Expression Kontrolle via Mund steuern? (Video)

Welche Expression Pedale sind eigentlich empfehlenswert?
 
Ich frage mich, ob man damit auch das hier steuern kann:

 
Welche Expression Pedale sind eigentlich empfehlenswert?
Ich hab ein einfaches von Nektar, bin damit zufrieden, habe aber keine wirkliche Vergleichserfahrung.

Ich frage mich, ob man damit auch das hier steuern kann:

Im Prinzip macht das nichts anderes als ein Modulationsrad bzw. mehrere.
Ob ein VST steuerbar ist, hängt dann von der Midi-Unterstützung des Plugins ab..

Was zu überlegen wäre, wie das z.B. bei Nod- und Tilt-Funktion mit dem "letzten Wert" ist.
Wenn du einen Parameter per Kopfnicken veränderst, nimmst du ihn ja automatisch zurück, wenn du den Kopf hochnimmst, kannst also den Wert nicht stehenlassen.

Ich finde die Überlegung witzig, man könnte durch Headbanging das Wah-Wah.Pedal der Ampsim ansteuern. :egypt:
 
... Ich finde die Überlegung witzig, man könnte durch Headbanging das Wah-Wah.Pedal der Ampsim ansteuern. :egypt:
hierzu empfiehlt sich dann aber noch eher ein alter kinekt controller.
damit kann man bewegungen in midi-befehle umsetzen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben