Cubase 7.0.4

wie laufen denn die Uhren im Kommandozentrum Steinberg? MEZ oder UTC?
 
Jetzt heißt es wieder "Warten aufs Christkind".
Wenn ich mich richtig erinnere, kamen die letzten Updates immer gegen 14 Uhr UTC+1 (bzw. im Moment UTC+2) - also nach der Mittagspause.
 
Das schaffen wir auch noch ;-)
 
Schaffen wir nartürlich!!!!
 
Und noch viel mehr
 
Eigentlich fiebern wir ja schon seit Anfang Dezember 2012 auf diesen Tag hin - endlich eine Version, die uns alle versöhnt :D

Und wehe wenn nicht - dann wird aber sowas von weiter gewartet!
 
Gesaugt und installiert, startet....mehr später! ;-)
 
Mal kurz mein erster Eindruck vom Mixer:

Dieser Resize-Bug ist weg, sehr schön! Und auch die angepasste farbliche Gestaltung finde ich wirklich super, vor allem bei den Sends sieht es so sauber aus. Allerdings verschwindet jetzt gerade mein angedockter Masterfader und der Mixer will sich nicht sofort vergrößern lassen und springt immer zum alten Stand zurück... das war vorher nicht so. Nach mehrmaligem Klicken gehts dann, aber da war mir der Resize-Bug lieber :D

Ich fände es toll, wenn sie ins nächste Update dann auch eine Einfärbung der Mixerkanäle optional einbauen würden.
Ein weiteres Feature (welches ich toll fände) wäre, wenn man eine Basis-Mixeransicht einstellen könnte, die dann beim Laden eines neuen Projektes automatisch geöffnet wird und auf die sich auch immer wieder resetten lässt. Was da so rein sollte: Sichtbarkeit der Kanäle, Racks, Rackfunktionen (Exklusivmodus etc.), Spurbreite eventuell auch, Pegelmeter/Controlroom (letzterer gerne auch optional mit eingespeicherten Plug-In-Ketten)... Würde mir sehr stark entgegen kommen. :)

EDIT: Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass das oben beschriebene Problem bei mir in einem Projekt passiert, wenn ich links auch einen Kanal angedockt habe und per einzelnen Tastendrücken die Breite ändern will. Halte ich die Taste gedrückt ist es kein Problem bzw. weniger.
 
Hmm, was ist daran jetzt besser?
 

Anhänge

  • Mix-Console.jpg
    Mix-Console.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 122
Das meine ich nicht, mir geht es da immer noch um die gleiche Möglichkeit wie bei den Spuren...
omdullhz53.jpg
 
Trotzdem hört bei mir das Rack rechts früher auf als die Kanäle. Und das, obwohl noch Platz ist . . .


bei mir nicht
 

Anhänge

  • Mixer.jpg
    Mixer.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 130
und, wie läuft das Update?
könnte man jetzt endlich auf 7 umsteigen, und mit geringerem Risiko arbeiten?

Sollte kein Problem sein. Ich habe das Gefühl, dass 7.0.4. noch etwas stabiler läuft. Hab ein Projekt, welches den Rechner bis zum Anschlag ausreizt und mit dem Update hat's noch nicht mal geruckelt.
Die Projekte lädt es wirklich schneller.
Abstürze hab ich bisher 2 gehabt, das aber seit Dezember und seit der 7.0
Also, kurzum, kannst Bedenkenlos umsteigen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben