logic samples drag and drop

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
sensimilija

sensimilija

Registriert
06.11.16
Beiträge
501
Reaktionen
126
Punkte
949
hi leute wenn ich in logic ein sample rein zieh, wird sofort Geschwindigkeit und Tonart geändert.

weiß jemand wie man den Quark aus machen kann.
 
wenn ich ein Sample in Logic reinziehe, passiert das nicht.

Vermutlich hat das was damit zu tun, dass ich es anders mache. Vielleicht verstehe ich unter dem Begriff "Sample" auch etwas anderes.
Insofern wäre eine etwas detailliertere Beschreibung Deines Vorgehens sehr hilfreich.

Ich würde mich auch freuen, wenn Du in Deinem anderen Thread auf meine Fragen antworten würdest ...
 
Du kannst normal mit Rechtsklick auf die Transportliste (da wo die BPM stehen) und hast dann drei Möglichkeiten zur Auswahl... Habs jetzt leider nicht vor mir, da ich noch auf der Arbeit sitze, aber es gibt glaub einmal
- Projekttempo an Spur anpassen (da kann es aber sein, dass er beim manchen Spuren 20 verschiedene Tempi für eine Region errechnet)
- Spur an Projekttemo anpassen
- Spur normal importieren (ohne irgendwelche Projekt- oder Spuranpassungen)

Das kam meines Wissens mit dem Update auf 10.4 und jetzt haste auch wenn du doppelklick auf die Spur machst unten eine eigene Rubrik für die Tempoerkennung.
 
Ja, hier ist es...

upload_2018-9-6_15-4-16.png
 
@sensimilija
Ist eine Lösung für Dich dabei?
 
sorry, hab das problem jetzt doch wieder... egal was ich einstell macht er irgend eine anpassung.
 
Beschreibe bitte genau deine Vorgehensweise. Dann werde ich versuchen, das 1 zu 1 nachzuvollziehen.
Drag'n Drop eines Audiofiles aus dem Finder? Oder anders?

Am besten könntest Du noch Screenshots von den jeweiligen Einstellungen beifügen.
Shift-CMD-4 und dann mit dem Fadenkreuz den Bildschirmbereich auswählen. Die Bilddatei findest du dann auf dem Schreibtisch.
 
also meine vorgehensweise ist ich öffne logic, arbeite wie immer und zieh dann hald von irgendwo ein sample rein.
Desktop oder finder ....

Die einstellungen sehen exakt so aus wie oben von phelice.

ist hald irgendwie komisch das es nicht bei allen projekten passiert.
 
Hast Du vielleicht irgendwann diese Meldung weggeklickt?
Also auf "nicht mehr anzeigen".
Bildschirmfoto 2018-10-02 um 08.01.10.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben