Cubase 5 upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Cubase VST konnte man per Doppelklick auf ein Audio-Event einen externen Sample-Editor zum Bearbeiten öffnen (der Sample-Editor in Cubase VST war damals eher suboptimal zum filigranen Bearbeiten). Mehr aber auch nicht.
So war mir das auch ungefähr in Erinnerung. Ist wirklich schon ein paar Jahre her.
Aber dieses per Doppelklick gibt es auch nicht mehr, oder? Habe zumindest diese Funktion nicht mehr gefunden. Schlecht fand ich das eigentlich nicht. :)

@NorthernDecay:
Auf dein infames und falsches Posting gehe ich nicht ein. Dazu ist mir die Zeit echt zu kostbar. ;-)
Ich hab Wochenende. Und der Sommer naht! :)

(oft kostenlos, bei Steinberg wollen sie die Halbschritte bezahlt haben z.B.5.5>6>6.5>7)

Noch!
Irgendwann kommen die Viertelschritte dran. ;-)

...ganz sicher nicht!
...wer in mehreren Foren unterwegs ist, kann folgendes beobachten!

1.die eingefleischten Cubase-User, meist zu alt und eingefahren, um irgendeine Veränderung zu machen.Da kann Steinberg machen was sie wollen, alles ist gut! (solange bis die ihre DAW auf dem Klo bedienen müssen, weil sie sowieso die meiste Zeit dort verbringen;-)
2. die etwas Jüngeren, die schon nach anderen DAWs schielen (so wie ich), und meistens noch eine zweite nebenbei am laufen haben.
3.dann die konsequenten Wechsler, die sich das alles nicht antun und sagen: "Updates zu teuer, wird immer komplizierter und für das Geld bekomme ich woanders mehr, Service wird nur in englisch anständig bedient, anderes DAWs haben für das Geld mehr drin, z.B. Workflow etc.

...jedenfalls muss Steinberg gewaltig was tun, jetzt die Preispolitik negativ zu ändern, wäre das k.o !
...ich habe mich erschrocken das Steinberg als das Feature überhaupt, Wavelab mit der Integration in Cubase 8.5 (nur da) anbietet. Das hatten die schon vor zig Jahren so ähnlich, und dann schau mal auf den Preis!!! Presonus hat das mit dabei! Das was Wavelab sonst noch so kann,toll....wer es braucht?
...wird jetzt alles aber a bissl Off Topic!

Wie manche immer glauben Steinberg sei am Ende
smil451c757f8273e.gif

Nee, NorthernDecay ist am Ende. :-D
Verstehe diese ewige Unzufriedenheit und das Gemeckere und das Bashing echt nicht.
Gibt halt Leute, die sind immer unzufrieden und haben mehr Bock zu Pöbeln und zu Dissen in Foren als Musik zu machen, mit dem Equipment welches sie haben - zumal heutzutage so unheimlich viel mehr geht als noch vor Jahren mit unseren DAWs. Er ist ja längst bei einem anderen Hersteller auf ner anderen DAW unterwegs, aber tritt hier nochmal nach. Sehr professionell. LOL. Was soll´s. Wer seinen Namen so oft wechselt wie seine Unterhosen (Northern Decay und alle seine bisherigen Unternamen), dem ist eh nicht mehr zu helfen. Unglaubwürdig der Mann, kann man nicht ernst nehmen.

.

der Beste von denen, ist Verkaufsrang bei Thomann irgendwas mit 13129 und über 50ster bei den Synthesizern)/ jüngere Musiker greifen und bleiben dann auch bei günstigeren DAWs (rechne mal aus, was Dich Cubase seit Deiner Erstnutzung schon gekostet hat) / und zudem, die Konkurrenz ist verdammt groß geworden!...bitte schön...Sie sind dran!

:blah:

Was heiße Luft. Wenn du schon mit verkaufsrängen anfangen willst, dann schau mal wo Cubase liegt...

Aber sorry, hat ja null mit dem Thema hier zu tun.

Nee, stimmt Beides nicht!

