Community Voting zum 2. Mix Contest 2017 - Thomann Gutschein zu gewinnen!

Wenn irgendetwas komisch klingt, genauer hinhorchen und Problem identifizieren.
Aber das genau ist der Punkt: Woher weiss ich, dass etwas komisch klingt? Klingt trivial, ist es aber nicht.

Ich habe mir die 5 Mixe jeden einzelnen komplett und dann Passagen untereinander im Vergleich angehört.
Das Entscheidende meine ich, ist aber, dass ich eine Erwartungshaltung hatte, nachdem ich mich mit dem Song auseinandergesetzt hatte. Ich hatte eine Meinung, wie der klingen muss, damit er "gut" ist und mir gefällt. Und so kamen meine Kriterien zustande und so habe ich bewertet.

Otto Normalhörer würde die Unterschiede sicher nicht hören.
 
Mich würde mal interessieren, ob es einen Unterschied im Feeling macht, wenn man keinen Vergleich (der Mixe) hat.
Ich bin mir sicher, dass es den Unterschied macht, sofern man musikalisch ist und ein einigermassen trainiertes Ohr hat.
 
Ja nüscht. In der Musik geht es immer nur um Geschmack. Die Frage ist, ob man den Geschmack halt will und wenn man verwöhnt ist, ob man gewillt ist, schlechten Geschmack zu ertragen.

Um satt zu werden, brauche ich nicht in einen fünf Sterne Gourmet-Tempel zu gehen. Da tut's der Döner um die Ecke auch.
Aber wenn ich weiss, wie gutes Essen ist (evtl. auch in Kombi mit 'nem geilen Wein), dann sieht's anders aus.
 
Was auch helfen kann: Musik laufen lassen und dabei surfen oder einen Katalog durchblaettern, sich also leicht ablenken.

Wenn etwas kommt, das einen irritiert, wird einem das sofort auffallen. Wenn nichts auffaellt spricht das vielleicht nicht fuer den Song aber auf jeden Fall nicht gegen den Mix.
 
Am besten kann ein Mix beurteilt werden, wenn man schlechte Laune hat. Falls etwas Unangenehmes drin sein sollte, dann wird das auch definitiv nerven.
 
Ich kann an jedem der Mixe einiges bemängeln... Schlechte Laune habe ich immer, aber manchmal auch gute ;)
 
Einfach einen Song nehmen, den man gut kennt und dann zwischen diesem und den Contest Mixen springen.
Die Mixe miteinander vergleichen ist sinnfrei, weil es nur verwirrt.
 
Am besten kann ein Mix beurteilt werden, wenn man schlechte Laune hat.
Also das würde ich jetzt mal stark bezweifeln. Am Ende geht's bei Musik immer um Emotion. Daher würde ich eher sagen, dass man vor allem aufnahmefähig sein sollte, um Musik aktiv zu hören und (Mixe) zu beurteilen.

Der beste Mix ist doch am Ende der, der die Emotion und die Aussage des Songs am besten rüberbringt.

@AWF
Wozu die Fettschrift?
 
Die Mixe miteinander vergleichen ist sinnfrei, weil es nur verwirrt.
Dir ist aber schon klar, dass man die Mixe miteinander vergleichen muss, um ein vernünftiges Voting abzugeben?

Es nimmt einfach kein Ende.

AWF, du bist in der Top5. Was willst du mehr? Entspann dich doch einfach mal.
 
Hier mal mein persönliches Feedback zu den 5ern - sonst landen wir viel zu sehr im OT.

Edit:

Najut
@Kosaken-Kaffee
habe es mal rausgenommen. Wer will bekommt das dann per P.M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mixe miteinander vergleichen ist sinnfrei, weil es nur verwirrt.
Dir ist aber schon klar, dass man die Mixe miteinander vergleichen muss, um ein vernünftiges Voting abzugeben?

Es nimmt einfach kein Ende.

AWF, du bist in der Top5. Was willst du mehr? Entspann dich doch einfach mal.

Ich frag mich auch zu welcher Musik ich vergleichen sollte... Zu Nirvana oder zu Elvis Presley? Puuuuh.
 
@flipnaut: Hm, ich dachte, wir sagen erst mal nichts, um nicht andere Voter zu beeinflussen ...
 
Gevotet!
 
gevoted !
 
AWF, du bist in der Top5. Was willst du mehr? Entspann dich doch einfach mal.

Das geht doch darum, die Ohren wieder frei zu machen. Und auf diese Weise, kann man auch eher die Musikalität beurteilen, ohne durch verschiedene Frequenzen der Mixe verwirrt zu sein.

Du must auch mal die Nicht-Mischer hier verstehen, es ist schwer da ein Urteil zu fällen (lesen kannst du noch?).

Und entspannen solltest du dich mal, es ist nur ein Contest ohne Ruhm oder Geld oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Glutamatjunkie
Antworten
1K
Aufrufe
74K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
muffy
Antworten
327
Aufrufe
25K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben