Expression Kontrolle via Mund steuern? (Video)

Ziemlich geil, wie ein Fusspedal nur via Atemluft steuerbar...
 
Und die DAW zeichnet das alles beim recorden mit auf dann?
 
Und die DAW zeichnet das alles beim recorden mit auf dann?
so mein Verständnis, ja! Das gab es tatsächlich in den 90ern (!) schon für die Yamaha EX5/EX7 Synthesizer
 
So was kann man auch verwenden, um Blasinstrumente per Midi einzuspielen. Das erhöht die Authentizität und Charakteristik des entsprechenden Instruments.
 
Der Tonerzeuger reagiert auf einen Controllerstream.
Egal wie erzeugt.

Die Breathcontroller konnten sich nicht wirklich durchsetzen - Yamaha hatte seinerzeit mit dem DX7 freiwillig einen mitgeliefert.
Der lag bei jedem irgendwo rum :)
 
Funktioniert das nur bei virtuellen Blasinstrumenten?
 
Funktioniert das nur bei virtuellen Blasinstrumenten?
Sicherlich nicht.

Wenn du über einen Konverter eine irgendwie gewonnene Spannung in einen Midicontroller gewandelt hast, hängt es vom Tonerzeuger/Synth/VSTI ab auf was der nun wie abhebt...
 
Sicherlich nicht.

Wenn du über einen Konverter eine irgendwie gewonnene Spannung in einen Midicontroller gewandelt hast, hängt es vom Tonerzeuger/Synth/VSTI ab auf was der nun wie abhebt...
Ist schon interessant irgendwie, zusammen mit dem Roli Seaboard.
 
Ist schon interessant irgendwie, zusammen mit dem Roli Seaboard.
Ich sage mal so - wer heutzutage jedwege gewünschte Signalverbindung im zivilen Bereich nicht hinbekommt, hat als Sexobjekt versagt :)
Es ist auf den Märkten praktisch alles verfügbar und man baut sich den Shit zusammen den man sich vorstellt.
Aber halt kostenpflichtig.

Und beim bezahlen haben 99,9 % der Dirigenten eine fundamentale Weinfassbeleuchtung... ;-)
 
Ui Breath Contoller haben kein Multi Channel Device, schade
 
Der hier ist auf meiner Wunschliste:

https://www.tecontrol.se/products/usb-midi-breath-bite-controller-2

Der reagiert auf Breath, Bite und die Achsen der Kopfhaltung.

Gerade bei den SWAM Geschichten gibt es so viel zu steuern, so viele Hände kann man gar nicht haben. ;)
Ich finde das ganze eh spannend, letztens ein Video gesehen, wo einer Gitarre spielt, das Ganze mit Midi Guitar 2 umwandelt, in VST's jagt und dabei mit Breathcontroller steuert.:smil451c7211b9e19:
 
Der hier ist auf meiner Wunschliste:

https://www.tecontrol.se/products/usb-midi-breath-bite-controller-2

Der reagiert auf Breath, Bite und die Achsen der Kopfhaltung.

Gerade bei den SWAM Geschichten gibt es so viel zu steuern, so viele Hände kann man gar nicht haben. ;)
Ich finde das ganze eh spannend, letztens ein Video gesehen, wo einer Gitarre spielt, das Ganze mit Midi Guitar 2 umwandelt, in VST's jagt und dabei mit Breathcontroller steuert.:smil451c7211b9e19:
Nutzt du es dann live, zum jammen, oder fürs recorden?
 
Nutzt du es dann live, zum jammen, oder fürs recorden?
Ich persönlich würde es für'r recorden nutzen, wird aber auch live genutzt, letztens noch in nem Clapton Live-Video gesehen, da spielt der Keyboarder David Sancious so ein Teil.
 
Wo gibts das eigentlich zu kaufen, außer direkt in Schweden?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben