
Dub Element
- Registriert
- 03.11.23
- Beiträge
- 245
- Reaktionen
- 109
- Punkte
- 578
Ich sehe bei Dir 2 Probleme. Erstens unterschätzt Du Andere. Permanent.
Zweitens biste ziemlich naiv bezüglich weiterer Entwicklung der KI.
Alles nur Firlefanz, Marketing,... Ja nee, is klar.
Kann man nix machen!![]()
Warum muss es jetzt persönlich und unsachlich werden statt zu argumentieren? ^^
Was für weitere Entwicklung, wäre doch die interessantere Ebene. Ich weise darauf hin, das Intelligenz nicht gleich das simulieren von Intelligenz ist, und verstehe nicht, warum man das nicht unterscheiden kann. Weil hier in der Diskussion ja klar mit menschlicher Intelligenz verglichen und argumentiert wird.
Wenn ich jemand beleidigt habe, dann entschuldige ich mich dafür, da es unbeabsichtigt geschah, und wenn du Probleme mit mir hast kannst du das gerne in einer PN adressieren, um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.
Eine KI mit Bewusstsein, flexiblen Denken, Zielsetzung, eigenes Verständnis etc. ist extrem weit weg, von dem was wir bis jetzt haben, "KI" Systeme Simulieren Intelligenz, sie sind ausschliesslich reaktiv.
Kognitive Architektur, die Fähigkeit der Wahrnehmung, Gedächtnis, Lernen, Planung, Sprache und Motorik ist etwas anderes als Statistik. Eigenständige Zielsetzung ist etwas anderes als vorprogrammierte Handlungen. Körperlich Interaktion mit der Umgebung ist ein Teil von hochkomplexer, sich ständig weiter entwickelnden biologischer Intelligenz.
Ich bin der letzte der sagen würde, dass dies nicht möglich ist, aber nein, wir sind nicht mal nahe dran, das war wir in der Robotik im Moment bauen, kann noch nicht mal ohne um zu fallen oder knapp in einer nicht einprogrammierten Umgebung laufen, es gibt kein Kontextverstehen, keine Intention. Noch nicht mal selbstfahrende Autos sind 100% ausgereift, welche sich in einem strengt limitierten System zurecht finden müssen, wo alles auf bestimmten Regeln basiert und vergleichsweise wenig Zufall mitspielt.
Natürlich will ein Startup und ähnliche, mit irgendwelchen Versprechen Gewinn machen, sogar SpaceX macht das mit ihrem Mars Bullshit und die Mehrheit glaubt das, aber zwischen Marketing und Realität liegt nun mal meistens ein tiefer Graben. Genau wie zwischen Sensationsjournalismus und einem sachlichen Wissenschaftsmagazin.
Also bitte, kläre mich auf wo jetzt die Bahnbrechende Entwicklung im Moment stattfindet, die dem widerspricht.
Zuletzt bearbeitet: