CPU- unterstützung möglich?

M

Mike1

Registriert
01.09.05
Beiträge
1.218
Reaktionen
15
Punkte
1.301
ich hätte mal ne "laienhafte" Frage.
Ich recorde hauptsächlich die ganze Band im Sanwichverfahren. Brauche also für´s Drum mindestens 8 Kanäle. Dazu reicht momentan eigentlich ein uralter PIII 400 Mhz mit einer Layla20 bit Soundkarte aus. Jede weitere bearbeitung mach´ ich dann auf meinem Laptop IBM Thinkpad R32 mit 1,6 Ghz. Nun ist die 80 Gig Festplatte des Desktop Rechners abgeraucht und ich tu´ mir schwer in dieses alte System weiter zu investieren. Es muss also was neues her was den Ansprüchen genügt aber nicht allzu teuer ist. Dummerweise gibts aber für meine Layla20 bei Echo nur einen Beta Treiber für Win xp und Win 2000. Bei einem Kollegen von mir läuft dieser Treiber einwandfrei ist aber je nach System reine Glücksache. Ein neuer Desktpo PC wäre also mit der alten Karte ein Lotteriespiel. Die Alternative wäre eine Firewirekarte für den Laptop dann tut´s mir aber irgendwie um die Layla20 leid mit der ich eigentlich bisher sehr zufrieden war....

Nun meine Frage: gibt es denn irgendeine Möglichkeit den alten PC sozusagen als Interface für den Laptop zu nutzen. Also die beiden Rechner zusammenzuschalten, so dass der PC nur die Soundkarte bereit stellt die eigentliche Rechenleistung und Recordingarbeit aber der IBM übernimmt. Vielleicht könnten sich sogar die Beiden CPU Leistungen addieren??? Müsste doch irgendwie über Netzwerk zu realiesieren sein?

Gruß Mike
 
hmm, schwierig.
Die einzige Möglichkeit die mir jetzt dazu spontan einfällt wäre die beiden Systeme zu Clustern. Dafür brauchst du aber auf beiden Rechner Windows 2000 Advanced Server und somit spielt das für dich schon wieder keine Rolle.
Ansonsten ist es nicht ohne weiteres möglich die Rechenleistung eines PCs auf einen anderen zu Transferieren, so dass von PC1 nur die Rechenleistung und von Pc2 die HArdware genutzt wird....
moment....

NEIN, sorry, das ist leider nicht möglich.
 
Jo danke das sieht vielversprechend aus und ist wohl billiger..

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben