Cubase 6.5

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
Schönen guten Morgen!

Auch hier bis jetzt keine Probleme festzustellen!

Cubase 6.5 auf XP 32


mfg

Karl
 
Habe gestern auch die 6.5 auf meine XP Kiste gehauen.
Der Dj Eq ist ja schon mal überflüssig .
Keine wählbare Trennfrequenz und keine wirklichen Killswitches.
Leute guckt euch mal die Killswitches bei Traktor an, die kann man wirklich so nennen.

Padshop und Retrologue gefallen mir hingegen gut.
 
DJ EQ, Morphing Filter, PadShop, Retrologue, Soundcloud - alles überflüssig für mich. Ich hätte nur gerne den Pool-Bugfix (an den ich erst glaube, wenn ich mich selbst davon überzeugt habe) und die FLAC-Unterstützung. Wäre schön, wenn das im kostenlosen 6.0.6.-Update enthalten wäre.

6.5 ist für mich kein Thema, da nichts darin enthalten ist, das mir 50 € wert wäre.

Ich hoffe nach wie vor, dass bei Version 7 endlich mal diese unsägliche Featuritis aufhört und stattdessen endlich der Fokus auf Usability gelenkt wird. Konsequentes Drag & Drop und sinnvolles Skripting wären für mich Gründe, ernsthaft an ein Upgrade zu denken.

Tschö,
Steffen
 
Ich habe mir jetzt auch die 6.5 per Paypal gekauft und bisher auch nur eine Bestätigung von Paypal erhalten.
Bekomme ich jetzt noch eine Mail mit dem Downloadlink,oder wie?

EDIT:
Hat sich erledigt.Email ist gerade eingetroffen.
 
Ich habe mir jetzt auch die 6.5 per Paypal gekauft und bisher auch nur eine Bestätigung von Paypal erhalten.

Bekomme ich jetzt noch eine Mail mit dem Downloadlink,oder wie?

Du bekommst von Steinberg eine Bestellbestätigung in dieser ist der Aktivierungscode und der Downloadlink enthalten.

Kann ein bischen dauern.....je nachdem wie die Rechenknechte im Steinbergland aufgelegt sind ;-)

Schau aber auch in Deinem Spamordner nach ob hier sich ne Mail verfangen hat.
Hatte ich auch schon!

mfg

Karl

Edit: Zu Spät ;-)
 
ich musste auch 30-60 min warten bis die mail da war.
 
Vielen,lieben Dank euch beiden.

Ich war wohl etwas ungeduldig.
smil470009513826a.gif
 
Rentiert es sich eig. wirklich in FLAC aufzunehmen bzw. ist dies dann absolut verlustfrei? auch wenn ich es wiederum dann in Wave konvertiere? Natürlich im 32 bit float modus...

Wäre natürlich schon eine tolle Sache...
 
Ja Flac ist verlustfrei, so richtig lohnt das aber nur bei halbleeren Sputen imho, z.b. einer Tomtom Spur, bei durchgaengingen Signal sparste fast nix.

32Bit macht keinen Sinn, kostet nur Rechenpower!
 
Ja Flac ist verlustfrei, so richtig lohnt das aber nur bei halbleeren Sputen imho, z.b. einer Tomtom Spur, bei durchgaengingen Signal sparste fast nix.

32Bit macht keinen Sinn, kostet nur Rechenpower!

Jau! Mal 'ne Frage zu FLAC. Hab gestern das erste mal 'ne FLAC Spur exportiert (allerdings in Studio One. Dürfte für meine Frage allerdings keine große Rolle spielen. )
Beim Exportieren hat man da die Möglichkeiten eine von 8 Stufen zu wählen. Gibt es da hörbare Qualitätseinbußen, ob man nun 1 oder 8 wählt?
 
Ne, nur mehr Cpu, Flac ist sowas wie Zip, nur eben fuer Audio!


lg..
 
Ne, nur mehr Cpu, Flac ist sowas wie Zip, nur eben fuer Audio!


lg..

Jo, Thx... 'ne gute Sache, wenn man bedenkt, dass da 'ne Monospur von ca. 3:30 auf etwa 3MB gebracht wurde. Cool!
 
Also wäre es zumindest allgemein ratsam seine Songs in Flac aufzunehmen und alle bearbeitungen auch in Flac zu tätigen ?
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei Aufnahmen habe ich immer die Regel "möglichst wenig Prozessorstress". Die Formatkonvertierung braucht Prozessorleistung. Dafür bietet sie Festplattenplatzeinsparung. Festplattenplatz haben wir aber eigentlich alle genug - wofür dann die Zusatzbelastung?

Wenn überhaupt, wäre es eine Option für die Archivierung.

Clemens
 
Yep! Oder wenn man mal eben Einzelspuren versendet zur Bearbeitung.
 
FLAC ist ne coole Sache um Datein der Spuren zu versticken oder zu uploaden.

Ansonsten bin ich da voll bei Clemens.Sehe keinen Grund in FLAC aufzunehmenen.
Genausowenig wie bei 32bit 96khz WAV ;-)
 
Wäre natürlich super wenn Steinberg auch noch die Möglichkeit bietet die Spuren im Post Process direkt auf nen FTP Server zu laden...

Aber mal by the way:

Ich hab gestern mal am Quantisierungstool rumgespielt... Habe so wie in der Manual beschrieben die verschiedenen Audiospuren in einen Ordner gezogen (Bongos, E-Bass, Gitarre) - habe diese aus verschiedenen Projekten genommen, also ohne selben Endpunkt - habe dann aus der Drumspur Hit Points erstellt, alle Spuren markiert und nochmals mein Quantisierungsfeld geöffnet...

Aber leider zeigte es mir nicht wie in der Manual beschrieben die Prioritätenliste an...

Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht hatte?
 
Flac hat schon seine Berechtigung.
Ich denke hierbei an stundenlange Recording-Sessions (Bands, oder Orchester beispielsweise -> gerade mit vielen parallelen Mikrophon-Abnahmen, usw.) Da kommt schon so einiges an GBs zusammen, wenn man mehrere Takes aufnimmt!
Mit Flac braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen, dass die HD schnell derbe vollgeknallt wird.
Vielleicht auch in Bezug auf zukünftige SSD-"komplett"-Nutzungen im Rechner.
Find es jedenfalls gut, dass es nun dabei ist. Ist ja nur ein Vorteil.
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
239
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben