Wie kreiere ich diese tonalen Drums???

  • Ersteller sir_google
  • Erstellt am
sir_google

sir_google

Registriert
07.01.09
Beiträge
517
Reaktionen
128
Punkte
972
Hi,

die Drums, die hier (siehe Video unten) ab Min 0:18 so tonal erklingen, ich weiß nicht wie man die nennt, ist mit Sicherheit irgendeine Layer-Geschichte, aber hat jemand Ahnung, wo man da etwas passendes finden könnte? Ich würde es vielleicht wie eine synthetische Steel-Drum nennen, wissen tue ich es aber nicht.
Ich hätte gern den Sound für einen eigenen Song mal ausprobiert.

Freue mich, wenn jemand mehr weiß!

Gruß

sir_google


View: https://youtu.be/3FXMsoTTcog
 
Solch einen Klang könnte man wohl mit Rototoms hinbekommen.

Hab da ein freies VSTi dazu gefunden:

http://www.alanvista.com/royotoms/

Um den Soundeffekt zu hinzubekommen, sollte man da nur den Hall etwas rausnehmen
 
Das ist zumindest schon mal ein Anfang. Vielleicht fällt mir dann noch irgendwas ein, was den Samples noch etwas mehr Schmackes verleiht. Probiere ich aus!

:right:
 

07:04

Cowbells with Tape Saturation
 

07:04

Cowbells with Tape Saturation

Cowbells sollen das sein?! Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Das muss ich auch mal ausprobieren. Das da ganz schön gezerrt wurde am Sound, das hört man durchaus, aber Cowbells, das hätte ich jetzt nicht getippt.
Schöne Seite übrigens, hab grad entdeckt, dass da auch Rick Astley mit seinem ersten Hit "Never gonna give you up" besprochen wurde. Als alter 80er Fan muss ich mir das natürlich auch anhören...;-)
 
Das hätte ich nicht erwartet....eine gesampelte Kuhglocke ist das....
 
Hmmm.
Synthmäßig würde ich mit Ringmodulatoren arbeiten.

Probiere ich mal aus wenn ich wieder im Atelier bin...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben