Drag and Drop von Ableton ins Cubase ?

lenoxx

lenoxx

Registriert
13.07.05
Beiträge
154
Reaktionen
7
Punkte
209
Hey Producers,

Sorry, vielleicht gibts diesen Thread schon, konnte aber nix finden....

Bin alter Cubase User und bin Ableton Live Neuling.....habe nun ein paar Audio und Midi Clips
im Live gebastelt und möchte die nun in ein Cubase Projekt exportieren.

Geht das mit drag and drop ? Rewire Kanäle herstellen und dann in Cubase recorden ?

Gibts da ne einfache Lösung ?

Danke für Hilfe !

Cheers, lx
 
Rewire ist umständlich in dem Fall.

Audioclips kannst du in live über rechte maustaste im Explorer anzeigen lassen (eventuell noch konsolidieren, um Änderungen zu übernehmen). Midiclips müssten eigentlich sogar per Drag und Drap gehen, wenn nicht über exportieren.
 
Okay Danke KoolKolle.....also rechte Maustaste ist immer gut, kuckn ob was mit exportieren zu finden ist, Drag/Drop Midi....morgen mal ausprobieren ;-)
 
.....hmm noch nicht ausprobiert......hatte noch keine Zeit, aber...gemäss Google Intensiv-Suche:

vermutlich muss man die gewünschten Audio Files in einen Ordner auf dem Desktop rendern und von dort in Cubase importieren ....BPM nicht vergessen anzupassen......

zwar nicht so elegant wie ein drag drop mit Midi Dateien, aber besser als gar nicht......
smil470009513826a.gif




PS: Meine neuen Tracks werd' ich aber versuchen total im Ableton Live von Anfang bis zum Mastering zu verwerkeln......Adios Cubase, war ne schöne Zeit damals mit dem Atari und Dir......vielleicht komm ich Dich ja trotzdem mal besuchen und bin froh, dass es Dich noch gibt, mein guter alter Freund....schnüff ;-))) hehe
smil454280e3a8c80.gif
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
667
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
768
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben