Crack-Kontrolle?

• Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
AndiPaulo

AndiPaulo

Reaktionen
2.820
Ich hab mal gehört wenn man Musik veröffentlicht daß es passieren kann daß irgendwer kontrollieren kommt ob auf dem Studiocomputer gecrackte Software drauf ist.

Ist sowas IRGENDWEM schon mal passiert?

Nur mal profülaktisch: Mich interessiert´s nur so, meine Kiste ist abolut
smil60.gif

Mir ist das noch nicht passiert, ich glaube auch wenigen hier.

Du musst ja niemanden reinlassen ohne richterlichen Beschluss.

Ja dem ist so, Waves und Steinberg haben ein Sonderkommando aus Söldnerkräften eingerichtet, die gezielt gegen Cracker vorgehen. Du kommst über das Internet in ein Raster, wenn du über Google nach ähnlichen Themen suchst und schwupps wird dir die Tür eingetreten!

Also! Benehmt Euch!:nudelholz:

Mit dieser Frage machst du dich soetwas von verdächtig, an deiner Stelle würde ich mal lieber den Computer platt machen. Sicher ist sicher!

Ja dem ist so, Waves und Steinberg haben ein Sonderkommando aus Söldnerkräften eingerichtet, die gezielt gegen Cracker vorgehen. Du kommst über das Internet in ein Raster, wenn du über Google nach ähnlichen Themen suchst und schwupps wird dir die Tür eingetreten!

Also! Benehmt Euch!:nudelholz:

hahaha der war geil
smil451c757f8273e.gif

Wir sind Alle verdächtig, grundsätzlich ist ja Jeder erstmal verdächtig ein Kriminineller oder ein Terrorist zu sein, da sitzen alle im selben Boot, keine Chance da rauszukommen, wir stehen unter Beobachtung. :cylon:

Aber eine ganz allgemeine Möglichkeit nach Cracks zu kontrollieren kann ich mir rein technisch irgendwie nicht vorstellen, vielleicht fehlt es mir da an Fantasie oder an Wissen, aber es will mir einfach nicht in den Kopf.

Könnte mir vorstellen dass das zB bei so manchen Wavetable Synths möglich ist zB ein intelligentes Wasserzeichen zu hinterlassen, aber selbst das klingt für mich eher nach Paranoia als nach Realität.

Viele Plugins bauen unhörbare Watermarks in den Audio Output ein mit denen der Lizenznehmer identifiziert werden kann.

Die Watermarks überleben sogar Radioübertragung oder hohe MP3-Komprimierung.

Hab ich mal gehört.

Viele Plugins bauen unhörbare Watermarks in den Audio Output ein mit denen der Lizenznehmer identifiziert werden kann.

Hab ich mal gehört.

du meinst ins Ditheringrauschen oder was?

Naja, wers glaubt ...

in manchen Musikfiles steht dann H2O als Watermark, huahuahuahua

meine Plugins alle legal ...

Hab ich mal gehört.
Das stuf ich jetzt mal als zarte Ironie ein, aber so zart dasses keiner merkt...

Ich hab mal gehört wenn man Musik veröffentlicht daß es passieren kann daß irgendwer kontrollieren kommt ob auf dem Studiocomputer gecrackte Software drauf ist.

Nur mal profülaktisch: Mich interessiert´s nur so, meine Kiste ist abolut:sx3:
Ich glaub Waves hat sowas mal gemacht.

Ansonsten ist das eher ein Mythos.
Sieht man ja an den ganzen EDM-Spackos bei Future Music, die da ihre gecrackte Software präsentieren.

Das Thema scheint einige Leute zu interessieren:

"Icarus123 Bumblebee Manoloco Kuno ModulationMatrix reaper_user01 SymbiontRecordings Lagoona m4d3raIn synthpark gigaphon Akai31 BlackWave AlphaNeurosis AndiPaulo und 11 Gäste"

Wie auch m4d3raIn :p

der hat einen echten Amp.

hey, aber vielleicht macht der auchn Wasserzeichen auf die Gitarrenspur :D

Ah ja. Interessant.

Ich kenn mich ja net so aus, aber ich könnt mir vorstellen daß sowas zB bei nem gecrackten Cubase funktioniert, aber nicht bei nem PlugIn auf ner Einzelspur wo noch mehr PlugIns dahinter sitzen, dann geht´s auf ne Gruppenspur mit noch mehr Bearbeitung, dann noch Mastering, dann auf mp3 geschrumpft. Das überlebt doch kein Wasserzeichen...

Nur mal profülaktisch: Mich interessiert´s nur so, meine Kiste ist abolut:sx3:

Die wenigsten wissen es, aber beim Rendern wird deine IP-Adresse und die Lizenznummer verschlüsselt als digitales Wasserzeichen in den Song einkodiert. Damit können die Hersteller eine eindeutige Verbindung zwischen dir und der Lizenz und dem Zeitraum der Nutzung ziehen.

Also, Finger weg von gecrackter Software!

PS: Im Übrigen sollte man sich überlegen, WER diese Software crackt und WARUM. Oder anders und ganz direkt gesagt: JEDE gecrackte Software ist ein Trojaner, mit dem der Rechner einem Botnetz hinzugefügt wird. Die meisten Trojaner installiert der User nämlich selbst.

...Steinberg haben ein Sonderkommando aus Söldnerkräften eingerichtet, die gezielt gegen Cracker vorgehen.

brauchen die Steinis nicht! Die machen ihre Software einfach komplett cracksicher bzw. so sicher, das sich der Aufwand des Knackens für den Untergrund nicht im Ansatz lohnen würde.
Find ich gut :)

Wer Cubase , Nuendo, Halion ect. haben will, muss es kaufen, oder sich mit einer uralten verbuggten Gammelversion rumschlagen...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben