Rutschgeräusche HighGain unter Kontrolle bekommen

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
So, der Morgen startet am besten damit, dass man sich für Musik wieder den Kopf zerbricht und um 5.30 Uhr die Gitarre einstöpselt.

Kemper Fuzz auf Links, mehr Gain auf rechts, und noch ne virtuelle B3 durch den Gitarrenamp.

Anhang anzeigen 123828
tolle Melodei!

Gitarrensound: das was da jetzt ist ist ne sehr gute Basis für meine Ohren, was fehlt: zwei Gitarren die wie die aktuellen noch mal das selbe spielen, aber mit nem wesentlich tiefmittigeren Sound und eher fuzzy daherkommen, diese dann dazuschieben bis es passt, ich nehme diese dann deutlich mittiger im Panorama als die grellen zerrigeren Gitarren die bei mir l85/r85 liegen
 
ich hab den Song mal eben durch die DAW geschoben und auf der Summe kurz das via EQ getan, was mir ohrenscheinlich fehlte

hier.jpg
 
und noch mal n bissel Bass dazu

hier2.jpg
 
tolle Melodei!

Gitarrensound: das was da jetzt ist ist ne sehr gute Basis für meine Ohren, was fehlt: zwei Gitarren die wie die aktuellen noch mal das selbe spielen, aber mit nem wesentlich tiefmittigeren Sound und eher fuzzy daherkommen, diese dann dazuschieben bis es passt, ich nehme diese dann deutlich mittiger im Panorama als die grellen zerrigeren Gitarren die bei mir l85/r85 liegen
Das wären dann in der Summe drei Amps, die ich nutzen würde. Oder gar vier.

Momentan ist folgendes Panorama eingestellt:
Amp 1 Hard L + R43 (gleicher Pegel)
Amp 2 Hard R + L43 (gleicher Pegel)

Ich könnte die R43 und L43 mal das spielen lassen, was du vorgeschlagen hast. Oder mal mit nur Rhythmus probieren.
 
Weiß gar nicht, was du hast, klingt doch geil. Würde es persönlich vielleicht etwas dreckiger haben wollen (weniger Zerre, die dann womöglich etwas "bröckeliger" oder so), aber das ist doch schon sehr genehm.
 
So, der Morgen startet am besten damit, dass man sich für Musik wieder den Kopf zerbricht und um 5.30 Uhr die Gitarre einstöpselt.

Kemper Fuzz auf Links, mehr Gain auf rechts, und noch ne virtuelle B3 durch den Gitarrenamp.

Anhang anzeigen 123828
Also wenn du das um 5:30 hinbekommst, Respekt! Klingt für mich sehr geil.
 
Okay, Schluss jetzt mit dem Schrauben. Ich mache nun Musik.
 
Wahnsinn, ich bin nun tatsächlich so weit, dass ich heute morgen Woggels in Auftrag gegeben habe! Habe bald wieder ein fertiges Lied :D Juhu.
 
Gesänge. Ich habe Gesänge gekauft.
 
Natürlich klingende Wokkels sind meist am angenehmsten!

1681482367746.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben