Cubase 6 ist da

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
nuja, vielleicht eine gelegenheit, reaper 4 dann mal zu testen. kommt bald.
 
Ein Betriebssystem, welches gerademal etwa 1 Jahr auf dem Markt ist, als Mindest-Voraussetzung festzulegen, finde ich auch etwas abgehoben.
smil451e7746efcd9.gif
 
Mmh nunja, also so schlecht find ichs persönlich überhaupt nicht,

Win xp gibts schon seit fast 10 Jahren und darauf zu programmieren lohnt sich doch für die hersteller überhaupt nicht mehr, da die meisten heutzutage eh win7 x64 oder x86 benuzten oder halt mac osx10.6

Außerdem läuft win 7 sehr gut, und die HE kostet auch nicht wirklich viel...
 
Ich werde "Cubase 6" zum Anlass nehmen, mich von meiner Schreibmaschine (Cubase VST 3.7) zu trennen.
Meine Fragen:
Wie lange werde ich brauchen, bis ich mit dem neuzeitlichen Cubase zurechtkommen werde?
Werde ich von den Features erschlagen?
Befinden sich ALLE Funktionen an anderer Stelle?
Kann man sich mit einer LE-Version vorab einarbeiten, oder unterscheiden sich die LE-Varianten grob - vor allem, was die Benutzeroberfläche anbelangt - von den großen Versionen?
 
Kann man sich mit einer LE-Version vorab einarbeiten, oder unterscheiden sich die LE-Varianten grob - vor allem, was die Benutzeroberfläche anbelangt - von den großen Versionen?

Es gibt doch eine Demo... ?!?
 
Echt?
Wäre ja ne coole Sache.
Wo liegt die Einschränkung - kein Save?
 
aber echt wer heute noch auf xp rummacht ist für mich eh verwirrt
zum glück macht das steinberg so damit weiss man wenigstens das man was aktuelles kauft und nicht irgend was das unbedingt auf so nem alten BS wie XP noch funzen muss

ich meine 100 euro für win 7 muss doch wohl mitlerweile jeder aufbringen können
 
Echt?
Wäre ja ne coole Sache.
Wo liegt die Einschränkung - kein Save?

Keine Ahnung, in irgendeinem Beitrag hier im Thread hat ein anderer User geschrieben, dass jetzt anscheinend eine Demo verfügbar sein werde.


ich meine 100 euro für win 7 muss doch wohl mitlerweile jeder aufbringen können

Es geht nicht immer nur ums Geld! :)
 
Es geht nicht immer nur ums Geld! :)[/quote]

es ist nichts schlechter in win7
um was soll es sonst gehen?
 
win 7 ist viel performanter als xp, vorallem was x64 angeht,da kann eh kein anderes os mitreden
 
auf so nem alten BS wie XP noch funzen muss

ich meine 100 euro für win 7 muss doch wohl mitlerweile jeder aufbringen können

was heisst denn 100 Euro?

Wie lange brauchst du denn, bis du deinen Rechner komplett neu aufgesetzt hast? Fisst alles viel Zeit. Vielleicht hast du Plugins, die nicht mehr laufen ... Wizooverb W2 z.B. Trotzdem kann ich die Haltung von Steinberg verstehen, irgendwann ufert sonst alles aus.
 
Stell dir vor, sie hätten das gleiche mit Win Vista gemacht, was ja nicht der Renner war!?!

Und da in der Verordnung steht, das immer das aktuelle BS das unterstützte sein wird, steht man eben wieder dumm da, wenn Windows mal wieder ein weniger gutes BS auf den Markt bringt.

Außerdem würde ich mein super funktionierendes XP System nicht aufgeben, nur wegen eines Programmes. Wenn man einen separaten MusikPC hat, gehts evtl. noch, wenn man allerdings auch andere Sachen auf dem PC macht, wirds etwas zeitaufwändiger.

Sieht mir wie eine reine Einsparmaßnahme aus.
Ich hoffe, die gesparte Zeit und Mittel werden sinnvoll eingesetzt.
 
Hallo,
weiß jemand den Unterschied zwischen Halion Sonic und dem in CB6 integrierten Halion Sonic SE oder kann man das irgendwo nachlesen?

Ich habe mir vor einem Monat erst Halion Sonic gekauft, wenn das jetzt da integriert ist, kann ich das wieder verkaufen und auf CB6 upgraden.
 
Ich habe mir vor einem Monat erst Halion Sonic gekauft, wenn das jetzt da integriert ist, kann ich das wieder verkaufen und auf CB6 upgraden.
Das SE hinter dem Namen deutet auf einen (extrem) eingeschränkten Funktions- und Soundumfang hin ;)
 
Ah ok, dachte an Special Edition oder so ;)
OK, doof dann bleib ich doch noch bei 5.5
 
Gerade im Audiobereich schreien doch viele nach immer mehr Leistung. Und diese kann man nur mit Windows 7 x64 auch vernünftig nutzen.
Unter XP gehen nicht mehr als 3,5 GB Ram bzw. 2 GB pro Anwendung.
Und Windows 7 ist nicht ein Jahr alt sondern schon fast zwei. Wenn ich mich recht erinnere kam die erste öffentliche Beta-Version im April 2009 raus und die war schon sehr stabil und bei vielen (wie auch bei mir) ist Windows 7 seitdem im Dauereinsatz.

Die Umstellung von 98 auf XP war nicht anders - viele haben gejammert, aber es hat nichts genützt. Irgendwann muss einfach ein Schnitt gemacht werden. Und letztendlich hat es niemand bereut.

In anderen Bereichen ist es anders - da läuft die Software einfach nicht unter 7 - aber da wird dann auch nicht so viel CPU-Power und so viel RAM benötigt
 
Sehe ich das richtig ( Cubase Video 1 auf der Steinbergseite ) das das "DRUM EDITING DELUXE" noch extra gekauft werden muss??? Preis?
Im Video steht "exclusive feature"!
Oder missverstehe ich das irgendwie :-(
 
ich meine 100 euro für win 7 muss doch wohl mitlerweile jeder aufbringen können
+ die 150 Tacken für das Update,dann biste schon bei 250.

...und bei einen Umstieg auf 64bit,was ja Sinn machen würde,bei der Installationsorgie die einem jedesmal bevorsteht und was ja Synthpark schon angedeutet hat,ist wahrscheinlich nicht nur in meinem Fall neue Hardware fällig.
Was da für Kohle weg geht,möchte ich gar nicht ausrechnen,da wird mir jetzt schon übel.
smil451c71f7edf7c.gif

Ne,Cubase 6 kann warten.
Is ja nicht so,dass man mit C5 keine Mukke machen kann.
smil470009513826a.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben