whitealbum
- Reaktionen
- 10.312
Muss ich schauen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2.) wurde die Funktion, das Kanaleinstellungs-Fenster in die breite zu ziehen, weg rationalisiert?
funktioniert das bei euch noch?
ich auch nicht.Allerdings frage ich mich warum das jemand möchte. Ich habe das nie benutzt.
eben.Aber warum sollte das wichtig sein
Aber warum sollte das wichtig sein oder ist das nur eine Feststellung?
also "genauer" wurde das dann ja auch nicht, da wurden Mauswerte halt interpoliert, also nichts mit "feineren" Werten o.ä.. Denke, das ist eher ein psychologisch-visueller Effekt, diese breitere Darstellung. Aber verstehe dich natürlich.hab ich das Teil gerne mal breiter gezogen, da mehr Überblick.
Denke, das ist eher ein psychologisch-visueller Effekt, diese breitere Darstellung. Aber verstehe dich natürlich.
Um eine feinere EInstellung machen zu können einfach die Shiftaste betätigen und dann Mausrad oder mit links klicken festhalten und ziehen. Also wie immer nur mit Shift.
Denke, das ist eher ein psychologisch-visueller Effekt, diese breitere Darstellung. Aber verstehe dich natürlich.
Yo, ok... wusste ich wiederum nicht...
mir ging's hauptsächlich um die größere Darstellung um dadurch bequemer durchs Spektrum surfen, zu können ...
na gut, is jz eben so..
'n bisschen traurig bin ich aber trotzdem!!
Aber natürlich, an solche Nutzer denkt man ja oft nicht, stimmt, dafür wär´s sicherlich gut.Touch-Bedienung.
2.) wurde die Funktion, das Kanaleinstellungs-Fenster in die breite zu ziehen, weg rationalisiert?
funktioniert das bei euch noch?
Das geht nicht mehr. (Windows 10).
Allerdings frage ich mich warum das jemand möchte. Ich habe das nie benutzt. (
Was natürlich nicht bedeuten soll das nur weil ich es nicht brauche das das niemand braucht.). Ok, das man die Fader vielleicht breiter und höher machen kann, Aber dann verdient Fielmann ja nichts mehr an den Cubase Nutzern. .
Aber warum sollte das wichtig sein oder ist das nur eine Feststellung?.
Aber natürlich, an solche Nutzer denkt man ja oft nicht, stimmt, dafür wär´s sicherlich gut.Touch-Bedienung.
Machst du denn alles komplett über Touchscreen, also auch Editing, Arrange, Mixing?
oder nutzt du zusätzlich einen, um z.B. Shortcuts/Makros oder Schalten von Midi-Befehlen usw. damit auszuführen?
Ja, das ist schon irgendwie ein Problem, stimmt. Dennoch ist einer der Vorteile der MixConsole ja, dass man Bereiche frei ein/ausblenden kann. So kann sich jeder Nutzer seinen Mischer nach seinem Gusto zusammenbauen. Es gibt zudem ja 3 MixConsolen in Cubase, die jede für sich inhaltlich und von der Skalierung her anders aussehen kann. Jeder Mixer kann mit anderem Shortcuts geöffnet werden.Um tatsächlich einen gesamten Mischpult-Channelstrip mit Pre-, EQ-, Comp-Sektionen + Fader, Pan usw. darzustellen reicht ein 27" Touchscreen sicher nicht mehr aus.
Ja, das ist schon irgendwie ein Problem, stimmt. Dennoch ist einer der Vorteile der MixConsole ja, dass man Bereiche frei ein/ausblenden kann. So kann sich jeder Nutzer seinen Mischer nach seinem Gusto zusammenbauen. Es gibt zudem ja 3 MixConsolen in Cubase, die jede für sich inhaltlich und von der Skalierung her anders aussehen kann. Jeder Mixer kann mit anderem Shortcuts geöffnet werden.Um tatsächlich einen gesamten Mischpult-Channelstrip mit Pre-, EQ-, Comp-Sektionen + Fader, Pan usw. darzustellen reicht ein 27" Touchscreen sicher nicht mehr aus.
Ich hätte auch gerne die Channel Strips komplett ausgefahren dargestellt, das geht auf meinem recht betagten Monitor der Höhe nach auch nicht.
Wobei man sich auch behelfen kann, indem man den Modus (komme gerade nicht auf die Bezeichnung, da unterwegs) aktiviert, welcher nur immer ein Element (Slot) des Channel Strip anzeigt, also alle Comps offen für alle Kanäle in einer Reihe z.B., klickt man auf den EQ, fährt die Comp-Sektion ein un der EQ mit den Reglern geht auf allen Kanälen auf. Damit fahre ich ganz gut. Der Fokus liegt da dann auch wieder mehr aufs Hören, was ich gut finde.
Bin ansonsten sowieso für den Ausbau des ChannelStrips, das Ding hat noch viel Potential. Wenn keine direkte Integration von Fremdplugins dort, wie wäre es mit eigenen Usermappings, also Regler von Dritthersteller-VSTs frei verknüpfbar/platzierbar, welche im ChannelStrip dann nutzbar wären?