Ach du meine Güte; hier ist ja ein Krieg ausgebrochen
Nebula ist ja nicht jedermanns Sache. Ist auch in Ordnung. Aber es geht mir immer nur um den Klang und ob es mich kickt. Und da ist es einfach so, daß Slate und Waves bei mir/uns in die Tonne getreten wurden. Es geht ja weder um Marketing (Eigentum als Prestigeobjekt), Namedropping oder dergleichen. Sondern immer und ausschließlich um Klang! Der Pro EQ bei SO3 z.B. gefällt mir richtig gut und ersetzt meine Waves EQs. Es geht immer nur um Klang. Daheim benutze ich einen Akustikbass der einen Riß im Korpus hat, 3 Saiten Nickelwound und eine Saite Flatwound hat, die allesamt ca. 16 Jahre alt sind (habe den Bass geliehen bekommen) und vor allem von einem Billighersteller stammt. Das Instrument ist heute 20,- € Wert. Dieser Bass wurde vom Spezl immer in den Urlaub mitgenommen, da ein Bruch oder Verlust nicht so schlimm wäre. Und der Bass klingt so fabelhaft, daß ich weder die Saiten wechseln, noch einen teuren kaufen möchte. Denn . . . Es geht immer nur um Klang.
Ob nun Nebula/Acustica mit Faltungshall, Algos oder Telekinese arbeitet ist mir wurscht; denn . . . Ich bin Musiker und liebe den Ton. Was interessiert denn die Technik dahinter? Wenn die TECHNIK wichtiger wird als die Musik, ja dann hat die Marketingstrategie erst richtig gut funktioniert.
So, ich kloppe jetzt zwei Steine die ich an der Isar gesammelt habe gegeneinander: ich brauche nämlich einen coolen Sound für nen Beat.