COVER-CONTEST FÜR JAHRES-CD

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895

HIER ENTSTEHT EIN NEUES BRIEFING.

der alte war nicht geeignet.
---------------------------------------------
ANFORDERUNGEN

Angelieferte X-PDF Datei für den LABEL-Druck
prüfen und separieren inkl. vorbereiten der Druckplatte bis max 5-farbiger Label (fällt
nochmal an bei Neuanlieferung des PDFs). Um grössere Farbabweichungen vom
Layout zum Druckergebnis zu vermeiden, können Sie gegen Mehrkosten von 44,00 €
einen digitalen Farbproof nach dem Fogra-Medienstandard anfordern. Fehlt dieser
drucken wir nach den Standards der Branche! Werden die Daten nicht gemäß unseren
Spezifikationen angeliefert, werden wir Mehrarbeiten gesondert berechnen. Sie
erhalten die von uns bearbeiteten und montierten PDF-s vor Produktionsbeginn per
Mail zur Freigabe!!

1 Stück Alternativposition
Booklet 8-stg. 4/4-fbg. Posterfalz
242 x 240 mm, aussen und innen 4-fbg. Euroscala,
Siehe unsere Spezifikationen Pkt. 1.1.1 bis 1.1.4 und 1.1.7.2
Angelieferte X-PDF Datei für den MEHRSEITEN-Druck
prüfen und separieren inkl. vorbereiten der Druckplatte für Booklet-Mehrseiten 4-seitig
4/4-farbig (fällt nochmal an bei Neuanlieferung des PDFs). Um grössere
Farbabweichungen vom Layout zum Druckergebnis zu vermeiden, können Sie gegen
Mehrkosten von je 44,00 € einen digitalen Farbproof nach dem Fogra-Medienstandard
anfordern. Fehlt dieser drucken wir nach den Standards der Branche! Werden die
Daten nicht gemäß unseren Spezifikationen angeliefert, werden wir Mehrarbeiten
gesondert berechnen. Sie erhalten die von uns bearbeiteten und montierten PDF-s vor
Produktionsbeginn per Mail zur Freigabe!

1 Stück Angelieferte X-PDF Datei für den INLAY-Druck
prüfen und separieren inkl. vorbereiten der Druckplatte für Inlaycard bis 4/4-farbig (fällt
nochmal an bei Neuanlieferung des PDFs). Um grössere Farbabweichungen vom
Layout zum Druckergebnis zu vermeiden, können Sie gegen Mehrkosten von 44,00 €
einen digitalen Farbproof nach dem Fogra-Medienstandard anfordern. Fehlt dieser
drucken wir nach den Standards der Branche! Werden die Daten nicht gemäß unseren
Spezifikationen angeliefert, werden wir Mehrarbeiten gesondert berechnen. Sie
erhalten die von uns bearbeiteten und montierten PDF-s vor Produktionsbeginn per
Mail zur Freigabe!

CD mit bis zu 2-farbigem Labeldruck
CD-Audio oder CD-ROM 12cm, Druckbereich: 18 mm - 116 mm. Siebdruck Euroscala
oder Pantone C, coated
(Bitte beachten Sie unsere Spezifikationen)
1. Labelfarbe: ?
2. Labelfarbe: ?


CD-2
7 500 Stück CD mit bis zu 2-farbigem Labeldruck
CD-Audio oder CD-ROM 12cm, Druckbereich: 18 mm - 116 mm. Siebdruck Euroscala
oder Pantone C, coated
(Bitte beachten Sie unsere Spezifikationen)
1. Labelfarbe: ?
2. Labelfarbe: ?

----------------------
Der Auftraggeber erklärt an EIDESSTATT an den Materialien, die jeweils zur Fertigung
übergeben werden, und für beauftragte Ausführungen und Vervielfältigungen alle
erforderlichen Urheber- und Nutzungsrechte, Lizenz-, Markenrechte und alle anderen
dafür erforderlichen Schutzrechte uneingeschränkt zu besitzen bzw. die erforderliche
Genehmigung Dritter eingeholt zu haben. Auf Wunsch TM werden wir dies in
geeigneter Form nachweisen.
Der Auftraggeber haftet zur Gänze für alle aus etwaigen Verletzungen von
Schutzrechten, insbesondere Urheber, Nutzungs- oder anderen Lizenz- oder
Markenrechten entstehenden Forderungen und sonstige Ansprüche Dritter und werden
TM in vollem Umfang, einschließlich des Aufwandes zur Klärung und Abwendung
dieser Ansprüche bei TM, schad- und klaglos halten.
Der Auftraggeber nimmt zur Kenntnis, dass TM nicht für die Überprüfung
verantwortlich ist, ob durch das Produkt oder Ausführung etwaige Rechte Dritter
verletzt werden könnten, und dass TM derartige Prüfungen auch nicht durchführt.
----------------------
der hirse war konstruktiv und hat vorlagen gemacht.
hier der link:
VORLAGEN
----------------------
ihr habt jetzt alle informationen.
mir rutscht am buckel runter, wie und was gemacht wird.
ich distanziere mich ausdrücklich vom haftung und anfallenden kosten.
derjeniger, welcher cover macht, wird namentlich auf der cd und in der dokumentation als layouter (logo) und als haftender grafiker genannt.
nach der abzug von kosten für die cd-pressung wird euch ein budget auf ein konto gutgeschrieben.
ihr werdet proofs begutachten und druckerei nach anfallenden kosten auszahlen.
ich finde diese lösung sinnvoller als ein briefing.
es sind viele unter euch welche groß genug sind und nicht nur bunt schmieren, sondern auch bissel verantwortung übernehmen können.
es wäre gut, wenn euere vorschläge zügig eingehen, weil, wie mich der mattes schon zitiert hat: es ist nichts auf der welt am ende so, wie es ursprünglich geplant war.
 
Hmm, also wenn du dich mit Corel Dateien zufrieden geben würdest, dann würde ich mich beteiligen können.
Kann mir ja jetzt nicht extra PhotoShop CS kaufen.

Und ich bin nunmal einer der (wenn auch in der GrafikSzene verhassten) Corel Usern.

Schaumermal was sich machenlässt.
Vielleicht ist ja ein Photoshop CS user dabei, der einen Entwurf von mir Exportier in Photoshop Format in sein Fotoshop zur Nachbearbeitung reinladen und dann im entpsrechenden PhotoShop CS Format an Diag weitergeben....

Achscheisse!
 
:D
ich wusste es!
sorry, mitti, aber anders geht nicht.
wir müssen irgendwelche eckpunkte haben, sonst wird das nix.
-----------------
und: derjeniger, der profi, welcher corel nicht achtet, ist kein profi.
ein durschnittlicher "kreativer" muss corel beherrschen genauso wie freehand und konsorten, sonst hat er kunden verloren...;)
schon wegen corels export-filters...
häää, was redet der da???
mitti, corel kann psd-format exportieren... mit allen transparenzen... ;);)
nur als anregung...
vg
dragan
 
gehts auch analog :D mit nem blatt und stift
 
Und wenn die Entwürfe vielleicht nicht so hübsch sind, heißt die CD einfach:

<h2> Looks like crap – sounds like hell. <h2>

:D

hirse
 
:D:D
LOL:D
keine schlechte idee, wirklich!
gut dass du mich errinert hast:
EINEN SPRÜCHEKLOPFER BRAUCHMA AUCH!
für die texte schreiben...
vg
dragan
 
diagnostix schrieb:

EINEN SPRÜCHEKLOPFER BRAUCHMA AUCH!
für die texte schreiben...
vg
dragan

Das würde ich dann machen (wenn jemand anders, will, bitte. Ich dräng mich da nicht vor) . Müsste nur dann wissen, wieviel Platz ich habe. Aber das wird der Entwurf ja dann zeigen.

hirse
 
scywalker schrieb:
gehts auch analog :D mit nem blatt und stift
hi scy,
aber kostet mehr, genauso wie studio-equipment... :)
vg
dragan
 
hirse schrieb:

diagnostix schrieb:

EINEN SPRÜCHEKLOPFER BRAUCHMA AUCH!
für die texte schreiben...
vg
dragan

Das würde ich dann machen (wenn jemand anders, will, bitte. Ich dräng mich da nicht vor) . Müsste nur dann wissen, wieviel Platz ich habe. Aber das wird der Entwurf ja dann zeigen.

hirse
jo, ich rechne in etwa mit 15000 zeichen.
klingt viel, aber besser mehr planen, als später ohne platz zu bleiben...
 
wir werden's ja sehen. 15.000 sind bei 8 Seiten wirklich viel. Willst du die Bibel wiederauflegen? :) Ich denke immer, weniger ist mehr, wir müssen aber überhaupt erst mal sehen, wie die Entwürfe allein die 40 Interpreten unterbringen. Pro Interpret sollte zum Beispiel auch der Kontakt dabeistehen. Was dann eigentlich nur noch fehlt, ist eine Einleitung zu HR, und das war's doch.

Und, hey, spätestens seit "whole lot better" sind meine Texterqualitäten doch legendär :D :D :D

Achja, und wenn ich noch einen Wunsch frei habe: bitte als Indesign-Datei anlegen oder ähnliches. Schriften in Photoshop ist ätzend.

hirse
 
hirsilein liebling.
kopiere dieser thread in word und schau unter eigenschaften wieviele zeichen mit leerzeichen vorhanden sind.
ich tippe auf 4000.
noch mehr zu meckern? :)
 
COVER-CONTEST FÜR JAHRES-CD

Ohne die Postings gelesen zu haben: Das dürft ihr nicht!!! Die Songs auf der Jahres-CD müssen gemafrei sein.
 
also es sind 7354 zeichen vorhanden.
nur als beispiel.
edit:
ich fachmann - du nix! :D
 
Can schrieb:
COVER-CONTEST FÜR JAHRES-CD

Ohne die Postings gelesen zu haben: Das dürft ihr nicht!!! Die Songs auf der Jahres-CD müssen gemafrei sein.
:D:D
lieber can, aber wir müssen doch ein cover für die cds haben? :D:D LOOOL:D:D
sorry, aber...
bitte bissel lesen...
vg
dragan
 
Ohne die Postings gelesen zu haben: Das dürft ihr nicht!!! Die Songs auf der Jahres-CD müssen gemafrei sein.

da hätteste in diesem Fall vielleicht doch mal besser die Postings gelesen :p
 
Ihr habt mich jetzt ernstgenommen, oder? *g*

Designmäßig kann ich leider überhaupt nichts beitragen, bei allem, was mit malen/zeichnen zusammenhängt, muss ich passen ;)
 
diagnostix schrieb:
also es sind 7354 zeichen vorhanden.
nur als beispiel.
edit:
ich fachmann - du nix! :D

Ich geb dir jetzt mal exakt 15.000 Zeichen:

Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt.Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sol

Ist das nicht bißchen viel? Das sind 4,5 DinA4-Seiten - in einem 8-seitigen Booklet (ich ziehe jetzt mal Cover und Rückseite ab, dann haben wir noch 6 Seiten). OK, bei Schriftgröße 4 kriegen wirs vielleicht sogar rein.

Fragen? :D Ich Gott, Du Wurm :D :D

hirse
 
Testversion saugen ?
 
diagnostix schrieb:

jo, ich rechne in etwa mit 15000 zeichen.
klingt viel, aber besser mehr planen, als später ohne platz zu bleiben...

Hallo,

15000 Zeichen sind imo definitiv zuviel. Eine Din a5 seite in einem relativ normnal gesetzten Buch hat 2500 Zeichen. Auf einer Seite mit etwa der halben Fläche willst du jetzt über 1800 Zeichen unterbringen? Bist du dir sicher?

Photoshop CS und Farbechtheit und so ist doch alles übertrieben. Dann können einfach zu wenige mitmachen. Wer hat schon privat 1000 Euro für diese Software über? Oder willst Du, dass die Leute sich die SW illegal besorgen? Wohl kaum. Erstens kann Photoshop CS die ganzen älteren Photoshop formate usw lesen. Zweitens kann man PDFs und Tiffs und einen Haufen andere Formate schließlich auch in anständiger Qualität einbringen.
Wenn jetzt ein Profi einen Super-Entwurf mit Quark oder Indesign macht und gibt das dir als 1a druckfähiges PDF, willst du es wirklich ablehnen? Seltsam ...

Wenn Du vom Fach bist (ich übrigens auch), reicht es doch, wenn Du am Ende die Endkontrolle bzgl Farben auflösung etc. vor dem Druck machst. Natürlich musst DU sachen ablehnen können, natürlich müssen die Sachen technisch verwertbar sein. Aber photoshop als Format vorschreiben, ich weiss nicht.... wenn dann PDF als ernsthafter Industrie-Standard, aber das überfordert die Laien genauso.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben