Crack-Kontrolle?

• Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
Es gab doch mal hier einen Beitrag zu einem YouTube-Video, bei dem der Künstler seinen aktuellen Chart Hit erklärt. Und da war auch zu sehen, dass er Sylenth 1 nicht original hat.

Ich weiß leider nicht mehr, wer das war und in welchem Zusammenhang das hier gepostet wurde.

Martin Garrix war der Künstler. Der verwendet nur Software von namhaften Herstellern wie H2O, AiR, Radium usw. :allesroger: :D

Ah, ok Danke für die Info
smil451c7211b9e19.gif

Es gab doch mal hier einen Beitrag zu einem YouTube-Video, bei dem der Künstler seinen aktuellen Chart Hit erklärt. Und da war auch zu sehen, dass er Sylenth 1 nicht original hat.

Ich weiß leider nicht mehr, wer das war und in welchem Zusammenhang das hier gepostet wurde.

Martin Garrix war der Künstler. Der verwendet nur Software von namhaften Herstellern wie H2O, AiR, Radium usw. :allesroger: :D

Ah, ok Danke für die Info:D

Das mit Sylenth1 war doch Avicii :D

Garrix hat ebenfalls ein gecracktes Sylenth1 verwendet.
Und dann gab's da letztens noch so einen anderen Hans Wurst bei FM, der ebenfalls ein gecracktes Sylenth1 hatte.

Ich kotzt mich an, daß diese blöden Arschlöcher Unmengen an Geld mit ihrer Scheiß-Musik verdienen und dann nicht mal die 140€ Software bezahlen, die ihnen das ermöglicht.

Garrix hat ebenfalls ein gecracktes Sylenth1 verwendet.
Und dann gab's da letztens noch so einen anderen Hans Wurst bei FM, der ebenfalls ein gecracktes Sylenth1 hatte.

Ich kotzt mich an, daß diese blöden Arschlöcher Unmengen an Geld mit ihrer Scheiß-Musik verdienen und dann nicht mal die 140€ Software bezahlen, die ihnen das ermöglicht.

smil41.gif
Ganz genau, während unser eins sich jedes Plug In kauft, weil er ein schlechtes gewissen hat, Musik mit gecrackter Software zu präsentieren.....

Es kotzt mich an, daß diese blöden Arschlöcher Unmengen an Geld mit ihrer Scheiß-Musik verdienen und dann nicht mal die 140€ Software bezahlen, die ihnen das ermöglicht.

AMEN

Dann könnte ja auch jeder Rapper endlich rausfinden lassen, welche Plugins die Profis nutzen.

Benutzt Ihr auch so gerne gecrackte Versionen von Freeware? Würde ich mir aber lieber erstmal als Demoversion cracken, um zu sehen ob es sich lohnt.

Ich brech ab, hahaha

Der einzige der echt die Crack-Kontrolle drauf hatte, war Walter White (R.I.P.)

smil451c709868e34.gif

#

Ich finde es jedenfalls sehr schön, dass Steinberg weiterhin ihren Software-Schutz ausbaut.
Cubase und andere Steinberg-Produkte bleiben ungecrackt. Ich las, dass der Crackschutz tief in der gesamten DAW-Code verankert ist und auch der Dongle stets weiterentwickelt wird.
Woanders nutzen Hersteller nur eine simple Serial-Number, so ist es dann möglich, dass kurz nach Release das neuste Logic X oder Studio One sofort im Netz zum "freien" Download zur Verfügung steht... :roll:
So trennt sich zudem auch die Spreu vom Weizen:
Leute, die ensthaft Musik machen wollen und auch gern etwas dafür investieren, kaufen Musik-Software.
Und Hobbyfrickler oder Leute ohne Kohle, die nutzen dann halt Reaper...o.ä.

Für jeden ist ja was dabei heutzutage... Find ich gut so.

:D

Wobei natürlich klar ist, dass billige Software oder Freeware auch nicht immer schlecht sein muss.

.

Glaub nicht. Ganz klar ne Marktlücke
smil451c7211b9e19.gif

als externes plugin nicht, allerdings ist dieses plugin bestandteil der daw "crackbase" der firma steinmeth.

die haben ihren sitz in hamburg und machen ganz ausgezeichnete software. ganz im gegensatz zu deren mitbewerbern aus hamburg mit ähnlichem namen.

smil480fc73612e0b.gif

Yeah, lass' ne Runde Cubase Bashing spielen
smil45a2b8ef228aa.gif

:closed:...

....bald

gut.... war nur ne Warnung :-?

Zum Thema:

Ich habe meine gewissen Zweifel, daß es so etwas wie Crackkontrollen dieser Art gibt oder das bei jedem Musiktitel geprüft wird von den Softwarehersteller ob dieser auch die Lizenzen entsprechend hat.

So viel Zeit und Manpower wird kein Unternehmen haben. Die angesprochene technische Variante Wasserzeichen halt ich auch eher für ein Märchen (was möglichweise sogar bewusst von den Herstellern verbreitet wird). Wie bereits angesprochen dafür würde ein solches Wasserzeichen zu sehr bei jeder Bearbeitung/Verarbeitung eines Tracks zerstört werden....

Zum Thema Raubkopien:

Ich finde es teilweise sehr amüsant was für ein detailiertes Fachwissen zu Crackanbieter und gecrackten Angebote hier herrscht - und gänzlich verteufelt wird (auch zu Recht!)..
Grundsätzlich denke ich muss es jeder für sich selbst wissen wiviel Risiko er bereit ist einzugehen und wiviel reines oder schlechtes Gewissen man in Anspruch nehmen möchte.

Kennt jemand die Motivation solcher Cracker Gruppen?

Machen die recht viel Kohle?

Wollen sie ihre Macht beweisen?

So trennt sich zudem auch die Spreu vom Weizen:

Leute, die ensthaft Musik machen wollen und auch gern etwas dafür investieren, kaufen Musik-Software.

Und Hobbyfrickler, oder Leute ohne Kohle, die nutzen dann halt Reaper.

.

Das stimmt.

smil451c7211b9e19.gif

.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben