Fragen zu: Samples abhören und Drag and Drop

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
4.230
Reaktionen
1.803
Punkte
9.918
Hi!
Studio One ist für mich die perfekte DAW, außer bei 2 für mich sehr wichtigen Punkten hoffe ich hier Rat zu finden.

1.
In Bitwig kann ich direkt von Splice per Drag and Drop Samples auf eine Spur ziehen.
In Studio One gelingt mir das nicht. Hab' schon mehrmals versucht, als Administrator zu starten (was im Netz empfohlen wird). Oder geht das gar nicht in S1? Nicht einmal vom Desktop weg geht das.

2.
Ganz rechts kann man ja Samples, die man so auf der Platte hat suchen und problemlos von dort auf eine Spur ziehen.
Nur funktioniert bei mir die Abhörfunktion nicht. Es kommt kein Ton. Doch das wäre ja so wichtig beim durchzippen der ganzen Sounds.
In Bitwig kein Problem.

Sonst ist der Workflow aber besser als in Bitwig, falls jemand denken sollte, ich solle einfach Bitwig benutzen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke
 
Moin!

1. Win? Aber generell ja, das geht mit allen files die nicht komisch sind, also mp3 oder wav z.B. sollten funktionieren.
2. Du musst unten einmal auf Play drücken, danach spielen alle automatisch ab, außer es ist wieder Punkt 1.
 
Moin!

1. Win? Aber generell ja, das geht mit allen files die nicht komisch sind, also mp3 oder wav z.B. sollten funktionieren.
2. Du musst unten einmal auf Play drücken, danach spielen alle automatisch ab, außer es ist wieder Punkt 1.
Ja Win, 1. es geht um WAV Dateien. Funktioniert aber nicht bei mir.
2. Natürlich auch WAV Files und es spielt nicht ab.
 
Ist der "Samples" Ordner normal, also kein Admin Ordner?
 
Ist bestimmt irgend so ein WIN Problem 😔
 
Hm, also ich kann ganz normal Wav-Dateien aus meinen Ordnern direkt ins Arragement ziehen.
Und über den internen Browser funktioniert auch alles wie es soll.
Wollte dir nur bestätigen, dass es an dir liegt, nicht an Studio One, das hilft das Problem einzugrenzen.
Win10, und ich starte S1 nicht extra als Admin, hab auch keine weiteren "Benutzer" auf dem System eingerichtet.
S1 neueste Version...installiert nach "C:\Music\Studio One"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich kann ganz normal Wav-Dateien aus meinen Ordnern direkt ins Arragement ziehen.
Und über den internen Browser funktioniert auch alles wie es soll.
Wollte dir nur bestätigen, dass es an dir liegt, nicht an Studio One, das hilft das Problem einzugrenzen.
Win10, und ich starte S1 nicht extra als Admin, hab auch keine weiteren "Benutzer" auf dem System eingerichtet.
S1 neueste Version...installiert nach "C:\Music\Studio One"
Danke, aber cool, daß es funktionieren sollte.
 
Sonst ist der Workflow aber besser als in Bitwig, falls jemand denken sollte, ich solle einfach Bitwig benutzen...
Würde ich selbst als großer Bitwig-Fan nie denken/sagen :D Dazu braucht Bitwig noch einige Jahre fundamentale Editing Updates.
 
Würde ich selbst als großer Bitwig-Fan nie denken/sagen :D Dazu braucht Bitwig noch einige Jahre fundamentale Editing Updates.
Ich nutze beide DAWS aber derzeit lieber S1. Das variiert immer!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben