Cubase 14 - fragt mich

• Ersteller C14 - frag mich
  • Erstellt am
hab zwei probleme mit c14:

1. in der mixer konsole werden nicht mehr alle arbeitsschritte rückgängig gemacht mit undo, sondern nur so fundamentale sachen wie plugin einfügen, bus ändern o.ä. - ich vermute mal, das ist irgendein setting das man irgendwo einstellen kann, hab aber spontan nix gefunden. wo stellt man das wieder so ein, dass jeder pupsige fadermove geloggt und geundo-t wird?

2. auf pc kann ich in c14 immer noch vst 2.x plugins aktivieren. auf mac gibts den schalter nicht mehr. wars das auf mac jetzt final, oder gibts noch einen umweg?

1. in der mixer konsole werden nicht mehr alle arbeitsschritte rückgängig gemacht mit undo, sondern nur so fundamentale sachen wie plugin einfügen, bus ändern o.ä. - ich vermute mal, das ist irgendein setting das man irgendwo einstellen kann, hab aber spontan nix gefunden. wo stellt man das wieder so ein, dass jeder pupsige fadermove geloggt und geundo-t wird?

Was meinst du genau?
Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden.
1735466708463.png

Bis zur Version 14 war es bei mir so, dass wenn ich ein Audio-Event geöffnet habe (ich glaube die Ansicht heißt dann Sample Editor), mir oben in der Leiste ein erkanntes Tempo für das Event angezeigt wurde, welches ich manuell verändern konnte.

Seit Cubase 14 finde ich dieses Feld nun nicht mehr. Kann jemand weiterhelfen?

Anhang anzeigen 149753

Falls Du diese Infos nicht siehst, ist vermutlich der Bereich "Musikalische Informationen" in der Werkzeugzeile ausgeschaltet.
Anhang anzeigen 149754

Danke

Wo finde ich das Menü?
CB14
Mein Menü sieht so aus und hat andere Einträge

1735556162347.png

Kritik an Cubase: es gibt keinen Menüpunkt Ansicht, hier drunter könnten man alles sammeln, bei denen man das Ansichtenverhalten konfigurieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Wo finde ich das Menü?
CB14
Mein Menü sieht so aus und hat andere Einträge

Anhang anzeigen 149763

Kritik an Cubase: es gibt keinen Menüpunkt Ansicht, hier drunter könnten man alles sammeln, bei denen man das Ansichtenverhalten konfigurieren kann.
Im Sample Editor oben mit Rechtsklick in der Werkzeugliste klicken, dann öffnet es sich.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben