Cubase 4.5.2 schmiert ab!

In neuer Version 4 speichern geht aber auch mit SX 3 nicht.
 
Hand aufs Herz: Sind die VSTs, die Du nutzt lizensiert oder "irgendwie gezogen"?
Wenn Du die VSTs als Orginal besitzt, würde ich auf jeden Fall bei Zero anfangen. Fehler suchen und in der Registrierung rumschrauben dauert ewig und funktioniert nur selten. Neu aufsetzen incl. Windows und C4 und aller VSTs dauert max. 1 Tag und die Dinge laufen wieder.
 
Zumindest gibts alle genannten auch "umsonst".

Ich finds gut das ein echtes [g=539]Cubase[/g] 4 den ganzen xxxxx-Scheiss einfach mal lahmlegen kann.

Als Original laufen alle [g=77]VST[/g] etc. wunderbar zusammen.
 
Engineer4U schrieb:
In neuer Version 4 speichern geht aber auch mit SX 3 nicht.

Den Satz verstehe ich jetzt nicht ganz, aber egal. SX3 speichert doch so wie so im .CPR-Format?

Erst mal ein fettes DANKEEEEE! an den Jenigen der den Link zum freien SX3 gepostet hat. Bisher musste ich mit meinen alten Projekten immer zu einem Kumpel fahren um die Dinger dort vom [g=77]VST[/g] Format ins neue Format zu bringen.

Anschließend hatte ich dann allerdings immer das Problem, dass die Projekte abstürzten wenn ich anfing sie abzuspielen. Nach einigen Wochen stellte ich fest, dass dieses Phänomen auch auftritt, wenn ich Projekte auf DVD brenne und diese später wieder in einem anderen Ordner kopiere um noch mal dran zu arbeiten.

Kickback hatte damals die rettende Idee:

http://homerecording.de/modules/new...873&forum=14&post_id=1092236#forumpost1092236

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

Grüße
cRUSh
 
Man kann nicht mit SX3 im [g=539]Cubase[/g] 4 Format speichern. Ganz einfach.
CPR Dateien hat man sowieso seit SX 1.

[g=539]Cubase[/g] 4 kann alle davon lesen, Sx 3 kann 3-2-1, SX 2 kann 2 und 1 und SX 1 nur 1.


Versuch mal im [g=539]Cubase[/g] SX3 einen Song der mit [g=539]Cubase[/g] 4 erstellt wurde zu laden. Geht nicht.

Also eigentlich gibst hier überhaupt kein Kompatibilitätsproblem, denn [g=539]Cubase[/g] 4 läd wie gesagt einfach so SX 3 Songs.


EDIT: [g=539]Cubase[/g] 4 läd natürlich die DX-Plugins nicht!


Ist doch logisch.
 
Ja das ist mir Sonnenklar, dass CubaseSX nicht projekte von Cubase4 öffnen kann.
Leider öffnet das neue 4er fast keine SX Projekte ohne beschriebenen Absturz!
Da ich nun das SX nicht mehr auf der Platte habe, kann ich logischer Weise nicht mehr mit SX öffnen!! Dieser legale Download oben von der SX3 Version ist dann sehr hilfreich denke ich, wieder mit SX zu öffnen!
Zudem ist die Rede davon, dass dieser Download Cubase_SX3, dann mittels der vorhandenen 4er Lizenz "legaslisiert" ist. Daher ist er ja kostenlos, und laut Thread, extra für dieses bekannte Problem ins Netz gestellt worden von Steinberg.

Ich erhoffe mir zumindest die Möglichkeit, mit dieser legalen SX3 Version, welche laut Beschreibung durch den Key der Cubase4 Version, lauffähig sein müsste, die alten Projekte zu öffnen oder zu Bearbeiten!

Es sollen ja neue Sachen nur mehr mit dem neuen [g=539]Cubase[/g] erarbeitet werden!! Das macht an sich ja auch keine Probleme und ist Stabil!
Die Probleme traten ja nur auf wenn ich diese SX Projekte ohne dem gelöschten SX mit Cubase4 öffne!

Ich hoffe es funzt!! Aber mehr dazu Morgen abend, wenn ich alles durch habe! ;-)
 
mal ne blöde Frage: wie deinstalliere ich die 4.5.2 vers. da bei mir seit diesem update der Ping Pong Delay nicht mehr richtig funzt .

thanxx
 
Leute, Ihr redet hier irgendwie alle aneinander vorbei.

@edwin:

Sag Deinem Kumpel, dass es nicht möglich ist,
Steinberg-Originalsoftware gemeinsam mit
illegaler Software auf ein und demselben
Computer laufen zu lassen.

Er muss ein originales Hypersonc2 kaufen,
sonst wird das nichts.

@ Alle anderen:
Da oben genannte [g=7]Patch[/g] hat nichts, aber auch
garnichts mit dem hier angesprochenen Problem zu tun.
Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, warum Leute hier
so unaufmerksam sind beim Lesen.
Bei dem [g=7]Patch[/g] geht es um den Import von alten,
genauer gesagt "uuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrralten"
Projekten im Format *.all wie es unter CubaseVST von vor
ca. 192734 Jahren vor unserer Zeitrechnung noch üblich war.

Ist das jetzt endlich angekommen??

Ausserdem:
Wenn der Kollege vorher keine SX3-Originalsoftware genutzt hat,
kann er genauso unmöglich ein originales Hypersonic2 genutzt haben.
Wie bereits erwähnt: Ein illegales CubaseSX3 und ein originales
Hypersonic2 liessen sich garnicht gleichzeitig auf ein und demselben
PC installieren.

Somit können wir also festhalten: Sämtliche auf dem PC Deines Kollegen befindliche Steinberg-Software war illegal.
 
Ich will nur wissen wie ich zurück auf 4.5.1 komm. Will deswegen kein neues Thema eröffnen.
 
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 4.5.2

Das PingPongDelay funktioniert ohne Probleme.

Was ganz genau geht da bei Dir nicht?
Beschreibe malö Dein Problem richtig, so dass man
sich das was drunter vorstellen kann.

"nicht mehr richtig funktionieren" kann ja alles mögliche sein.
Bitte etwas geauer.
 
Okay, sorry.

Also, der Ping Pong Delay bricht nach der 2 - 3 "wiederholung einfach ab, obwohl mein [g=94]feedback[/g] auf z.B 90 gestellt ist. Es ist nicht immer so, aber es passiert extrem oft. Und ich weis das es bei der 4.5.1 Vers. nicht der Fall war da ich diesen Delay so gut wie in jedem meiner Projekte benutze, und das seit Jahren.

Achso, und [g=539]Cubase[/g] 4 ist natürlich Original gekauft, nur so am Rande.
 
@Hiphopmacher:

Das hab ich doch schon die ganze Zeit versucht zu erläutern.
Das von Edwin beschriebene Problem hat wahrscheinlich einzig und allein mit
illegaler Software zu tun.

Da muss er dann selbst durch.
 
Hallo Freunde, das Problem ist gelöst!

Fakt I.)
Die ursprünglich installierte version von Vubase SX3 war ein Fake!
Ich hatte sie auch ausgemistet, und den oben im Thread gezeigten Download als legale SX3 Version installiert, und diese wird jetzt auch dank der aktuellen 4.5.2 Lizenz akzeptiert und läuft wieder!
Somit keine Probleme mehr beim Öffnen von älteren SX Projekten!

Fakt II.)
Einige der Installierten [g=77]VST[/g] Instrumenten waren ebenfalls zweifelhaften Ursprungs, oder wurden nie legitimiert!
Somit habe ich sie einzeln geladen, auf Funktion geprüft, und die andere Sch***** entsorgt!

Die Maschine ist jetzt O.K, und läuft wieder prima!!

Auf Nachfrage meinerseits, woher denn diese ganzen Fakes stammen, wurde mir gesagt, dass beteigte Musiker in der Vergangenheit, ihre eigenen Plugs mitgebracht, und einfach installiert haben!

EINFACH TÖDLICH!!!!!!!!!!!

Zuletzt Danke an alle, die sich bereitwillig für "meine Sache" angagiert haben, und speziell durch diese Hilfe eine Lösung des Problemes möglich war.
 
Also bei mir stürzt [g=539]Cubase[/g] bei bestimmten Aktionen auch ab.
Und zwar beim Einlesen von [g=77]Vst[/g] Blug ins auch wenn sie korrekt funktionieren z.B. in Samplitude.Die 64 [g=395]Bit[/g] vartaine stürzt dann meistens der VSTBritgeAPP ab.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben