30% auf Cubase Update - Hot Summer Deals bei Steinberg

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Ist das Upgrade von Artist 7.5 auf Pro 8 für 249€ jetzt ein super Schnapp? Oder soll ich lieber bei Ebay schauen bis was rein kommt?

Verzeihung, mit Code 175€

Schlag zu! Habe ich auch getan und bin jetzt erfreut, sowohl zu Hause als auch im Studio die Pro-Version am Start zu haben. :)

Ich habs getan! Danke für die mentale Unterstützung :)

Toll, war ja klar das ich zu doof bin die 8Pro freizuschalten! 7.5 Artist kann ich starten, die 8er sagt Testversion abglaufen... Wenn ich in Artist 7.5 über das Menü SteinbergHub auf Register Now.. gehe, komme ich nur im Browser auf den e-licenser, der läuft doch aber schon lange.... Was übersehe ich, muss ich die 7.5er deinstallieren?

EDIT: Habs geschafft!!!!
yoo.gif

Was war das Problem?

Kann ich von EDU 7.5 auf Pro 8 upgraden?

Kann ich meine 7.5 installiert lassen? Im Hinblick auf Kompatibilität ist mir das lieber...

Was war das Problem?
Hab mir die Anleitung nicht durchgelesen
smil470517ae17d09.gif
Natürlich muss ich auf dem E-Licenser (da läuft ja eine Software auf dem Rechner) den Aktvierungscode eingeben und freischalten...

Kann ich meine 7.5 installiert lassen? Im Hinblick auf Kompatibilität ist mir das lieber...
Ja sicher, hier habe ich alle versionen Parallel laufen von C5-C8 32 und 64 Bit gerade wegen Kompatibilität ...und um alte ALL Projektdateien zu öffnen sogar noch SX3 ....

Bah wie hässlich doch SX3 war gerade noch mal aufgemacht....im Hintergrund C8..

Anhänge

• SX3.jpg
    SX3.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 151
Sind doch nur gaaanz marginale Unterschiede :-D

Sind doch nur ganz marginale Unterschiede Lachen
Hatte da nicht einer gefragt ob sich der Umstieg von C5 auf C8 lohnen würde?
Also mich müssten sie schlagen, wenn ich wieder mit C5 arbeiten sollte....

Musste ich neulich gerade - und.............ich kam kaum noch zurecht, weil mir allein schon so viele Workflowerleichterungen fehlten.

Ja sicher, hier habe ich alle versionen Parallel laufen von C5-C8 32 und 64 Bit gerade wegen Kompatibilität ...und um alte ALL Projektdateien zu öffnen sogar noch SX3 ....

Boah, sehr gut zu wissen.
Wusste gar nicht das dies möglich ist.
Ich war immer der Auffassung das in dem Moment des Upgrades die vorherige Version/Installation
ungültig wird. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bammel von Artist 6.5 so einen großen Sprung auf 8 zu machen weil sonst wieder die ganze "Plugin konnte nicht geladen werden Arie" losgeht.

Wenn das Stimmt müsste sogar noch meine aller erste Errungenschaft C5 Essential sogar noch laufen.

Doch ich kann mir vorstellen das nach dem Upgrade wieder eine Lizenz für den mp3-Codec fällig wird.
So war es nämlich von Essential 5 zu Artist 6. Da musste ich die mp3 Lizenz erneut kaufen.
Warum das immer wieder fällig ist bzw. nicht schon integriert ist finde ich auch seltsam.

Warum das immer wieder fällig ist bzw. nicht schon integriert ist finde ich auch seltsam.
Das wundert mich sehr. Grundsätzlich hat man bei Steinberg eine Lizenz, die wird man auch so schnell nicht mehr los. Wer eine Cubase-Lizenz hat kann damit "alle" älteren Versionen starten. Hast du dich deswegen schon mal an den Support gewandt?

Das wundert mich sehr. Grundsätzlich hat man bei Steinberg eine Lizenz, die wird man auch so schnell nicht mehr los. Wer eine Cubase-Lizenz hat kann damit "alle" älteren Versionen starten. Hast du dich deswegen schon mal an den Support gewandt?

Nee, nee das funktioniert ja auch.

Es geht nur um die Lizenz des mp3-Codec.
Der funktionierte nach dem Upgrade von der Essential 5 auf Artist 6 nicht mehr. Ich musste dann für 15€ eine neue Lizenz erwerben. Was mich damals schon gewundert hatte war das mein alter mp3-Codec sogar noch im Lizenzmanager gelistet war.
Mir hatte hier zu diesem Zeitpunkt jemand gesagt das es sich um zwei unterschiedliche
Produkte handelt und aus diesem Grund die Lizenz neu erworben werden muss.

Vielleicht hängt es auch möglicherweise damit zusammen wie sich meine Cubase-Historie rückblickend zusammensetzt.

Das nämlich ganz schön verworren :)

Angefangen habe ich 2007 mit Cubase LE welches als Beigabe meines Alesis IO2 mitgeliefert wurde. Dann kam recht schnell ein Upgrade auf Essential 5 wegen der dringenden Notwendigkeit von mehr Spuren, vor allem aber wegen mehr vorhandenen Sendkanälen. Mit absolvieren des HOFA Pro Kurs habe ich ein Upgrade mit EDU-Lizenz von HOFA auf Artist 6 natürlich sehr gerne mitgenommen.
Kurz darauf hat Steinberg ein kostenfreies Upgrade auf die Version 6.5 nachgereicht.

Ja, und da bin ich bis heute hängengeblieben :-D

Ich habs auch getahn !! ;)

Update von 7.5 auf Pro8 für 69,-. Da konnt ich nicht nein sagen.
Ich wollte eigentlich erst updaten wenn ich einen neuen Rechner hab, aber bei dem Preis :finger:

Heute letzter Tag !!!!!

Möchte ja nicht sagen das ich irgendetwas bereue, die Performabce scheint wirklich besser zu sein, aber das neue Fenstermangement? oha... irgendwie erregt mich das, und damit meine ich nicht meine Forelle

Anfangs musste ich mich auch dran gewöhnen, inzwischen finde ich es richtig gut.
Ich habe mir angwöhnt die Plugineditoren NICHT im Vordergrund zu öffen und diese dann mit Windows+Tab nach vorn zu holen.