G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Oder ist das nur ne nette Gui samt placebo-Regler?
eigentlich macht eine Console nicht viel... sie setzt einem Mix einfach einen speziellen farbigen Stempel auf. Dann noch bisschen Harmonic Distortion und EQs sind ja oft auch dabei in einem Kanalzug plus Filter... Low Cut und High Cut und dann passiert da noch ne Art Glue. That's it.
Ich nutze Consolen Plugins immer weniger seitdem ich die Acustica Audio EQs nutze, da diese eh genügend Stempel und Charakter mitbringen und eben mehr echt sind aufgrund des beiliegenden EQs - eine Console ist eben auch ein Kanalzug mit EQs und nicht nur eine Farbe wie bei VCC.
Bei dem Navy ist das zum Beispiel der Fall. Wenn man einen Stempel auf jedem Track haben will und es mehr aus einem Guss klingen soll, dann ist sowas consoliges gut zu gebrauchen - deshalb setze ich den Navy auch gerne auf jeder Drumspur ein. Klingt dann wie aus einem Guss. Dazu noch auf jeder Spur als erstes Plugin Tape und nach der Console einen Comp und man hat ne interessante Farbe. Dann auf den Drumbuss nochmal Navy mit Groupbuss Button (GRP) und auf dem Master mit der Einstellung (Mix).
Aber an sich braucht man sowas nicht zwingend. Es als Feenstaub degardieren würde ich aber auch nicht, denn es gibt ne Menge Leute, die darauf stehen und das eben für sich erforschen wollen... Ich kann nur jedem Mal empfehlen den Navy anzutesten... es gibt eien 14tägige Trial - der EQ ist aber überhaubt nicht schön buttrig, sondern richtig aggressiv - vor allem in den Höhen. Man muss auch schön die Filter benutzen... Wer Slate oder den Burnley hat wird überrascht sein, dass da doch noch was geht im Klang.