...aber rkdk hast recht, ich geh` lieber Sonne tanken, ...vielleicht ein anderes mal!

P.S. wie kommst Du darauf, das ich Cubase nicht mehr nutze !?

Das lese ich im Presonus-Forum, dort bist du vertreten - ich übrigens auch! - ebenso wie in deinen Bashing-Threads gegen deine Ex-DAW namens Cubase. Werd doch mal erwachsen. Schönes WE dir dennoch.

der Beste von denen, ist Verkaufsrang bei Thomann irgendwas mit 13129 und über 50ster bei den Synthesizern)/ jüngere Musiker greifen und bleiben dann auch bei günstigeren DAWs (rechne mal aus, was Dich Cubase seit Deiner Erstnutzung schon gekostet hat) / und zudem, die Konkurrenz ist verdammt groß geworden!...bitte schön...Sie sind dran!

:blah: Was heiße Luft. Wenn du schon mit verkaufsrängen anfangen willst, dann schau mal wo Cubase liegt...

Aber sorry, hat ja null mit dem Thema hier zu tun.

...tja könnte auch was damit zu tun haben, das Cubase die einzige DAW ist, die man nicht cracken kann!
...wer die haben will muss halt kaufen;-)

Das lese ich im Presonus-Forum, dort bist du vertreten, ebenso wie in deinen Bashing-Threads gegen deine Ex-DAW Cubase. Werd doch mal erwachsen. Schönes WE dir dennoch.

Warum bist Du im Presonus Forum, gefällt Dir Cubase nicht mehr;-)

...tja könnte auch was damit zu tun haben, das Cubase die einzige DAW ist, die man nicht cracken kann!
...wer die haben will muss halt kaufen;-)
Aha. Das heisst also im Umkehrschluss, dass du also eine gecrackte Version von S1 benutzt.
Das finde ich traurig und erbärmlich zugleich...

Warum bist Du im Presonus Forum, gefällt Dir Cubase nicht mehr;-)

Also, mein Lieber. Zum einen muss sich hier wohl keiner dafür rechtfertigen, was er letztendlich verwendet. Zum anderen schau ich mir auch andere DAWs an und arbeite auch mal damit.
Im Gegensatz zu dir. ;-)

.

Waaaaas!!!!!
...erzähle hier nicht so einen Scheiss!!!...das geht unter die Gürtellinie!!!!

tja könnte auch was damit zu tun haben, das Cubase die einzige DAW ist, die man nicht cracken kann!

Ist auch schon Vergangenheit, soweit ich weiß!

Sachmal, r2d2, wieder auf'm DAW Kriegspfad?

tja könnte auch was damit zu tun haben, das Cubase die einzige DAW ist, die man nicht cracken kann!

Ist auch schon Vergangenheit, soweit ich es weiß!

Nein: der Dongle hält bis heute was er verspricht. Und das ist auch gut so.
Es gibt kein Cr*ck von Cubase.

Wohingegen man jeden aktuellen Release von S1 oder Logic und anderen donglellosen DAWs im Netz auf dubiosen Plattofrmen "4 free" zum Download haben kann. (Sagen Kenner dieser "Umsonsthabenwollen"-Szene)

.

Nein: der Dongle hält bis heute was er verspricht. Und das ist auch gut so.
Es gibt kein Cr*ck von Cubase.

Hmmm, jut, sieht beim Googlen aber anders aus.

Du kannst Dich jetzt entschuldigen, oder Du bist raus aus dem Forum!

Anhänge

• s1pre.jpg
    s1pre.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 138
smil47eddb91e37cb.gif

Oh, ja... jetzt wird es spannend.

Showdown!

Northern! Das war eine rein sarkastisch angesetzte Bemerkung meinerseits! ich glaube, du verstehst vieles einfach nicht. (Alleine deine Screenshot in punkto Rechtfertigung, oh man.)
smil451c70cce146f.gif

Na, lass man gut sein.

Kommen wir besser wieder zum Thema des eigentlichen Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.