weil man damit fast jeden Scheiß modulieren kann, ähnlich wie in Bitwig.
Was genau machen die ? Ja, modulieren :) aber mir fehlt grad die Phantasie, um mir 2, 3 konkrete Situationen vorstellen zu können, wie das für mich brauchbar wäre.
Ansonsten sicherlich die neue Drumspur und der dazu passende Drummer, wenn man nicht schon genug Drumzeug hat.
Da wäre ausreichend vorhanden.
Vielen Dank

Was genau machen die ? Ja, modulieren :) aber mir fehlt grad die Phantasie, um mir 2, 3 konkrete Situationen vorstellen zu können, wie das für mich brauchbar wäre.

Dein Lieblingssynth hat leider nur einen LFO? Voila, jetzt hat er unendlich viele. Dein Delay klingt geil, wenn du am Timing drehst? Ab jetzt kannst du das mit einem Drumbeat modulieren lassen.

Es gibt unendlich Möglichkeiten. Und wenn man nur ein paar Parameter mit leichtem Zufall moduliert, damit die Sachen lebendiger klingen.

also wenn du elektronische Musik oder moderne machst, wirst die zu schätzen wissen: Filter-Fahrten, am besten ein Parameter steuert nen anderen usw. am besten mal die Sachen von Cableguys (sollen gute Vids dazu haben) anschauen, ist ja wohl der Vorläufer von der Idee - evtl hat auch Steinberg+Co. da was
auch wenn ich mich wiederhole: 70€ sind doch echt fair, der alte Versions-Sprung-Preis war doch immer 100€, oder? 🤔 leben&leben lassen ist da meine Devise, auch wenn ich vor kurzem beim Friseur echt erstaunt war: Trocken-Haarschnitt hab ich vor dem C-Wort 15€ bezahlt, jetzt 28€, aber ist ja logisch: Strom, Abgaben, Grundstuer, Lohn usw. alles ja auch gestiegen, da ist eine Preissenkung von 30€ doch mal was lobenswertes, DANKE Steinberg!

das kannst du auch nächstes Mal bei C15 fragen ... da kostet das Upgrade dann nur 2x70€. Oder noch ein Jahr später für noch mehr €€€. Nach einigen Jahren wird es - umgerechnet aufs Jahr - auch etwas günstiger, aber der Upgradepreis ist dann auch schon fast Neukauf ...
Wenn dir das nicht gefällt, könntest du asap zu einer anderen DAW wechseln und dort ähnlich lustige Upgade- oder Abomodelle testen. Hm.
Und übrigens sind die Modulatoren bestimmt 36€ "wert".

Der Profi kauft jetzt verbilligt das Upgrade auf C14 und wartet mit der Aktivierung, bis C15 rauskommt. 😃
der Profi hat schon längst aktiviert, weil er den neuen Quatsch als erster haben will und die Kosten als Betriebsausgaben verbucht.

70€ sind doch echt fair,
Das möchte ich garnicht bestreiten. Aufgrund des Preises habe ich angefangen zu schauen, ob mir das Update überhaupt was bringt.
Der Profi kauft jetzt verbilligt das Upgrade auf C14 und wartet mit der Aktivierung, bis C15 rauskommt. - Spart 1x 70,- Euro. Sparfuchs. 😃
Verstehe nicht ganz. Kaufen, nicht aktivieren und vor c15 wird das dann ein c15 Update von c13 ?

Verstehe nicht ganz. Kaufen, nicht aktivieren und vor c15 wird das dann ein c15 Update von c13 ?

Wenn Du das jetzt gekaufte Upgrade auf C14 erst aktivierst, nachdem C15 herausgekommen ist (oder kurz davor, Stichwort "Grace Period"), wird dein C14 Upgrade von Steinberg netterweise und automatisch zum C15 Upgrade hochgegradet. - Diese Taktik funktionierte zumindest in der Vergangenheit immer problemlos.

Zuletzt bearbeitet: