Hallo @Raedk,
Dann hast Du schon einmal sehr gute Ohren und weißt, was muikalisch bedeutet
Nebula klingt schon ganz anders als ein Algo-Plugin. Welcome on board der Acustica Audio Fraktion
Bin sehr großer Fan davon - auch von Nebula. Hier im Forum gibt es wenige Liebhaber, wie m4d3rain, Bluesman, jedoch auch ganz viele Gegner dieser Plugins, da sie früher halt CPU lastig waren und Bugs hatten... da trägt sich wohl noch ein schlechtes Image durch dieses Forum. Kann ich absolut verstehen - aber heute ist das was anderes. Immer mehr Leute kommen von UAD zu Acustica. Die Plugins sind ja auch günstiger und klingen besser. Allein von Allesandro Boschi dieser 80er Console, die man ja kostenfrei bekommt, ist es schon wert, Nebula zu kaufen. Und viele kostenfreie Demos lassen sich einfach als Farbe benutzen und zaubern die schönsten Hardware-Klänge in die DAW. Dafür muss man ja nur mal Nebula Free installieren und die dortigen Tape-Klänge mit der Slate VTM vergleichen.
Dass Slate scheiße ist, habe ich dann auch vor rund zwei Jahren schnell bemerkt und alles von denen wieder verkauft. Danach habe ich alle möglichen PLugins ausprobiert von Fabfilter, PSP & Co... und dann stieß ich auf Nebula und ich wusste: Das ist es! Das ist die Zukunft. ... und dann kam Acustica Audio mit der neuen Nebula 4 Engine und deren Plugins und wow... Dieser neue Navy EQ (Neve 1081) ist mein absolutes neues Lieblingsplugin
Ich will gar keinen anderen EQ mehr benutzen - so ein großer Workflow damit auf Drums, Gitarren, Bass, Stimme. Ein Traum. Absolute Kaufempfehlung... Wer den Freeware Ochre EQ nicht benutzt oder den Red EQ... kann ich nicht verstehen
Nebula 3 benutze ich aber immer weniger - sondern immer mehr Nebula 4 Plugins. Und bei den Compressoren hängen sie noch hinterher finde ich. Also MJUC benutze ich genauso gerne wie Titanium (Tube Tech) von Acustica.
Was Consolen angeht: Probier den Acustica Navy, denn er hat Consolen Farbe in den Preamps. Ansonsten natürlich die Consolen von Alessandro Boschi - ich habe MFC. Da gibt es überhaupt nichts vergleichbares auf dem Markt...
Dazu muss man sagen, dass Nebula nichts für Jeden ist... Wer 0 Latenz, 1% CPU use und easy Installatioenn will, der ist bei Acustica falsch. Die Plugins sind aktuell noch so CPU lastig wie MJUC im HQ Modus - teils aber auch schon nahe der 0-Latenz in der neusten Engine. Die Webpage macht noch den Eindruck eines Startups und in deren Trials und Release Produkten befinden sich noch einige Bugs.