*Voted*
Ich erlaube mir mal zu jedem zwei, drei Worte zu schreiben, ganz spontan was mir gleich einfällt direkt beim anhören. Wird mehr auf die Schwachstellen denn Komplimente herauslaufen, bitten nicht hauen.
Höre es auf Laptop & Kopfhörer.
KHSchnulliMix
Ess-Laute zu scharf, schade. Allgemeines Klangbild etwas Karton. Intro/Bridge-Teile etwas zu dünn, Flangergeschichte schön. Alles in allem ausgewogen und lässt sich gut anhören, passt zum Song.
dem_Deifel_sei_Mist
Vocals zu trocken, betten sich nicht so richtig ein. Bässe etwas instabil, mir fehlt ein konkreter Druckpunkt. Mit noch 30min sich um geschmeidige Reverbs (sind da überhaupt welche?) kümmern, hätte der Mix noch eine richtig grosse Steigerung erreichen können. Ansonsten gut ausgewogen, kann man gut anhören.
Teuflischer-Mix
Schöner Slap auf Voc. Huch, was ist das fürn Snare, klingt kaputt, wahrscheinlich mit Transiententools übers Ziel geschossen.
Mix spickt ziemlich herum, kompression/transenzeugs nicht gut eingestellt / übertrieben.
Levels gut, Gesammtklang etwas zu glasig. Kann man sich anhören.
Rotzblasen-Mix
Levels etwas willkürlich im Intro. Dann schön komprimiert, da weiss jemand wie mit Dynamiktools umgehen, dürfte aber mehr Gewicht (EQ) im Sound haben. Toms schweben etwas über dem Rest. Klangbild gut ausgewogen, vielleicht etwas zu flat. Alles in allem ganz schöner Mix, mit ein paar Problemchen.
AAAHAAA
Stereobild frequenztechnisch etwas komisch - habe das Gefühl als kämen die Bässe vor allem von dem Seitensignal und nicht von der Mitte. Alles etwas schwammig und unkonkret so. Wahrsch. die Gitten auch etwas zu rummplig.
Kompression auf Drumms nicht so schön, etwas spickig, teilweise versumpft der Komp statt zu grooven.
Balance im allgemeinen auch hier nicht verkehrt, kann man anhören.
Moderation
Ich habe die Punkteangaben entfernt...
LM18