Neutron 5 upgrade kostet über 200 Euro,

  • Ersteller Ludmann
  • Erstellt am
Die Empfehlung bezieht sich auf:

Unterwegs bin ich dann auch immer wieder auf das Angebot für Elements Suite gestosssen, wo auch explizit darauf hingewiesen wurde, dass es die Möglichkeit eröffnet für zukünftige Upgrades von den Versionen die da im Bundle sind.

Noch weitere Fragen?
 
Man muss hören können wann ein Sound auch mal Null Bearbeitung braucht.
Fand ich in einem Interview mit Timo Krämer interessant. Er sagte sinngemäß, dass die meisten Sounds von Plugins oder DAWs bereits sehr gut gesampelt bzw. insgesamt so gut von der Audioqualität sind, dass man da gar nicht mehr viel Processing braucht.

Beim Avenger ist es sogar so, dass viele Sounds mit Effektketten versehen sind, also auch EQs und Kompressoren etc. Und nicht selten mache ich die Erfahrung, dass es dann doch besser klingt, wenn ich zB. alle Inserts ausschalte oder das Routen deaktiviere.

Klar, beim Referenzhören sieht es dann ein bisschen anders aus: Da fehlt es vor allem an Druck und Breite und Sound staging etc. Dazu ein Hilfsmittel zu nehmen, wie etwa Neutron finde ich schon verlockend, zumal ich mit diesem Tool auch glaube ich schon allgemeine Dinge gelernt habe.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben