Cubase 12 kommt

 
 
Krieg ich leider ne 404 wenn ich das aufruf...
 
Ich will mir demnächst von Cubase 10.5 Pro auf 12 erneuern. Hauptsächlich wegen dem neuen MIDI Remote und weil ich es auf mehreren Rechnern installieren kann.
Gibt es irgendwelche Sachen die weggekommen sind (außer den zwei Synthesizern und Dither). Ich meine die Funktionen. Ist da etwas schlechter geworden oder verschwunden im Vergleich zu 10.5?
 
Ich will mir demnächst von Cubase 10.5 Pro auf 12 erneuern. Hauptsächlich wegen dem neuen MIDI Remote und weil ich es auf mehreren Rechnern installieren kann.
Gibt es irgendwelche Sachen die weggekommen sind (außer den zwei Synthesizern und Dither). Ich meine die Funktionen. Ist da etwas schlechter geworden oder verschwunden im Vergleich zu 10.5?

Das Hauptfeature ist ja wohl Atmos.
 
Habe nur Stereo zum abhören 😬
 
Ich will mir demnächst von Cubase 10.5 Pro auf 12 erneuern. Hauptsächlich wegen dem neuen MIDI Remote und weil ich es auf mehreren Rechnern installieren kann.
Gibt es irgendwelche Sachen die weggekommen sind (außer den zwei Synthesizern und Dither). Ich meine die Funktionen. Ist da etwas schlechter geworden oder verschwunden im Vergleich zu 10.5?
Dither gibt es:

1661893390627.png
 
Ja das habe ich schon mitbekommen. Der alte Dither ist rausgeflogen und ein neuer ist drin.
Mir geht es darum, ob irgendwelche Funktionen entfernt oder komplett umgekrempelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Grace Period noch, wann kommt 12.5? Normalerweise wäre es ideal, im November zu kaufen, aber ob das so weitergeht, da nun 12 den Zyklus gebrochen hat....
 
Der alte Dither ist rausgeflogen und ein neuer ist drin.
Die Steinberger haben das sogar so gelöst, dass alte Projekte, welche den alten Apogee-Dither verwendet haben, beim Öffnen im aktuellen Cubase 12 mit dem neuen von Maat-Dither überein stimmen. Hab ich noch nicht überprüft, diese Pramameterübertragung finde ich aber jedenfalls eine sehr praktische Zugabe.

Wie alt war eigentlich dieser Apogee Ditter?
da haben hier manche Leute noch mit ner Bandmaschine geabeitet oder so keine Ahnung. :smil451c7211b9e19:
 
Habe nur Stereo zum abhören 😬
Du kannst Immersive Binaural Sound in Cubase verwenden, das ist fest mit eingebaut. Kopfhörermixe in 3D.
Mono-, Stereo- oder Surround-Kanäle können mit dem VST Multipanner auf Ambisonics-Busse geroutet werden, um das Audiomaterial im kugelförmigen Ambisonics-Klangfeld zu positionieren.
 
Gibts die Grace Period noch, wann kommt 12.5? Normalerweise wäre es ideal, im November zu kaufen, aber ob das so weitergeht, da nun 12 den Zyklus gebrochen hat....
Stimmt. In zwei Monaten bringt der Weihnachtsmann schon das nächste Cubase Update vielleicht raus
 
Was Atmos angeht, es erscheint im ersten Moment als müsste man 50 Stephen King Bücher lesen um es zu verstehen aber man braucht tatsächlich etwas Einarbeitungszeit und auf YouTube gibt's den Opa, der das alles erklärt in Cubendo.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben