Studio One Aktivierung - "Status 200"

speedtom

Rampensau
Reaktionen
5.274
guten Morgen! Ich wollte Studio One 4 auf einem brandneuem Desktop Rechner aktivieren, ich bekomme dann diese Meldung:

Screenshot 2025-10-22 074319.png

Kennt jemand dieses Problem und am besten auch die Lösung?

Seit der Übernahme oder dem Wechsel von Presonus zu Fender, scheint es in sehr vielen Fällen und bei allen Versionen massive Probleme zu geben. Bei mir ist es die Version 7. Ich habe nichts geändert und von einem auf den nächsten Tag war auf einmal meine Studio One Registrierung weg, ich sollte S1 neu registrieren- ging aber nicht, da ich keinen Zugriff mehr auf "mypresonus" hatte.
Es wurde bei dem abgebrochenem Registrierungsvorgang lediglich geschrieben, dass ich mich über meinen Fender Account einlocken soll. Bis dato hatte ich noch gar keinen Fender Account !
Also habe ich notgedrungen bei Fender einen Account angelegt und über wirre Wege die ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen kann, konnte ich meine S1 Version dann wieder aktivieren. Das blöde daran- es gab seitens Presonus keinerlei Hinweis oder Kommunikation im Vorfeld und hinterher auch nicht.
Aber leider kann ich bei deinem Problem wohl auch nicht helfen. (Höchstens Versuch mit Fender Account.):mad::eek:

Seit der Übernahme oder dem Wechsel von Presonus zu Fender, scheint es in sehr vielen Fällen und bei allen Versionen massive Probleme zu geben. Bei mir ist es die Version 7. Ich habe nichts geändert und von einem auf den nächsten Tag war auf einmal meine Studio One Registrierung weg, ich sollte S1 neu registrieren- ging aber nicht, da ich keinen Zugriff mehr auf "mypresonus" hatte.
Es wurde bei dem abgebrochenem Registrierungsvorgang lediglich geschrieben, dass ich mich über meinen Fender Account einlocken soll. Bis Dato hatte ich noch gar keinen Fender Account !
Also habe ich notgedrungen bei Fender einen Account angelegt und über wirre Wege die ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen kann, konnte ich meine S1 Version dann wieder aktivieren. Das blöde daran- es gab seitens Presonus keinerlei Hinweis oder Kommunikation im Vorfeld und hinterher auch nicht.
Aber leider kann ich bei deinem Problem wohl auch nicht helfen. (Höchstens versuch mit Fender Account.):mad::eek:

Fender Account, das probiere ich glatt - Danke für den Tipp!

Hi @speedtom
Bei mir war es "Status 500" bei der Registrierung, konnte mich aber bei Presonus einloggen. Nach Neustart (wg Win11) ging es dann. Vermute aber eher, dass die vielen Probleme den server häufig lahmlegen.

Hast du hier schon geguckt?
Fender-Account verstehe ich so, dass der automatisch angelegt wird, wenn man sich bei presonus einloggt, also zwei accounts mit selbem login. Wenn login aber nicht geht, zB mit "password vergessen" nochmal versuchen. ...allet sehr nervig...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben