S1 aktuelle Version Mac schmiert ab...

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

seit heute zum ersten Mal ein ernstes Problem mit S1. Beim Laden meines letzten Songs (basierend auf einem Template) stürzt S1 mit der entsprechenden Fehlermeldung ab. Das Template wird auch nicht mehr geladen.

Jetzt wäre meine erste Frage, bevor ich hier Panik mache, an welcher Stelle ich im gelieferten Report ich sehen kann bei welchem PlugIn S1 abstürzt. Dann kann man den Fehler ja einschränken...

Danke und Gruß erst mal!

pitto
 
Das zeigt beim laden die Plugins an, die es reinlas. Aufmerksam beobachten. Wenn es zu schnell geht, dann Video vom Ladevorgang machen.

Und das Plugin muss dann erst mal aus dem Plugin Folder raus.

Fehlermeldungen hatte ich schon bei verschiedenen Gelegenheiten durchforstet. Konnte aber keine sinnvollen angaben finden.

Sollte jemand den Trick der Tricks kennen, ich bin ebenfalls interessiert.
 
Ist mir heute reproduzierbar mit der Slate Tape Machine auf dem Master passiert.
 
Im Zweifel die Plugins einzeln aus dem Ordner rausziehen und gucken, wann der Crash ausbleibt...
 
Falls S1 nur beim Laden eines Projekts und nicht beim "normalen" Öffnen abstürzt ist es manchmal gar nicht nötig, das Plugin aus dem Ordner zu nehme (wenn man denn weiss, welches es ist). Bei mir hilft es, zuerst einen leeren Song/Projekt zu öffnen und dann das Plugin reinziehen. Und erst dann den eigentlichen Song öffnen. Das mache ich hier eigentlich immer so mit Gulfoss, ansonsten stürzt S1 beim Öffnen ab.

Vielleicht hilft's ja jemandem.
 
Falls S1 nur beim Laden eines Projekts und nicht beim "normalen" Öffnen abstürzt
Was ist denn der Unterschied zwischen Laden eines Songs und "normales" Öffnen? Öffnen bedeutet doch einen Song zu öffnen? :)
 
Ich hatte mal Probleme mit einem Plugin. Die waren weg, als ich den Monitor auf native Auflösung geschaltet habe.

Was man auch machen kann, ist in den Einstellungen mal nacheinander die Plugin Unterstützungen und auch ARA ausschalten. Das grenzt es zumindest mal ein.

im gelieferten Report

Welchen meinst Du eigentlich? Den, welchen Mac OS X erstellt? Oder den von Presonus. Ich hatte gerade mal gesucht aber nicht gefunden, wo S1 den crash dump hinschreibt. Weiss das jemand für MAC?
 
Im system.log steht eine Menge. Manche Hersteller haben ein eigenes Crashlog. Zu finden über "Konsole". Manchmal stehen auch Logs in /USERNAME/Documents.
Auch hier keine Einigkeit der Hersteller jeglicher Software.
 
Presonus schreibt eigene Dumps. In Windows liegen die in Applicationsupport. Nur auf dem MAC habe ich sie nicht gefunden......
 
Hi Leutis,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich kümmere mich morgen noch mal detaillierter um das Thema. Für heute hab ich die Nase voll.

Aber: Der Witz ist. Wenn ich erst einen anderen Song öffne und dann den Song, bei dem es ansonsten immer abstürzt, dann geht es. Echt schräg....!??
 
Hab den Übeltäter erwischt!

Touché von Lié! Ist Bestandteil meines Templates und genau wenn das geladen wird, schmiert S1 ab.

Habs jetzt rausgenommen und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!

Der Witz ist auch hier, wenn ich es normal in einen Song lade, ist es kein Problem. Komisch die Sache mit den Computern....
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Touché von Lié!

Jou. Ein echt exotisches Ding.... (;

Komisch die Sache mit den Computern....

Das sind nicht die Computer. Die sind nur eine Ansammlung von Drähten, Silikon, Blech, Plastik und noch eine ziemlich bunten Mischung anderer Materialien.

Tun tun die nur was mit Brain Power. Von Entwicklern und Programmierern. Und die haben Fehler. Also ist der Computer auch nur so zuverlässig, wie die Brain Power der Entwickler und Programmierer.

Irgendwie sowieso ein kleines Wunder, dass die überhaupt funktionieren.........
 
 
Geiler Song. Aber Scheiss Sound in dem Video. Das war einer meiner Testsongs vor einigen Jahrzehnten in meinem Käfer. Ausgebaut mit Jensen Anlage und 14 Lautsprechern verteilt im Auto. Nur fliegen ist schöner...... (;
 
Hab den Übeltäter erwischt!

Touché von Lié! Ist Bestandteil meines Templates und genau wenn das geladen wird, schmiert S1 ab.

Habs jetzt rausgenommen und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!
Cool!

Aber dann schreib die mal an und schick einen Testsong mit, der un Studio One crasht. Sollen die mal ein bisschen testen...
 
Hab den Übeltäter erwischt!

Touché von Lié! Ist Bestandteil meines Templates und genau wenn das geladen wird, schmiert S1 ab.

Habs jetzt rausgenommen und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!

Der Witz ist auch hier, wenn ich es normal in einen Song lade, ist es kein Problem. Komisch die Sache mit den Computern....

Ui! Das hab ich auch drin! :confused: Mal probieren ob es damit zusammenhängt. Hast du sonst irgendwelche Probleme mit Lie entdecken können? Hab meins erst ein paar Tage und arbeite mich gerade ein. Nach einer frustigen Installation läufts jetzt eigentlich recht gut und alles lässt sich easy programmieren.
 
Hast du sonst irgendwelche Probleme mit Lie entdecken können?

ne, läuft recht stabil. Hab ein bisschen gebraucht, einen Workflow zu etablieren. Das Ding ist schon recht ressourcenhungrig. Ich nehme auf und dann wird sofort in Audio umgewandelt. Ist ein super Tool, um Tracks lebendiger zu machen. Habe mir auch das neue Keyboard von denen bestellt...
 
Oh fett!!! Hab auch schon gezuckt, aber nicht vorbestellt. Wollte mir eigentlich das Seaboard holen und hatte auf MPE in Studio One gehofft, leider aber bislang erfolglos...:(
 
Oh fett!!! Hab auch schon gezuckt, aber nicht vorbestellt. Wollte mir eigentlich das Seaboard holen und hatte auf MPE in Studio One gehofft, leider aber bislang erfolglos...
Wird schon noch kommen irgendwann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben