Information ausblenden

S1 aktuelle Version Mac schmiert ab...

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von pitto, 04.01.20.

  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.378
    6378
    Hi Leutis,

    seit heute zum ersten Mal ein ernstes Problem mit S1. Beim Laden meines letzten Songs (basierend auf einem Template) stürzt S1 mit der entsprechenden Fehlermeldung ab. Das Template wird auch nicht mehr geladen.

    Jetzt wäre meine erste Frage, bevor ich hier Panik mache, an welcher Stelle ich im gelieferten Report ich sehen kann bei welchem PlugIn S1 abstürzt. Dann kann man den Fehler ja einschränken...

    Danke und Gruß erst mal!

    pitto
     
  2. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    2.146
    2146
    Das zeigt beim laden die Plugins an, die es reinlas. Aufmerksam beobachten. Wenn es zu schnell geht, dann Video vom Ladevorgang machen.

    Und das Plugin muss dann erst mal aus dem Plugin Folder raus.

    Fehlermeldungen hatte ich schon bei verschiedenen Gelegenheiten durchforstet. Konnte aber keine sinnvollen angaben finden.

    Sollte jemand den Trick der Tricks kennen, ich bin ebenfalls interessiert.
     
    pitto bedankt sich.
  3. Shagal

    Shagal

    Registriert seit:
    20.08.07
    Punkte:
    5.031
    5031
    Ist mir heute reproduzierbar mit der Slate Tape Machine auf dem Master passiert.
     
    pitto bedankt sich.
  4. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    35
    Punkte:
    87.583
    87583
    Im Zweifel die Plugins einzeln aus dem Ordner rausziehen und gucken, wann der Crash ausbleibt...
     
    pitto bedankt sich.
  5. nogravity

    nogravity

    Registriert seit:
    14.08.09
    Punkte:
    918
    918
    Falls S1 nur beim Laden eines Projekts und nicht beim "normalen" Öffnen abstürzt ist es manchmal gar nicht nötig, das Plugin aus dem Ordner zu nehme (wenn man denn weiss, welches es ist). Bei mir hilft es, zuerst einen leeren Song/Projekt zu öffnen und dann das Plugin reinziehen. Und erst dann den eigentlichen Song öffnen. Das mache ich hier eigentlich immer so mit Gulfoss, ansonsten stürzt S1 beim Öffnen ab.

    Vielleicht hilft's ja jemandem.
     
    pitto bedankt sich.
  6. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    35
    Punkte:
    87.583
    87583
    Was ist denn der Unterschied zwischen Laden eines Songs und "normales" Öffnen? Öffnen bedeutet doch einen Song zu öffnen? :)
     
    pitto bedankt sich.
  7. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    3.211
    3211
    Offenbar meint er ein neues, leeres Projekt öffnen .. .
     
    pitto bedankt sich.
  8. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    2.146
    2146
    Ich hatte mal Probleme mit einem Plugin. Die waren weg, als ich den Monitor auf native Auflösung geschaltet habe.

    Was man auch machen kann, ist in den Einstellungen mal nacheinander die Plugin Unterstützungen und auch ARA ausschalten. Das grenzt es zumindest mal ein.

    Welchen meinst Du eigentlich? Den, welchen Mac OS X erstellt? Oder den von Presonus. Ich hatte gerade mal gesucht aber nicht gefunden, wo S1 den crash dump hinschreibt. Weiss das jemand für MAC?
     
    pitto bedankt sich.
  9. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    5.554
    5554
    Im system.log steht eine Menge. Manche Hersteller haben ein eigenes Crashlog. Zu finden über "Konsole". Manchmal stehen auch Logs in /USERNAME/Documents.
    Auch hier keine Einigkeit der Hersteller jeglicher Software.
     
    pitto bedankt sich.
  10. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    2.146
    2146
    Presonus schreibt eigene Dumps. In Windows liegen die in Applicationsupport. Nur auf dem MAC habe ich sie nicht gefunden......
     
    pitto bedankt sich.
  11. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.378
    6378
    Hi Leutis,

    vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich kümmere mich morgen noch mal detaillierter um das Thema. Für heute hab ich die Nase voll.

    Aber: Der Witz ist. Wenn ich erst einen anderen Song öffne und dann den Song, bei dem es ansonsten immer abstürzt, dann geht es. Echt schräg....!??
     
  12. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.378
    6378
    Hab den Übeltäter erwischt!

    Touché von Lié! Ist Bestandteil meines Templates und genau wenn das geladen wird, schmiert S1 ab.

    Habs jetzt rausgenommen und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!

    Der Witz ist auch hier, wenn ich es normal in einen Song lade, ist es kein Problem. Komisch die Sache mit den Computern....
     
    Can bedankt sich.
  13. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    2.146
    2146
    Jou. Ein echt exotisches Ding.... (;

    Das sind nicht die Computer. Die sind nur eine Ansammlung von Drähten, Silikon, Blech, Plastik und noch eine ziemlich bunten Mischung anderer Materialien.

    Tun tun die nur was mit Brain Power. Von Entwicklern und Programmierern. Und die haben Fehler. Also ist der Computer auch nur so zuverlässig, wie die Brain Power der Entwickler und Programmierer.

    Irgendwie sowieso ein kleines Wunder, dass die überhaupt funktionieren.........
     
    pitto bedankt sich.
  14. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.466
    10466
     
    pitto bedankt sich.
  15. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    2.146
    2146
    Geiler Song. Aber Scheiss Sound in dem Video. Das war einer meiner Testsongs vor einigen Jahrzehnten in meinem Käfer. Ausgebaut mit Jensen Anlage und 14 Lautsprechern verteilt im Auto. Nur fliegen ist schöner...... (;
     
    pitto bedankt sich.
  16. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    35
    Punkte:
    87.583
    87583
    Cool!

    Aber dann schreib die mal an und schick einen Testsong mit, der un Studio One crasht. Sollen die mal ein bisschen testen...
     
    pitto bedankt sich.
  17. Shagal

    Shagal

    Registriert seit:
    20.08.07
    Punkte:
    5.031
    5031
    Ui! Das hab ich auch drin! :confused: Mal probieren ob es damit zusammenhängt. Hast du sonst irgendwelche Probleme mit Lie entdecken können? Hab meins erst ein paar Tage und arbeite mich gerade ein. Nach einer frustigen Installation läufts jetzt eigentlich recht gut und alles lässt sich easy programmieren.
     
    pitto bedankt sich.
  18. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.378
    6378
    ne, läuft recht stabil. Hab ein bisschen gebraucht, einen Workflow zu etablieren. Das Ding ist schon recht ressourcenhungrig. Ich nehme auf und dann wird sofort in Audio umgewandelt. Ist ein super Tool, um Tracks lebendiger zu machen. Habe mir auch das neue Keyboard von denen bestellt...
     
    Shagal bedankt sich.
  19. Shagal

    Shagal

    Registriert seit:
    20.08.07
    Punkte:
    5.031
    5031
    Oh fett!!! Hab auch schon gezuckt, aber nicht vorbestellt. Wollte mir eigentlich das Seaboard holen und hatte auf MPE in Studio One gehofft, leider aber bislang erfolglos...:(
     
    pitto bedankt sich.
  20. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    35
    Punkte:
    87.583
    87583
    Wird schon noch kommen irgendwann.
     
    pitto bedankt sich.