(Clearsonic) Stellwände

  • Ersteller el_nino
  • Erstellt am
für proberaum und live ganz brauchbar, jedoch würd ich nicht 450 euro dafür hinblättern, wir ham uns für proberaum sowas selbst gebastelt (plexiglasscheibe, biegbarer holz"rahmen"), kommt um einiges billiger.

lg
flox
 
Hmm, ok, aber das beantwortet nicht meine Frage (wofür das genau gut ist). Es geht darum:
Wir wollen in Zukunft im Proberaum & Studio über Kopfhörer proben, als auch Aufnahmen machen. Sprich wir hören dann alles über die Headphones, aber die Nachbaren hören keinen Gitarren Sound und kein Gesang mehr. Das einzige was übrig bleibt ist das Drumset (kann man ja nicht leiser drehen). Das blöde ist halt, dass wir das ganze ja in einer sehr angenehmen und leisen lautstärke auf die Ohren kriegen wollen, und so wie es jetzt ist würde das Drumset alles übertönen. Deswegen wollen wir es soweit abschirmen, dass wir auf den Ohren gesundheitsfreundliche Lautstärkezustände haben können :) Es geht nicht darum einen separaten Raum zu bauen damit wir einen reinen Mix auf den Ohren haben, sondern nur es so leise zu kriegen, dass es den Mix auf den Ohren nicht mehr stört.
Und zu deiner Konsturktion : kannste mir mal ne Zeichnun machen ? :D Nee aber so ne kleine Bauanleitung, Fotoz und vorallem Links zu Herstellern die mir das Material verkaufen könnten, wäre echt gut ! :)
Danke schon mal im Voraus !
greetings, me 8)
 
wofür das gut ist? live um auf den gesangs- und restlichen mikros nicht so viel drums oben zu haben... im proberaum um das schlagzeug zumindest in den höhen ein wenig einzubremsen, damit man nicht unbedingt die stärksten [g=43]filter[/g] in den ohrstöpseln benötigt.

wenn euch das drumset auf den ohren stört, dann wären wohl geschlossene kopfhörer die bessere variante... bei meinen k270 stört mich das drumset eigentlich nicht sonderlich.

ich weiß nicht mehr woher wir die plexiglasscheibe haben, aber ansonsten einfach eine biegbare holzleiste (muss eben sowohl biegbar sein, aber auch was aushalten, damit sie nicht gleich bricht) in der länge von 2,5m oder so und da eben die plexiglasscheibe "einlassen". da ich das ding nicht selbst gebaut hab sondern drummer und sänger werd ich mir die konstruktion bei der nächsten gelegnheit (leider nicht so bald) ansehn und eventuell mal ein foto machen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben